typische Probs beim E34 touring???
Hallo zusammen,
habe ein Problem bei meinem BMW e34 525i. Ich möchte mein defetes Thermostat wechseln.... Leider komme ich an eine Schraube nicht richtig ran. Wollte dann den Propeller vorma abbauen... HAbe auch die Schrauben geköst. Aber ich komme auch da nicht weiter.... Bekomme ihn nicht ab...
Wie bekomme ich den Lüfter ab???
Bitte helft mir...
Ich danke jett schon alle die mir helfen...
Mitglied: seit 2005
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Hallo ankeboss,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "typische Probs beim E34 touring???"!
Gruß
Das Teil hat ein Linksgewinde ;)
Daran wirds liegen ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Zitat:
Das Teil hat ein Linksgewinde ;)
Daran wirds liegen ;)
(Zitat von: CompactO)
lol ich wusste das beim erstenmal auch net :-D
ich hab glaub 2std an dem visko rumgemacht bis mir ma jemand gesagt hat das es n linksgewinde is, da wars in 5min passiert......
Zitat:
Die meissten M50 gehen wegen der Wapu hoch ( ZKD, Blockriss ).
ja davon kann ich auch n lied singen, bei mir wars damals n riss in der zylinderwand :-(
fand aber zum glück nen guten gebrauchten mit relativ wenig km.....
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Zitat:
Das Teil hat ein Linksgewinde ;)
Daran wirds liegen ;)
(Zitat von: CompactO)
@BO,
Genau das gleiche Prob, ewig geflucht, dann gehts Locker.
@TE:
Schau dir das mal an:
http://www.e34.de/tips_tricks/wapu/wapu.pdfDu musst nur die Grosse ( ich glaub 32 ) er Lösen. Die ist allerdings noch gerne etwas fest...
Schlüssel Ansetzen und dann mit dem Hammer 1 - 2 Dosierte Schläge... dann löst sich das Teil schon.
Da das Lüfterrad auf der Welle der WaPu festgeschraubt ist, achte auf Spiel der Welle. Wackelt das was ( Lager ) Tausch die Pumpe mit ! ( Kostet ca. 60E und ist ca. 20 - 30 min mehr Arbeit... Das KW ist ja schon draussen )
Grx Phi
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so, jetzt hab ich endlich einen passenden 525i touring gefunden. Allerdings hat der gute ein paar kleinigkeiten die gemacht werden müssen: anner heckklappe fehlt diese runde abdeckung - wofür ist die überhaupt?- dann geht nur die heckscheibe und nicht die ganze klappe auf und der scheibenwischer funzt auch nicht - ist das ein typisches indiz auf einen gebrochen kabelbaum, oder ist's eher nur der taster und relais?
hab vorhin schonmal bei ebay geschaut aber keinen gefunden, was muss man denn für nen heckwischerarm hinlegen, der is nämlich auch nicht komplett...
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
Heckwischer hamma noch rumliegen, bei Interesse schreib mir ne PN,
Die runde Abdeckung rechtsseitig ist für die Wischwasserdüse.
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Ich hab noch 2 anliegen bezüglich meines "neuwagens" ;) (e34 525i 92' tour.)
Bei mir geht der Heckwischer nicht, der Vorbesitzer hatte da so einen tollen Aufkleber auf der Heckscheibe und der Wischerarm ist auch abgebrochen, aber wenn ich heckwischer betätige tut sich nichts, er "winkt" nicht und der motor summt auch nicht. Kabel sind soweit alle angeschossen, kabelbaum ist auch nicht gebrochen und sicherung ist auch drinnen.
Hat der vielleicht noch ne versteckte sicherung oder habt ihr vielleicht noch ne idee worans liegen könnte???
Dann zeigter mir inner Kombi an, Kühlwasserstand und Bremsbeläge... die bremsbeläge sind runter, die meldung is klar, aber kühlwasser hab ich nachgekippt bis an max und er zeigts immer noch an... =(
Wird am Füllstandsgeber liegen?! Oder gibts da noch ne markante stelle oder typischen fehler?
sonnige grüße ausm Harz,
E30manu
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
Zitat:
Ich hab noch 2 anliegen bezüglich meines "neuwagens" ;) (e34 525i 92' tour.)
Bei mir geht der Heckwischer nicht, der Vorbesitzer hatte da so einen tollen Aufkleber auf der Heckscheibe und der Wischerarm ist auch abgebrochen, aber wenn ich heckwischer betätige tut sich nichts, er "winkt" nicht und der motor summt auch nicht. Kabel sind soweit alle angeschossen, kabelbaum ist auch nicht gebrochen und sicherung ist auch drinnen.
Hat der vielleicht noch ne versteckte sicherung oder habt ihr vielleicht noch ne idee worans liegen könnte???
Dann zeigter mir inner Kombi an, Kühlwasserstand und Bremsbeläge... die bremsbeläge sind runter, die meldung is klar, aber kühlwasser hab ich nachgekippt bis an max und er zeigts immer noch an... =(
Wird am Füllstandsgeber liegen?! Oder gibts da noch ne markante stelle oder typischen fehler?
sonnige grüße ausm Harz,
E30manu
(Zitat von: E30manu)
Hallo
Heckwischer.
Wenn der Motor nicht`s tut, und da auch strom ankommt ( musst halt Verkleidung abbauen und messen ) wird der hin sein.
