Geeignete Bereifung für 8x17 ET38 Felgen?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 17.02.2009 um 10:34:44 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.Hi ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen an euch ;-)
Und zwar geht es um diese Felgen hier in 8x17 ET 38 für meinen e36 Coupe
http://rh.tweakit.ch/img/kr/Voltec%20T6%20Schwarz%20Chrom.jpgUnd zwar würde ich gerne wissen welche Bereifung dafür am besten geeignet wäre.
Ich möchte jetz nich unbedingt an Der Karosse arbeiten sprich ziehen oder bördeln.
Ich möchte halt eine gute Optik plus ein gutes Fahrverhalten beibehalten...
Wenn ihr noch alternativen in dieser Preisklasse im ähnlichen Desing vorschlagen könnt dann haut alles raus was ihr wisst ;-)
Mfg SilenBlack und peace
Bearbeitet von - angry-playboy am 16.02.2009 23:07:38Bearbeitet von - SilentBlack am 17.02.2009 06:25:55Bearbeitet von - Pug am 17.02.2009 10:34:44
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Hallo SilentBlack,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Geeignete Bereifung für 8x17 ET38 Felgen?"!
Gruß
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215/40 17 würde ich auf die 8er felge ziehen!!
aber deine übeschrift würde ich anpassen!
Komplettrad heisst ja mit reifen ;)!!
aber du suchst ja reifen!!
Nu mal los....
also ich habe eine 8x17 ET 35 felge mit 215/45/R17 Eagle F1.
bin damit sehr zufrieden !
gruß
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Hi
Ic selber fahre auch die 215/45 bei Felgen 8x17 ET35.
Hätte aber viel lieber 215/40 aber die sind nicht im Gutachten aufgelistet.
Sofern du beide zur Auswahl hast, würde ich 215/40 nehmen.
Gruß sejfo
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.02.2009
RE
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9 Beiträge
Hi erstma danke für eure Antworten...
Im Gutachten sind leider nur 215 45 aufgelistet..
macht es denn einen großen unterschied zwischen 215 45 und
215 40 ... tut sich da was bei der optik weil ich kann mir vorstellen
das die 40er noch ein tick besser aussehen weil weniger vom reifen zu sehen ist..
und wie sieht das aus mit spurplatten bekomm ich da noch welche drauf? 20mm HA oder was habt ihr da für erfahrungen..
das ist ca. ein zentimeter unterschied.
meiner meinung nach ist das nicht viel und ich hab deshalb damlas der einfachheit
halber zum 45 gegriffen, weil er halt im gutachten aufgelistet ist.
ist deine entscheidung.
zum thema spurplatten weiß ich nichts genaues, wollte ich auch noch in angriff nehmen.
musst du vielleicht mal die suche benutzen.
gruß Jan
Bearbeitet von - AAA am 17.02.2009 15:45:15
20mm würde ja eine ET von 18 bedeuten, und das klappt mit Sicherheit nicht mehr ohne Arbeiten.
10mm würden evtl(!) geraaaaade noch so drunterpassen, aber ohne Gewähr!
Kommt halt auch auf die Reifen an, die drauf sollen.
Zitat:
also ich habe eine 8x17 ET 35 felge mit 215/45/R17 Eagle F1.
bin damit sehr zufrieden !
gruß
(Zitat von: AAA)
würd ich auch draufmachen
Servus, hab selber 8x17er OZs und fahr nen 215/40 er kommt viel besser als en 45er.
Scheiß mal drauf ob de mehr reifen siehst beim 45er. Der 40 zieht sich mehr drüber und du musst eher weniger an der Karosse machen und kannst mehr Platte drauf schrauben.
20 HA hesit 10mm/ Seite und geht gut aber bördeln würd ich lassen. Und der F1 kost en Arsch voll Geld, da tuts auch alles andere.
ich hab für den satz neue F1 aus nem internetshop 329€ bezahlt.
ich denke, dass is ein guter preis und kein "arsch voll geld"
gruß
So und ich für meine LingLong 211 Euro mit Allem drum und dran und auch wenn DU den Reifen nicht magst.
Bei Trockenen Verhältnissen hebt der wie Sau und wenns Regnet, kann ich schön kontrolliert driften und Km kann ich auch runterreißen mit dem. Also ich kauf mir kein anderen mehr.
