Brembo und ATE Powerdisc besser als Original?
Ich wollte das Thema mal wieder ankurbeln!
Vor gut 1-2 Jahren waren meine Bremsbeläge und Bremsscheiben
(Original BMW alles) hinüber!
Dann habe ich mir von der Firma TEXTAR Bremsbeläge und
Bremsscheiben einbauen lassen. Am Anfang ging noch alles gut
aber nach der Zeit wurde es immer schlimmer.
Sobald ich auf der Autobahn (mit ca.150-160) gebremst habe,
haben die richtig laute geräusche gemacht was total nervt!
Nun suche ich momentan nach einer anderen Lösung und
wollte mal wissen wie euere Erfahrungen so sind.
Ich bin ziemlich am überlegen ob ich die ATE Powerdisc mit
ATE Ceramic Beläge benutze!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Son1317,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Brembo und ATE Powerdisc besser als Original?"!
Gruß
Zitat:
Ich bin ziemlich am überlegen ob ich die ATE Powerdisc mit
ATE Ceramic Beläge benutze!
(Zitat von: Son1317)
Das ist eine Kombination von der ATE abrät.
ATE empfiehlt für die PowerDiscs die normalen ATE Beläge.
MFG
rumpel666
Der Witz an der Geschichte ist nur als ich ende 2010/anfang 2011 auf bremsensuche war wurde mir zu powerdisc und ceramic geraten "weil das die neuen super duper beläge wären". Ich hab die auch eingebaut und bin auch zufrieden. Vor 3 Monaten haben wir meiner Freundin auch nen E36 gekauft und jetzt auf einmal soll man diese Kombination nicht mehr machen. Versteh ich nicht. Ich jedenfalls bin kein Schleicher und auf der Autobahn gehts auch flott ich habe mit der Kombination keine Probleme.
Wo steht denn bei ATE das ich diese Kombination nicht nehmen soll?
fahre die Brembo Sport MAXXX in Verbindung mit den ATE Ceramic Belägen!
Die Combo beist vor allem aus höherem Tempo deutlich besser zu....was man auch dezent hört!
Dadurch das die Brembos wärmebehandelt sind, laufen die auch nach einigen Gewaltbremsungen noch absolut rund!
Nach ca. 7tkm mal wieder nachgesehen, Verschleißbild top, keinerlei Gradbildung.....
Habe mir hier das mal durchgelesen, da ich in absehbarer Zeit für meinen 323ti VA auch alles neu brauche.
Es hat noch keiner was richtiges gesagt, zu der Kombi ATE Powerdisc und Green Stuff Beläge!?
Oder besser die Red Stuff nehmen? Die sollten u.a. sogar etwas weicher als die Green Stuff sein?
Sicherlich sind die Turbo Groove Scheiben da das Optimum, mir aber zu teuer (kosten ca. das Doppelte wie die Powerdisc).
MfG
Biete Diagnosen, Adaptionen ändern,Reparaturanleitungen usw. mit ISTA!
Bekomme alle Original BMW Teile zu EK Preisen!
Wenn ihr was braucht einfach melden.
Biete Wechsel der E36 Traggelenke am Fahrzeug an. Ebenso diverse Reparaturen an allen BMW`s.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
Es hat noch keiner was richtiges gesagt, zu der Kombi ATE Powerdisc und Green Stuff Beläge!?
Oder besser die Red Stuff nehmen? Die sollten u.a. sogar etwas weicher als die Green Stuff sein?
Sicherlich sind die Turbo Groove Scheiben da das Optimum, mir aber zu teuer (kosten ca. das Doppelte wie die Powerdisc).
Richtig! ATE PD mit Green Stuff, hat da jemand erfahrung mit?
ATE-Powerdisk und greenstuf hab ich auf meinem sierra gehabt und ohne probleme gefahren! Selbst beim bügeln durch die eifel alles ohne irgendwelche störungen! Die greenstuf in verbindung mit den turbogroove gingen ohne weiteres auf der nordschleife ohne murren! Allerdings bleibt die bremswirkung im kalten zustand nahe dem serienzustand. Das wird nach der ersten bremsung aber deutlich besser.
Im nassen gingen die auch sehr gut. Allerdings haben dort die reifen die grenze gesetzt und nicht die bremsen!
So.... Jetzt gibt es wiedermal 20 verschiedene ratschläge, kombinationen und keiner ist schlauer.
Ich find es immmer wieder lustig. :)
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Danke dir. Die Entscheidung steht fest: ATE PD mit EBC Green Stuff..
Alternative währen die ATE Ceramic (Beläge), aber diese wurden nicht so richtig empfohlen...
andere Beläge gibt es ja gar nicht... nur die beiden haben nicht so viel Bremsstaub...
Ich probiere diese Kombi einfach mal aus... berichte dan, wenn es negatives gibt..
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 31 Monaten
So, ich lasse auch mal meinen Unrat hier.
Habe einen e46 330i Automatik mit eingetragenen Tarox F2000 + EBC Redstuff vom Vorbesitzer rundherum (inkl. oberflächlichen Hitzerissen (zum Teil 3cm lang) und punktuellen Blauverfärbungen an der VA, Lenkradflattern sowie bei warmen Bremsen Bremspedalvibrationen... Gute Arbeit, Herr Vorbesitzer...)
Kurz gesagt: habe ich jz für die VA Brembo Max mit ATE Ceramic Belägen für zsm. 200€ bei Ebay geshoppt und erst 180 km runter, bin also noch beim einfahren, deshalb ist natürlich noch alles im grünen Bereich, was das Lenkradflattern etc. angeht. Habe auch bei stärkeren Bremsverzögerungen ein lautes brummgerausch.
Wenn ich mehr Laufleistung habe, berichte ich erneut...