Es kommt gerne vor das der Federstift an der Klappe der die Kraft auf den Wischer im Glas übertragen soll nicht richtig ausrückt und dadurch der Motor läuft, aber der Wischer nicht... ( scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein ).
KW_ Stand
Der Sensor sitzt unten am Expansionsgefäss. Dessen Stecker gammelt gerne weil da Spritzwasser von der Fahrbahn ran kommt.
Ev. reicht Kontaktspray, oder dann halt den Fühler tauschen. Besteht aus einem Magnetring der am Schwimmer ist, und nem Magnetschalter im innern. Man kann den auf Funktion Testen indem man Ihn während einer Durchgangsprüfung auf den Kopf stellt.
Grx Phi
hi, könnt ihr mir sagen wie die 520i automatik getriebe sind?
will mir einen zum arbeiten fahren kaufen aber eine limo.
ist der zu empfehlen?
mfg
Zitat:
hi, könnt ihr mir sagen wie die 520i automatik getriebe sind?
will mir einen zum arbeiten fahren kaufen aber eine limo.
ist der zu empfehlen?
mfg
(Zitat von: BMWfreak2107123)
Hallo
Der 2 liter ist für so n schweres Auto und den Verbrauch etwas durchzugsschwach, das macht sich mit Automat noch mehr bemerkbar.
Wenn du damit leben kannst, das der nicht so reisst, dann ist der ne gute Wahl... am bessten gehst du probefahren, dann siehst du ob er gefällt ;-)
Vom Verhältnis Leistung / Verbrauch wurde hier der 525 M50 Motor erwähnt. Ich kann aus Erfahrung sagen das der gut zieht und wenn du nicht nur Stadt fährst kannst du den gut mit unter 10 l bewegen.
Sonst die Suchfunktion des Forums benutzen... gibt sehr viele Infos ;-)
Grx Phi
Zum auf die Arbeit tuckern würde der 2 liter sicherlich reichen, aber automatik is da halt wieder n Schlucker. Da biste mit nem Schalter besser bedient.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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hallo fahre einen 530i v8 automatik und ich kann nix negatives darüber sa gen. wohne auch im bergischen.
Du redest von nem V8 und er von nem 2 Liter, da walten schonmal ganz andre Kräfte, die beiden miteinander vergleichen is wohl bissi Käse meinste nicht auch ?
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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430 Beiträge
So ich hab noma nen paar allgemeine Fragen und zwar: (525i Touring 11/91)
1- wo kann man denn den Servoölstand kontrollieren??? Im Behälter ist bei mir nichts womit ich den Füllstand irgendwie ablesen kann?!
2- sind die Sitzkonsolen identisch von ner Limo und Touring? Ich hab nämlich nen "neuen Sitz" geholt und iwie passt die rechte seite nicht so recht!
3- ab wieviel km sollte man die Steuerkette neu machen, bzw. ne Motorrevision durchführen??? er hat jetzt 186.500km runter
4- gibts für den touring ne alternative zum Remus oder Reuter ESD, also preislich und rechtlich io ;)
danke schonmal und bisher habt ihr mir recht gut geholfen!!!
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
1. im Deckel sollte ein Messstäbchen drin stecken
2. k.A.
3. gar nicht, bzw. nur bei Bedarf, weil die Reparatur den gleichen Aufwand macht.
4. Original (Eberspächer)
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Mitglied seit: 22.05.2007
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17 Beiträge
Die Leiterplatte war beim E34 empfindlich (da geht bei der Instrumententaffel das Licht aus).
Das wurde damals im Werk bemängelt (obwohl ich selber nie damit Problemen hatte).
Und wenn schon E34, bitte erst ab Baujahr 92, da mindestens ein Vanos drin ist.
(spart Sprit)
StGB § 328 :Verursachen einer nuklearen Explosion:5 Jahre Haft.
UrhG § 106,108 : Verbreitung von Raubkopien:5 Jahre Haft.
Deutsch ist meine zweite Fremdsprache, ich bitte um Nachsicht :-)
Mitglied seit: 07.05.2008
Ascha
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74 Beiträge
1:siehe ThogI
2: ja die sind identisch. das was vom touring zur limo oder umgekehrt nicht passen sind die hinteren türpappen und die rücksitzbank
3:siehe ThogI
4: eberspächter ist im verrgleich zu remus schon sehr leise und das wird ja warscheinlich von E30manu´s sicht nicht sinn der sache sein. außerdem ist ein eberspächter auch nicht gerade billig!!
alles unter 6-Zylindern ist assozial
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430 Beiträge
danke für die antworten!
ja mit dem ESD wollte ich erreichen, dass man auch mal was vom 6pack hört^^
und wegen dem Servobehälter noma: Ich habe gestern mal reingeguckt und das Sieb rausgenommen und da ist zwar der Stab inner Mitte wo die mutter draufkommt, die das Sieb im eingebauten zustand hält. Aber an diesem ist keinerlei maßstab, bzw. Skala bis wohin der max oder min füllstand ist....
Mal ganz einfach gefragt...muss die soße bis zum Sieb hochstehen oder der pott nur zur hälfte voll??? vielleicht kann mir auchmal jmd. nen Foto schicken oder posten wie es mit messstab aussieht?!
noma zur erinnerung: ich hab niveauregulierung ;-)
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse