Dampf aus rechtem Radhaus?
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Hallo,
habe gerade an der Tankstelle bemerkt dass Dampf aus dem vorderem rechtem Radhaus austritt.
Es richt zwar nach nichts, aber was mich stutzig macht ist das es eben nur aus der einen Seite dampft.
Auch als ich wieder zuhause angekommen bin habe ich kontrolliert und es dampft nur die eine Seite...
Mir ist schon klar das die Bremsscheiben heiß werden...
Kann es sein das etwas schleift oder so, habe seit etwa 1000km neue Bremsscheiben und Beläge drauf. Zu hören ist nicht´s bis auf ein defektes Radlager auf der linken Seite das ich die Tage wechseln lassen will.Das rechte wurde erst vor 10.000 gewechselt und macht keine Geräusche.
Woran kann es liegen?
LG
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Hallo Urin Gilli,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Dampf aus rechtem Radhaus?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Vielleicht hast du ein festen Bremssattel.
Oder hinten am Kopf ist ein wasserschlauch defekt und das Wasser läuft rechts runter
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Mitglied seit: 04.02.2009
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habe kürzlich erst Winterreifen montiert und dabei mit bremsenreiniger die scheiben etc. gereinigt.
Dabei habe ich auch die Gänigkeit kontrolliert, war alles i.O.
Nach Wasser gerade habe ich auch geschaut, der Behälter hat nichts verlohren..
Es dampft jetzt auch nicht furchtbar stark, bin aber auch nur ca 30 km gefahren und gebremst habe ich auch nicht besonders viel und stark.
Bock den mal hoch und dreh am Rad obs schwer geht.
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Mitglied seit: 04.02.2009
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werde ich gleich mal machen,
was ist wenn es schwer geht?
Kann ich da selbst was machen???
Wenn es schwer geht wird dein Sattel fest sein.
Entweder holst du dir ein gebrauchten vom Schrott oder du überholst dein alten
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Mitglied seit: 04.02.2009
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achso,
auf dieser Seite habe ich beim Reifenwechsel auch festgestellt das eine Imbusschraube nicht richtig festgezogen wurde.
Diese sitzt auf einer runden Platte vor der Bremscheibe wo auch nur diese eine Imbusschraube drin ist,sry habe den Namen nicht parat...
Kann es daran liegen??
Eher nicht.Das ist nur die Zentrierschrauber der Bremsscheibe
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auf der anderen Seite schleift die Bremsscheibe etwas, kann ich das an der Zentrierschraube einstellen das es weg ist?
An der Zentrierschraube kann man nichts einstellen.Die hällt die Scheibe nur fest damit sie nicht verrutscht wenn man das Rad montieren will.
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okay, danke! ich werd´s gleich mal testen.
aber wenn der sattel fest wäre würd es nach bremse riechen...das ist ein stechender geruch...
ist es naß bei dir?? vielleicht war es nur spritzwasser was auf die heisse scheibe gekommen ist und dann ebn dort verdampft ist...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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also habe das Rad abgemacht ..
die Scheibe dreht durch aber schleift an einer Stelle etwas.
Habe diesmal extra Brembo Bremsscheiben verwendet da ich zuvor mit den Zimmermännern schlechte Erfahrungen gehabt habe.
Bremsbeläge sind auch neu alles ca. 1000km und langsam eingebremst..
Das kann doch jetzt nicht schon wieder daran liegen das die Bremsscheiben krumm sind, oder?
Also ich weiss langsam nicht mehr was ich von dieser 325i Bremsanlage halten soll...
Kann es sein das wenn die Beläge etwas runter sind das dann das Schleifen nachlässt oder verschwindet?
Wenn ich die Zentrierschraube etwas löse dann dreht es besser,
weiss aber nicht ob sich die Schraube dann evtl von alleine ganz lösen kann ...
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@ rockford
Das Cabrio steht immer in der Garage und heute moren hat es nicht geregnet bei uns. Also denke ich daran kann es nicht liegen...
Das kommt nur vom Auspuffkrümmer, lass mich raten, die Strasse war nass? Ist völlig normal...
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
hilft zwar nicht bei der ursachenbehebung aber hol dir doch für die andere seite so ein atu vaporiser kit ;) dann dampfts jedenfalls gleichmässig ;)
evtl verursacht ja das radlager die ausdünstungen wenns schon arg mitgenommen ist..
wenn z.b. das rad bei belastung leicht schräg steht schleifts evtl irgendwo
und beim aufbocken und von hand drehen ist wieder alles tutti und nichts zu finden...
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
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also,
habe gerade das andere Rad auch abgenommen und bemerkt das wenn ich die Bremse betätige das dann anschliessend die Bremsbeläge nicht wieder richtig zurück gehen d.h. das Radlager auf der Fahrerseite scheint auch i.O. zu sein.
Also sind wohl die Bremssättel nicht mehr so gängig wie Buddy 330 es schon erahnt hat.
Da ich bei solch einer Aktion die bremsen neu entlüften müsste lass ich das doch lieber eine Werkstatt machen, oder?
Wie bekommt man die denn am besten wieder gängig, gibt es da einen Thread mit Fotos zu?
Und welche Schlüsselgrößen bräuchte ich dafür, bin leider nicht so profimäßig ausgestattet...
lg und danke
Wenn du dich dicht wirklich nicht so auskennst,dann geh damit besser zu einem Fachmann.Die Bremmsättel zu überholen ist für ungeübte nicht ohne
Zitat:
also,
habe gerade das andere Rad auch abgenommen und bemerkt das wenn ich die Bremse betätige das dann anschliessend die Bremsbeläge nicht wieder richtig zurück gehen d.h. das Radlager auf der Fahrerseite scheint auch i.O. zu sein.
Also sind wohl die Bremssättel nicht mehr so gängig wie Buddy 330 es schon erahnt hat.
Da ich bei solch einer Aktion die bremsen neu entlüften müsste lass ich das doch lieber eine Werkstatt machen, oder?
Wie bekommt man die denn am besten wieder gängig, gibt es da einen Thread mit Fotos zu?
Und welche Schlüsselgrößen bräuchte ich dafür, bin leider nicht so profimäßig ausgestattet...
lg und danke
(Zitat von: Urin Gilli)
lass die finger von der bremsanlage wenn du dich damit nicht 100pro auskennst. das kann auch ganz schnell mal nach hinten los gehen...
die zentrierschraube von der du sprichst ist nur zum halten der scheiben wenn das rad ab ist...die scheibe wird arretiert durch die radbolzen...das heisst es hilft rein gar nichts wenn du diese kleine schraube locker schraubst...
lass die sättel vorne direkt ausbauen und richtig sauber machen...das alles was geht gängig ist...dann sollte dein problem auch behoben sein...
die 325er bremsanlage ist an sich nicht schlecht mal abgesehen das sie ein bißen zu klein für die leistung des autos in extremen situationen ist...ansonsten ist die anlage störunanfällig und für den normalen betrieb vollkommen ausreichend
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Unterschleißheim
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hallo,
bei mir hats auch mal, nach langer autobahn-fahrt, vorne rechts ausm radkasten
leicht rausgeraucht und man konnte einen leichten geruch wahrnehmen!
bei mir war allerdings der stoßdämpfer im sack!
gruß mathias
"There's no replacement for displacement!!!"