Hi,
Habe nun die Luftfedern getauscht und alles ist wieder im Lot!
Ich habe aber beim abmontieren des Luftdruckanschlusses oben die Plastikklammer die den Messinganschluss am Nippel des Luftbalgs befestigt zerstört!!
Nun laut ETK scheint diese sch... Klammer nicht alleine erhältlich zu sein.
Oder etwa doch?
Weiß da einer Abhilfe? Das kann doch nicht sein dass wegen 'nem 3Cent Stück die Ganze Leitung plus Reservetank getausch werden muss!!!!!!
Guck hier (Teil Nr.6)Hat env. einer so'ne Klammer rumliegen?
mfG
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Lincoln72,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Niveauregulierung zischt"!
Gruß
Mitglied seit: 09.04.2008
hövelhof
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87 Beiträge
Das gleiche ist mir auch passiert,bei BMW nur komplett mit Ausgleichbehälter zu bekommen.Bin zum Schrotter gefahren und durfte selbst ausbauen.Kostenlos!!!Gruß Jens.
wer braucht schon Signaturen...?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.07.2008
Aßlar
Deutschland
19 Beiträge
Ich habe nun auch schon eine weile neue Luftfeder drin, beim Ausbau habe ich deutlich gesehen wie die alten Luftfeder deutlich durchgescheuert waren. Der Austausch war wie beschrieben kein großer Aufwand also durchaus selbst zu bewältigen.
Mitglied seit: 02.06.2009
Aachen
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2 Beiträge
Moinsen Freunde!
Hab ganz aufmerksam alle posts gelesen, bin jetzt aber nur zu 60% sicher was los ist bei meinem Hobel (540i touring):
Der liegt eigentlich ganz vernünftig - will sagen nicht schief - pumpt aber nach dem Start auch erstmal. Vor allem aber: Der ist knüppelhart! Vor allem Expansion des Balgs scheint nich ganz gut zu sein, denn: Erhebungen schluckt er friedlich, aber Vertiefungen in der Straße fühlen sich an wie metertiefe Krater. Das gibt nen Schlag beim Aufsetzen als würdste vom Bordstein runterrasseln.
Was meint ihr, sind das die Bälger und sind die Fritte?
Beste Grüße und schonmal Dank,
vom Öcher.
Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
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815 Beiträge
Hallo,
das klingt eher nach ausgeschlagenen Tonnenlagern.
Sowas kann man aber auch mal in ner Werkstatt überprüfen lassen, bzw. bei der Dekra etc., bevor man Sachen wechselt, die gar nicht hin sind.
Knallt es hinten wenn du mit ausgeschaltetem DSC die Räder durchdrehen lässt bzw. mal ruppig schaltest? Wäre auch ein Indiz für Tonnen lager, da dabei der kompl. Hinterachsträger an den Unterboden(Aufnahmen) schlägt.
Gruß Mirko
Mitglied seit: 02.06.2009
Aachen
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2 Beiträge
@Mirko:
Danke für den tip, werd das mal checken. Allerdings war ich bislang nicht in der Lage, die Reifen durchdrehn zu lassen. Und ruppig schalten is nich drin bei Automatik...oder???
Ich werd mal auf nasse Fahrbahn warten, dann sollte es gehn.