Zitat:
Öhm, Herr Ahnungslos, ich berichtige dich jetzt mal :P
Natürlich kann man auch 3cm mit nem Bördelgerät ziehen! Ist doch bei mir auch gegangen!
Habe auch noch mit Sicherheit 10cm Begrenzer auf jeder Seite drin, DIE SPÜRT MAN ABER GAR NICHT!
Der Dämpfer federt doch nie so weit ein, dass er aufm Begrenzer aufschlägt!
Also @TE lass dich davon nicht einschüchtern, das schlimmste was dir passieren wird ist das Lackieren anschließend. Darum wirst du wohl nicht wirklich rumkommen...
(Zitat von: Millencolin.)
Öhm Herr Besserwisser! Wie wärs wenn du mal richtig liest??
Wie du schon sagst: "natürlich KANN man das auch mit nem Bördelgerät machen".
Gedacht ist das Gerät dazu aber nicht. Es heisst Bördelgerät, und nicht "ich-bieg-den-Kotflügel-nach-außen-Gerät".
Ab einem bestimmten Grad an Kraftaufwand, der beim ziehen auf den Kotflügel von Innen herraus angewendet wird, wird die Kotflügelkante wellig. Und den dann immernoch vorhandenen, "natürlichen knick" im Kotflügel, kriegst du mit Bördeln auch nicht rausgebügelt. das heisst die Kotflügelkante steht dann so ab 3cm richtig schön nach aussen ab und hat dan immernoch diesen hässlichen Knick drin. das sieht doch voll daneben aus... Das ist doch nicht sinn der sache. mal abgesehen davon das der Lack dann sowieso im Eimer ist.
Fachmännischer wäre bei den Maßen, den Kotflügel gleich abzuflexen und einen ohne Kante neu anzuschweißen, verzinnenn, und lackieren. Dann musst du auch nicht jeden Winter Angst haben, das der Rost durchkommt. Und die Kante sieht sauber, gerade aus und legt sich schön über den Reifen.
Perfektes Beispiel dafür:
Copyright dieses Bildes liegt bei "SIGGI E36".
Und zu deinem Satz mit den 10cm Begrenzern muss ich ja wohl nichts zu sagen, oder?
Der Dämpfer federt nie soweit ein das er auf dem Begrenzer aufliegt?! *LOL*
ich weiss ja nicht ob du dein Auto schiebst und vielleicht schon n bandscheibenvorfall von deinen Begrenzern hast, aber ich fahre auch mal mit 5 Leuten oder beladen über nicht ganz glatte Straßen und Bodenwellen. Da reitest du mit 10cm begrenzern aber NUR auf den Dingern! bei 10cm begrenzern kannste die Uhr nach stellen, wann sich deine hinteren Stützlager verabschieden. Sowas erinnert mich immer an die Polos und Golfs die bei uns rumfahren. Kommen dir schon von weitem entgegen gehoppelt und weichen jedem Kiselsteinchen aus. PEINLICH! Wenn du so rumfahren willst - ok! weiterempfehlen würde ich das aber keinem!
@Marc318is: Machs ordentlich und geh zum Karosseriebauer. Oder kauf dir für hinten auch die 8,5er. dann kannste auch mal von hinten nach vorne wechseln. ausserdem sparste dir die lackierarbeiten! wenns ordentlich gemacht wird, kost das auch mal locker 500 euro für beide seiten.
So long, mfG Alex