Mitglied seit: 06.11.2008
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Ein Satz LINGLONG ??? heisst der wirkich so ??? das ist Verar... oder ???
da könnt der Reifen für nen 10er weggehen und ich würde ihn nicht nehmen...
Kontrolliert driften... ja ne ist klar, schon mal überlegt wenn "kontrolliert" das Fahrzeug ausbricht oder "kontorlliert" noch ein wenig Eis rumliegt oder "kontrolliert" du mal ne Gegenlenkung einleiten musst ... da hebst du gar nichts mehr...
an Reifen sollte man nicht sparen, und da sind 329 für nen guten Reifen ein guter bis sehr guter Preis !!!
Ansonsten Back to Topic:
ich würde auch zum 215/40oder45/17 raten, man hat weniger Probleme bei der Freigängikeit und wenn ihn noch tiefer machst oder schon tiefer hast sieht das dann echt gut aus...
ich habe zwar 225 drauf aber vorne sieht ohne tieferlegen doof aus, der Reifen guckt so weit raus und dafür musst dann hinten bördeln bzw. vorne nen Lenkeinschlagsbegrenzer verbauen ...
MFG
lass die Sonne in mein Herz... und in mein BMW Cabrio :-D
Indivdividual Infos über E31, E34, E30,E36, E38, E39, E46 von 1994 - 2005 Preise, Lacke, Stoffe, Leder, Möglichkeiten, Sonderserien gesucht??? Auskünfte auf Anfrage möglich
Die Maße haben meine Sommerfelgen auch und ich hab da 225/45 drauf aber 215 zieht sich bestimmt besser, die halten eh nur noch einen Sommer, dann kommen 215/40 ;)
Mfg
Szabo, wenn du keine Ahnung hast dann lass es einfach bleiben. Der Reifen heist Ling Long schau mal auf reifendirekt.de und vergleich einfach mal.
Mich juckt es am Arsch nicht ob mein Reifen aus Tibet oder Europa kommt.
Driften= Das kontrollierte Rutschen eines Wagens über beide oder eine Achse bei Kurvenfahrten
Lies einfach mal im Lexikon und wenn de ned driften kannst, lass es auch lieber.
Naja,Ling Long und Sawa und wie die anderen Krücken alle heissen
würde ich nicht auf meinen montieren.Arbeite schon Jahrelang in
der Branche.
Die kannste im Nassen nett "driften",vielleicht nen 316er mit 245er
Reifen weil der sich eh nett mehr bewegt....
Bei Nässe fast unfahrbar,da rutschste sogar im Kreisverkehr.
Gibt ja nicht umsonst auch "teurere Reifen"...
Mitglied seit: 15.06.2005
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Zitat:
So und ich für meine LingLong 211 Euro mit Allem drum und dran und auch wenn DU den Reifen nicht magst.
Bei Trockenen Verhältnissen hebt der wie Sau und wenns Regnet, kann ich schön kontrolliert driften und Km kann ich auch runterreißen mit dem. Also ich kauf mir kein anderen mehr.
(Zitat von: Roddy)
Kannst du auch bei einer Gefahren Situation kontrolliert Abbremsen oder ausweichen? Sorry was du hier schreibst ist müll. Schau mal die Reifen Test an, auf Nässe hat der einen 3,5m längeren Bremsweg wie ein z.b. Pirelli.
Ich war schon in dem Werk in China auf Montage und wie die Reifen hergestellt werden willst du nicht wissen.
Aber das musst du selber entscheiden, was dir lieber ist. Sicherheit oder Geldsparen.
BTT: Wenn der 215/40 Reifen nicht im Teilegutachten der Felge drinsteht, dann hol dir vom Reifenhersteller eine Freigabe, dann bekommst den per Einzelabnahme eingetragen.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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zum Glück gibt es noch andere die es genauso sehen wie ich... LingLong oder wie alle anderen heissen kannst vielleicht zum "Driften" nehmen aber bei nem Ausweichmanöver oder abbremsen sind sie Müll !!!
Und ich kann driften ... :-D
MFG
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Albbruck-Buch
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ich hab auf ner 9,5 x 17 nen 215/40er Reifen sieht einfach hammer aus.
It`s not a trick it`s a munich!
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=10118
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
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Zitat:
ich hab auf ner 9,5 x 17 nen 215/40er Reifen sieht einfach hammer aus.
(Zitat von: Todi)
Trägt dir aber keiner mehr ein. 215/40 max. auf der 8,5" Felge. Vielleicht noch 9" aber das wars.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben