Welche Felgen Keskin oder Rondell
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Hallo
Ich habe zwei Sätze Felgen zur Auswahl aber ich kann mich einfach nicht
Endscheiden welche am beste zu meinem Compact passen
1. Rondell 8,5x17 et 13 und 10x17 et 15
2. und Keskin Kt1 8,5x17 et 15 und 10x17 et 18
Habe auch schon die FS durchwühlt aber bin immer noch nicht sicher
Welche besser passen.
Ich weiß dass jetzt die meisten sagen dass ich das selber wissen muss
aber ich hab kein Plan welche besser zum Compact passen
Also Bitte ich um eure Meinung
Gruß TK1988
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Hallo TK1988,
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Gruß
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Welche Rondell, oder hab ich es übersehen?
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337 Beiträge
Zitat:
Welche Rondell, oder hab ich es übersehen?
(Zitat von: louisdama)
Ach tut mir Leid hab ich vergessen das sind die Rondell 58
Rein von der Optik würde ich die KT1 nehmen,
aber ich mag ja grunsätzlich keine Y-Speichen
Felgen es sei denn sie wären vollpoliert.
Sind aber heftige Dimensionen die Du Dir da
rausgepickt hast. Da wirst Du bei den 10x17
egal ob ET15 oder ET18 ordentlich was machen
müssen. Die Radläufe müssten mehr als bei mir
gezogen werden (siehe FS) und ich hatte ET30
bei der 10x17.
In welchem Preisrahmen bewegst Du Dich mit
Deinen Felgen? Willst Du neue oder gebrauchte
holen? Könnte Dir meinen Felgensatz anbieten
wo aber zumindest die Flanken aufbereitet
werden müssten.
EDIT: Hab grad mal geschaut, Du hast ja beide
Felgensätze schon... verstehe grad Deine Frage
nicht? :)
Bearbeitet von - Nicore am 04.03.2009 09:10:09
BMW Team Oberhavel
Mitglied seit: 01.01.2009
Scheinfeld
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58 Beiträge
Ganz klar Rondell.
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Mitglied seit: 01.06.2007
Nauen
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337 Beiträge
@ Nicore: Ich habe nur den die KT1 Felgen aber in 8,5x17 et 35 mit 20mm Spurplatten
Und 10x17 et 35 mit 20 mm Spurplatten. Und die Rondell die ich habe sind alle 4 in
8x17 et35.
Ich wollte letztens meine Felgen (KT1) eintragen lassen und der Tüv hat mir das nicht
abgenommen war Einzelabnahme. Der sagte das die spurplatten runter müssen weil nur
2% Spurverbreiterung im gutachten stehen.
Und jetzt hab ich mir nach neue umgesehen die den Passenden et haben weil meine Kotflügel
Schon gezogen sind.
Und da sind dann die Rondell 58 und KT1 rausgekommen.
Meine KT1 die ich jetzt aktuell habe stehen daher auch zum Verkauf
Gruß
Mitglied seit: 09.01.2007
Aschaffenburg
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838 Beiträge
Nimm die Rondell..
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Achso ist das... :)
Also "ich" würde die KT1 nehmen OHNE die Spurplatten.
Finde die resultierenden ETs schon sehr heftig für den
Compact. Deine Radläufe sehen nicht breiter aus als meine,
aber hast Du überhaupt noch den normalen Federweg?
Hab letzten Samstag mal meine neuen Felgen drauf gemacht
und volleingefedert, das sah hinten dann so aus...
Wie weit federt das bei Dir eigentlich?
BMW Team Oberhavel
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Mitglied seit: 01.06.2007
Nauen
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337 Beiträge
Meiner federt hinten ca. 2 -3 cm dann ist Schluss weil bei mir nur das Profil von den
Reifen abgedeckt ist und der Rest weiter raus steht finde diese Optik richtig cool aufen
Compact.
Nunja, die "Optik" mag gut sein... aber ich persönlich
bremse mich mehr wenn es darum geht "Optik vor Nutzen".
Hatte damals auch bei meinem 60/40 FW Federwegsbegrenzer
drin weil es zu weich war. Aber der Komfort leidete darunter
und FWB sind für mich was unnatürliches, was eigentlich
dort nicht hingehört.
BMW Team Oberhavel
Mitglied seit: 16.11.2008
WALLDORF/Heidelberg
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51 Beiträge
Also ich würde Rondell nehmen
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Mitglied seit: 01.06.2007
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337 Beiträge
Zitat:
Nunja, die "Optik" mag gut sein... aber ich persönlich
bremse mich mehr wenn es darum geht "Optik vor Nutzen".
Hatte damals auch bei meinem 60/40 FW Federwegsbegrenzer
drin weil es zu weich war. Aber der Komfort leidete darunter
und FWB sind für mich was unnatürliches, was eigentlich
dort nicht hingehört.
(Zitat von: Nicore)
Das ist ja auch nicht mehr mein Alltagsauto hab mir vor ne Woche ein 2,5L Touring (E36) gekauft. Deswegen kann ich jetzt so was machen :D
Und danke an alle die geantwortet haben werde Wahrscheinlich die Rondell nehmen
Gruß
Zitat:
Nunja, die "Optik" mag gut sein... aber ich persönlich
bremse mich mehr wenn es darum geht "Optik vor Nutzen".
Hatte damals auch bei meinem 60/40 FW Federwegsbegrenzer
drin weil es zu weich war. Aber der Komfort leidete darunter
und FWB sind für mich was unnatürliches, was eigentlich
dort nicht hingehört.
(Zitat von: Nicore)
hol dir lieber nen schönene ventil deckel, und mach mal die alberne trommel da weg ;)
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
ich würde die nehmen mit denen du weniger probleme beim tüv bekommst
also die keskin
wobei ich die rondell auch schön finde (hatte die selber mal)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2007
Nauen
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337 Beiträge
Wieso hab ich mit den Keskin weniger Probleme???
weil die keskin felgen hinten eine geringere ET haben
und du sie somit leichter eingetragnbekommst!!
wegen der festigkeit!
Was ein schwachsinn.
Wenn er sich an die Auflagen des Teilegutachten der Rondell Felgen hält hat er genau so wenig probleme.
Was hat den die Festigkeit bitte mit der ET zu tun?
Festigkeit wird vom Hersteller geprüft und ist durch ein Tüv Versuchsanstallt bestätigt. Also ist das nicht sein Problem.
Mitglied seit: 02.06.2004
W bei Buchloe
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1020 Beiträge
Die Rondell Felgen sind mit Sicherheit nicht im Teilegutachten für den 3er BMW aufgelistet, sondern nur 5er 7er
Aber Eingetragen bekommst die so auch :-)
Hilfe ich bin ein Öko, ich habe zwei 3-Liter Autos :-)