E36 + 8jx18 +225er + 40mm tiefer= welche DS ?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
182 Beiträge
hi,
will bald meine neuen alus draufziehen lassen und wollte die experten fragen welche distanzen ich benötige, damit die felgen BÜNDIG mit der radkasteenkante abschliessen ? sie sollen nicht rausschauen oder zu innen sein, sondern am liebsten BÜNDIG, sowohl VA als auch HA...welche Distanzen sollte ich dazu an der VA und HA verwenden, danke.
Fahrzeug:
E36 Limousine
felgen : rundum 8jx 18 H2 ET 35
reifen : rundum 225er
tieferlegung: ja, VA um 40mm ap-federn HA serie
welche sistanzen VA ?
welche distanzen HA ?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo melekgözlüm,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 + 8jx18 +225er + 40mm tiefer= welche DS ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
va 10mm und ha 20mm scheiben. musst dann aber an der ha bördeln lassen.
Mitglied seit: 25.01.2008
Offenburg
Deutschland
542 Beiträge
Zitat:
va 10mm und ha 20mm scheiben. musst dann aber an der ha bördeln lassen.
(Zitat von: michel131)
Das wird aber mit Bördeln an der HA nicht ganz reichen!
Das ist jetzt eine 8x17 et35 (mit 20mm Platte et15).
Da hat mir nur Bördeln nicht aussgereicht.
mfg axel
mfg axel18
Bilder vom Touring sind endlich da!!!
ich würde die felgen erstmal probeweise
montieren und dann mal gucken wieviel platz du noch hast
am besten mal messen. und wenn es nicht ganz passen sollte
fährst du zum reifenkaufmann deines vertrauens und die bördeln dir das
für ca. 60€ die achse (preis von meinem händler)
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
182 Beiträge
Zitat:
Das wird aber mit Bördeln an der HA nicht ganz reichen!
Das ist jetzt eine 8x17 et35 (mit 20mm Platte et15).
Da hat mir nur Bördeln nicht aussgereicht.
mfg axel
(Zitat von: axel18)
danke für das fozo !
das wäre mir schon an der HA zu weit draussen
hast du bitte eventuell auch mal nen bild von deiner VA ?
@axel18
was sind denn das für reifen? 245? also ich fuhr auf meinen 328i 225/35 auf 8x17 et23 auf der va bei einer tieferlegung von 100mm. hinten braucht man 10mm mehr distanzscheiben das es so aussieht wie vorne.
Mitglied seit: 29.10.2007
Sued-Berlin
Deutschland
230 Beiträge
Ich empfehle vorne 5mm pro Seite, also auf ET 30 und hinten 12mm pro Seite, also auf ET 23.
Ich hab bei mir vorn eine org. ET 32 und hinten eine ET 22 mit 10ner Platten von H&R pro Seite, das sieht für mich so super aus, mehr muss net sein! :)
Nemo enim potest personam diu ferre -
niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
182 Beiträge
Zitat:
Ich empfehle vorne 5mm pro Seite, also auf ET 30 und hinten 12mm pro Seite, also auf ET 23.
Ich hab bei mir vorn eine org. ET 32 und hinten eine ET 22 mit 10ner Platten von H&R pro Seite, das sieht für mich so super aus, mehr muss net sein! :)
(Zitat von: Sued-Berlin)
hast du fotos ?
Mitglied seit: 29.10.2007
Sued-Berlin
Deutschland
230 Beiträge
Hatte sie nur probeweise montiert, kommen erst mitte März rauf! :)
Nemo enim potest personam diu ferre -
niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
182 Beiträge
o.k. hab mir heute meine reifen bestellt...ende der woche zieh ich die auf den wagen, mal schauen, ob distanzen überhaupt nötig werden
das ist eine 8 zoll et23 mit 225/35 auf der va. mehr bilder findest du in der fotostory.
Bearbeitet von - michel131 am 02.03.2009 22:44:49
Mitglied seit: 29.10.2007
Sued-Berlin
Deutschland
230 Beiträge
@michel131:
Hast du die kanten immer komplett angelegt, also das quasi ein richiges eng anliegendes V enstanden ist? Habe meine Kanten bisher nur mit der Gummihammermethode angelegt, was bis jetzt reichte, bin allerdings nun am überlegen hinten von 8" ET 22 auf ET 17 durch 15mm Platten zu wechseln, sollte noch im Rahmen sein oder?
Würde morgen mal ein Foto mit 10nern machen, vllt kannst du mal ein blcik raufwerfen.. :D
MfG,Daniel
Nemo enim potest personam diu ferre -
niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.
also ich glaube nicht das es da probleme gibt. hinten ist eng angelegt, vorne egtl nicht.
Mitglied seit: 29.10.2007
Sued-Berlin
Deutschland
230 Beiträge
Meine Cam hat heute leider versagt! :C Werde es jetzt so lassen, also vorne nur die ET32 und hinten auf ET 22, das passt soweit, die Koti können so bleiben und bullig genug schauts aus..
Ich reiche mal Fotos nach, wenn Interesse besteht!
Nemo enim potest personam diu ferre -
niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.
Mitglied seit: 29.10.2007
Sued-Berlin
Deutschland
230 Beiträge
Hier mal die versprochenen Fotos, mehr in meiner FS!
Wahrscheinlich würden hinten auch 15ner Platten passen, mir genügt es allerdings so, kein nerv wieder was an den kotis zu machen.. ;)
Nemo enim potest personam diu ferre -
niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
182 Beiträge
so die räder sind nun montiert hihi
hier die ersten bilder...hatte keine zeit den wagen zu waschen hihi
ich werde definitiv keine distanzen verbauen, da er doch jetzt optimal wirkt, nach meiner meinung....nur leider schleift der bei voll einschlag einwenig an der VA rechts ? aber nur wenn ich ne rechtskurve fahre.. kann man da die innenverkleidung ohne weiteres entfernen ? dann müsste es passen, aber sieht selbst...
VA
HA
hinten
seite
vorn
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
182 Beiträge
sodele mit der zeit ist der wagen noch tiefer abgesackt *haha* der rechte radkasten war bei volleinschlag am schleifen, trotz lenkeinschlagsbegrenzer ! ...hab sie nun demontiert, da eh winter vor der tür steht und werde versuchen das problem nun doch mit spurverbreiterungen auf den grund zu gehen...mit den serienwinterreifen schleift nun nix wieder...komisch ist aber schon, warum nur der rechte vordere radkasten schleift und nicht der linke ? zumal dei fahrerseite mehr beantsprucht wird und tiefer sein sollte rein theoretisch ?
Eventuell mal die Radhausinnenschale mit nem Heisluftfön bearbeiten und das Plaste nach innen drücken wo es schleift beim Radeinschlag. Hat bei mir auch geholfen da es trotz Lenkeinschlagsbegrenzern schleifte.
Mfg