M3 Bremsen Vorne: scheiben heulen
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Hallo leute bei meinem M3 e46 sind gerade neue Bremsscheiben und bälege draufgekommen,jetzt meinen frage.Die scheiben heulen jetzt beim Bremsen.
Hat einer ne ahnung ob das normal ist.Ich wahr dan gleich bei BMW und die sagten mir das währe normal wegen denn Boruhngen.Aber die erzälhlen ja sowiso nur das was man hören willst.Das problem bei denn alten Bremsscheiben war das die so verzogen wahren das ich nicht schnell Fahren konnte.Das heist ich habe keinen dierekten vergleich.
M.f.g
Roman Froese
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.02.2009 20:00:30
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Hallo Rommio,
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Gruß
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Zitat:
Hallo leute bei meinem M3 e46 sind gerade neue Bremsscheiben und bälege draufgekommen,jetzt meinen frage.Die scheiben heulen jetzt beim Bremsen.
Hat einer ne ahnung ob das normal ist.Ich wahr dan gleich bei BMW und die sagten mir das währe normal wegen denn Boruhngen.Aber die erzälhlen ja sowiso nur das was man hören willst.Das problem bei denn alten Bremsscheiben war das die so verzogen wahren das ich nicht schnell Fahren konnte.Das heist ich habe keinen dierekten vergleich.
M.f.g
Roman Froese
(Zitat von: Rommio)
Hallo,habe auf meinem M3 auch neue Bremsen,heulen nur wänn ich von 300Km/h auf 180 Km/h Bremse sonst bei normaler fahrt NICHTD zu bemerken.
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muss dazu sagen das ich auf dem Hockenheim war, und es mir erst dannach aufegfallen ist.Kann es sein das die Scheiben zuheiss geworden sind und deswegen jetzt so rumheulen.Mich wundert es nur das die nicht schlagen.
Hi Leute!
Wenn man Teile der Bremsanlage wechselt (sei es jetzt Scheibe oder Klötze) sollte man es möglichst vermeiden diese sofort stark zu belasten, wie man es eben auf einer Rennstrecke für gewöhnlich tut. Wenn man im Straßenverkehr eine Vollbremsung machen muß, ist das natürlich was anderes.
Man sollte die neuen Teile zuerst "einfahren" bzw. normal "einbremsen" bevor man sie beansprucht.
Bremsscheiben können sich in diesem Fall leichter verziehen bzw. Hitzerisse bilden. Und Bremsklötze können verhärten/verglasen...das wird dann erbärmlich quitschen.
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Es ist genau so wie Spechter geschrieben hat.
Sag jetzt bitte nicht dass du die neuen Bremsen schon nach kurzem einfahren im Straßenverkehr auf dem Ring belastet hast.
Neue Bremsen MÜSSEN eingefahren werden und die Bremsen beim e46 M3 sind sehr empfindlich wenn diese nicht schön langsam eingefahren werden.
Mann sollte die Bremsen auch immer ein wenig vorwärmen wenn man ein wenig die S** rauslassen will.
Auf jedenfall glaube ich das dir schon bald wieder ein Bremsenwechsel bevorsteht.
Nach einem leichten Schlag, bekommst mann diese nicht mehr 100% hin, leider.
Ich kenne 100 von Leuten, die nach einem Ringbesuch die Bremsen kaputt gefahren hatten, auch die neuen.
Hoffe natürlich, dass es in deinen Fall nicht so ist.
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Mitglied seit: 16.02.2009
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7 Beiträge
ja bin c.a 300km auf der landstrasse gefahren bevor ich auf den Ring bin.
Also denke das müsste reichen zum einfahren.
Zitat:
ja bin c.a 300km auf der landstrasse gefahren bevor ich auf den Ring bin.
Also denke das müsste reichen zum einfahren.
(Zitat von: Rommio)
Wenn du oft sanft gebremst hast müsste es theoretisch reichen.
Es könnte halt sein dass nach dem Ringbesuch das Fett total vertrocknet
ist und jetzt halt die Klötze deswegen Geräusche machen.
Die Klötze könnten leicht verglast sein da die originalen nicht gerade
für extremen Rennstreckenbetrieb ausgelegt sind.
Die Scheiben sind links und rechts verschieden, sind die korrekt montiert?
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was ich noch sagen muss die schlagen nicht null. Sie heulen,summen nur oder wie man das nehnen kann und das schon wenn ich von 150auf 80 runter bremse.
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ich denke schon das habe ich alles bei BMW machen lassen.
Dann würde ich jetzt eine Weile normal weiterfahren und es beobachten.
Wie gesagt, wenn du die Bremse oft extrem beanspruchst sind die originalen
Klötze nicht geraden das Wahre.
Wenn du andere Klötze fahren möchtest empfehle ich dir Pagid.
Mitglied seit: 25.05.2007
hockenheim
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88 Beiträge
bei verglaste beläge müsste aber auch die bremswirkung nachlassen,oder?
heulen die bremsen nur,oder bremst es auch schlechter?
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Also habe nicht denn eindruck das die schlechter bremsen.Sie heulen eigendlich nur und das zu schnell.Normalerweise heulen die ja wenn sie richtig heiss werden und bei mir fangen sie schon an zu heulen wenn ich 150 auf 100 runterbremse.
Zitat:
Also habe nicht denn eindruck das die schlechter bremsen.Sie heulen eigendlich nur und das zu schnell.Normalerweise heulen die ja wenn sie richtig heiss werden und bei mir fangen sie schon an zu heulen wenn ich 150 auf 100 runterbremse.
(Zitat von: Rommio)
Also wenns nur das Heulen ist dass dich stört dann mach dir keine Sorgen.
Ich finde das richtig geil wenn man die Bremsen arbeiten hört.
Solange die Bremswirkung noch voll da ist und die Scheiben nicht schlagen
ist da nichts was man machen müsste.