8x17 ET38 passe nicht mehr mit Gewindefahrwerk
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Hi,
haben meiner Freundin letztes Wochenende ein Gewindefahrwerk von AP eingebaut. Sie fährt im Sommer 8x17 ET38 von AC Schnitzer mit 215/45/17 Bereifung.
Nun ist das Problem das die Federteller bei dem Gewinde weiter unten sitzen und die Felge am Federbein hängen bleibt, also an der Feder um genau zu sein.
Wollte jetzt mal nachfragen ob jhemand ne Lösung hat. Haben schon daran gedacht 10er Spurplatten zu fahren, nur stehen die Felgen dann zu weit raus. Außerdem soll es ja anständig aussehen, also müssten hinten auch spurplatten drauf.
hoffe es kann mir jemand helfen
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.03.2009 22:05:45
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Hallo leutnant_powell,
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Gruß
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die felgen müssten aber trotzdem ohne arbeiten passen!
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das haben wir auch gedacht. ist aber nicht der Fall. Sie hängen an der Feder, auch wenn es nur ein Millimeter ist der fehlt.
also ich seh da nur eine möglichkeit.
du machst, wie du schon selbst drauf gekomm bist, spurplatten drauf. wenn du aber das machst mußte an die kotflügel wahrscheinlich was machen, wenns reicht die innenkante umbörteln oder wenns nich reicht mußte den radlauf ziehn.
gruß kay
Steht im Gutachten des Fahrwerkes nicht drin, daß du Spurplatten montieren mußt? Einige Hersteller geben im Gutachten mit an, welche Spurplattenstärke verbaut werdem muß.
ich meinte mit den platten müsstest du nichts an der karosserie machen
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Dillenburg
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163 Beiträge
im Gutachten steht nichts der gleichen drin.
ziehen wollten wir eigentlich nicht, da ja dann zu 90 prozent lackieren angesagt ist.
also meint ihr passt das nicht ohne ziehen? habe auhc shcon an 5er platten gedacht, weiß aber nicht wie viel platz der TÜV haben will bis zum Federbein.
ich bin der meinung das es ohne ziehen passt!!!
meine alten 8x17 mit et 35 hatten ohne problem mit der bereifung gepasst und hatte noch sehr viel platz
Mitglied seit: 06.11.2008
Schwäbisch Gmünd
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198 Beiträge
sehr interessant
ich fahr 8mal 17 ET35 und will ein nen AP-Gewinde verbauen, ich schätze mal ich hab dann die gleichen Probleme wie du ???
wie sieht das aus mit Spurplatten, was kosten die und braucht man bestimmt auch längere Radbolzen dafür oder ???
MFG
Szabo
P.S.: wer ja höchst ärgerlich wenn einem das nicht mehr passt bei der Montage dann kannst das Auto ja nicht mehr fahren danach wenn keine Spurplatten zur Hand hast ??? Oh je Oh je
lass die Sonne in mein Herz... und in mein BMW Cabrio :-D
Indivdividual Infos über E31, E34, E30,E36, E38, E39, E46 von 1994 - 2005 Preise, Lacke, Stoffe, Leder, Möglichkeiten, Sonderserien gesucht??? Auskünfte auf Anfrage möglich
Mitglied seit: 01.03.2009
Ötisheim
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5 Beiträge
hallo ihr,
@Szabo: Ich finde spurplatten sehen nicht schlecht aus und sie kosten zwischen 80€ bis ca. 200€, je nach qualitätsanspruch. Längere Schrauben braucht man normalerweise nicht, da in dem Set meist schrauben dabei sind die in deine normschraubenlöcher passen, und du die normalen einfach in die spurplatten schraubst. eigentlich alles ganz einfach;)
Liebe Grüße simon
Mitglied seit: 15.11.2007
Mindelheim
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329 Beiträge
Es muss laut TÜV nur ein Abstand von Felge zu Federbei von 5 mm sein.
Miss es dir raus, was fehlt. oder Frag bei deinem Tuner/Reifenhädler des Vertrauens, ob er Spurplatten hat ums zu testen.
Mitglied im Regionalteam Schwaben.
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Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ...
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Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
Hallo!
Fahre auf meinem E36 8,5x17 ET 38 mit 5mm Spurplatten und 225/45R17-Reifen.
Passt an der VA ohne jegliche Probleme. Habe ein KW-Gewindefahrwerk drin.
Bloss an der HA musste ich ziehen und boerdeln.
Gruss