Brembo und ATE Powerdisc besser als Original?
Mitglied seit: 11.02.2007
bielefeld
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wie sieht es denn mit dem bremsstaub aus, weil die originalen ja kaum bremsstaub auf den felgen hinterlassen... sieht nämlich nicht so gut aus wenn mann nach 2 mal bremsen schwarze felgen hat.....
Zitat:
Also ich hab auch die ATE Powerdisks drauf in Verbindung mit ATE Beläge.....und kann die von der Leistung und der Haltbarkeit nur empfehlen!
Hab die schon über 2 Jahre drauf! Und sie sehen immernoch richtig gut aus...
MfG Boa
(Zitat von: Boa)
Mitglied: seit 2005
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Hallo bmw_lex,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Brembo und ATE Powerdisc besser als Original?"!
Gruß
Mitglied seit: 16.09.2008
Osnabrück
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Auf die gefahr hin Virtuell verprügelt zu werden, frage ich jetzt einfach mal, was gegen Zimmermann Bremsscheiben einzuwenden ist?
Und wie es mit den Sandtler Typ S / RS Scheiben aussieht?
Mitglied seit: 07.01.2006
DZ bei Leipzig
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75 Beiträge
Ich fahre die ATE PowerDisc schon zwei Jahre (werden nun fällig) aber ich finde die Top. Wir sind die auch in der VLN gefahren zwar nicht mit Serienklötzern sondern mit Rennsportbelägen und selbst da hat die Scheibe gut ihren Mann gestanden. Die BMW Scheibe hat sich immer verzogen.
Ich selber fahre jetzt ATE Powerdisk mit Pagid RS19 Belägen und muss sagen absolut top.
Kann, wenn orginal oder ATE zur wahl steht, nur die ATE PowerDisc empfehlen!
Da machst Du nix verkehrt!
Gruss Stephan
"Wichtig ist was geht, nicht was da steht!" H.Hirsch
Compact "SaxRacing Edition"
Hab jetzt mal ein wenig im Netz gestöbert und folgendes gefunden...
Vorderachse ATE Power Disc mit ATE Serie Bremsklötze
Hinterachse Serien Scheiben und Klötze von ATE
Preislich liegt das bei
www.lott.de bei 235 Euro und bei
www.Bremsen.com bei 325 Euro.
Was haltet ihr davon?
Wäre für meinen E46 Compact 318ti Baujahr 2002
Warum kann Lott.de die Teile eigentlich so günstig anbieten?
Spare ich da gleichzeitig an der Qualität wenn ich dort einkaufe?
Ich weiß leider nicht wo man ATE Scheiben sonst noch bestellen kann.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei!
Simon Beeck Auspuff
Mitglied seit: 06.10.2006
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535 Beiträge
Zitat:
Auf die gefahr hin Virtuell verprügelt zu werden, frage ich jetzt einfach mal, was gegen Zimmermann Bremsscheiben einzuwenden ist?
Und wie es mit den Sandtler Typ S / RS Scheiben aussieht?
(Zitat von: elektrik_eddy)
Die hatten wohl früher massive Qualitätsprobleme und das hat sich in den Köpfen der Leute festgesetzt. Ich fahre selbst seit round about 15 Tkm gelochte Zimmermannscheiben (vorne) und bin damit zufrieden/sind mir jetzt nicht negativ aufgefallen...
Hab die Scheiben allerdings damals als ich den Wagen gekauft hab umsonst dazugekriegt, sonst hätte ich sie mir wohl auch nicht geholt...
Aber wenn sie meine Fahrweise problemlos wegstecken, können sie nicht ganz so schlecht sein wie behauptet wird ;-)
Gruß Marcel
Ich kann dir nur die ATE Power Disc ans herz legen, sind in meinen Augen die besten Scheiben im Bereich Preis / Leistung !
Gerade die Endlosnut ist meiner Meinung nach sehr vorteilhaft im Bezug auf Fading und so weiter. Ausserdem sind die Beschichtet, macht also noch optisch mehr was her.
Grüße,
Rahn
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.06.2006
Weilheim
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Ok, ich wollt hier auch noch eine andere Bremsscheibe hinzufügen da die Top sein soll und ich die günstig angeboten bekommen habe:
ATE Turbo Grove oder Black Dash
mit
ATE Green Stuff
Was haltet ihr davon, soll zusammen also Scheibe vorne 300mm + Beläge 280€ kosten
Mitglied seit: 02.02.2007
Heilbronn
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155 Beiträge
Zitat:
weiß jezt nicht ob das so recht hier rein passt aber ich probiers mal!
und zwar hab ich mir vor einer woche die Brembo Max eingebaut und jezt hab ich manchmal beim Bremsen so ein ich nenn es mal "brummen". Nicht ständig sondern sagen wir mal wenn ich bei 80 km/h anfange zu bremsen auf 40km/h fängt es bei 60 km/h an und hört dann bei 50km/h wieder auf.. ist das normal? hab auch schon irgendwo gelesen dass es an den Schlitzen liegen könnte..
(Zitat von: TS66)
bei meinem vater aufm e39 ist es genauso! Brembo Sportmax und Ebc greenstuff dieses brummen ist nach 7-8000km immer noch da das nervt total!
Mitglied seit: 02.02.2007
Heilbronn
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155 Beiträge
laut der tabelle oben sind die zimmermann ja ganz schlecht ist da was dran oder nicht? wollte mir gelochte zimmermann mit green stuff beläge holen! Die GreenStuff beläge sind perfekt die hintere felge wird schneller schwarz wie die vordere!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 27 Monaten
also auf meinem touring e36 320i hatte ich die powerdiscs auch verbaut und nie probleme gehabt.
seit meinem 2,8er gehen mir alle 1500km die bremsen flöten. Textar, Jurid, und nun auch wieder die ATE powerdiscs (4ter satz).
langsam geb ichs auf und rüste zurück auf BMW-Scheiben. sollten die auch nach einer scharfen bremsung vibrieren weiss ich auch nicht mehr weiter. allgemein kann ich aber aus eigener erfahrung und von freunden sagen, dass die absolut top sind und vor allem sehr sehr lange halten.
grüße
norman
Understatement ist alles
Mitglied seit: 25.02.2008
Berlin-City-Zehlendorf
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38 Beiträge
ich kann nur gutes zu den Powerdisc's sagen fahre sie seit Jahren, habe vor ein paar Wochen meine Auto komplett mit den Powerdisc und die neuen Ceramic Bremsbeläge von Ate ausgestattet. ich muss sagen ist sehr empfehlenswert da Bremsstaub jetzt gar keine Sache mehr ist denn den gibt’s nicht mehr nur noch ein grauen Schleier der sich abstauben lässt.
Mein Fazit: Powerdisc in Verbindung mit den Ceramic Bremsbelägen. ich bin super zufrieden.
Wenn ich Mercedes fahre bin ich arbeiten :o( oder fahre Taxi :o)
Das Schönste An Der Arbeit Ist: Der Weg hin und zurück, denn da fährt Man(n) BMW!
Turbogroove mti Greenstuff ist ne sehr gute kombination.
Hab viel ekunden die das Fahren und bisher noch nie beschwerden gehabt (werder von der Haltbarkeit noch von der bremsleistung).
2 Kunden fahren die kombi im Rallyesport und sind auch zufrieden!
Motorsport ist Autofahren für Männer!
www.rallyeteam-hartmann.de
www.Racers-performance.de
erstrecken sich deine erfahrungen auch hinsichtlich fading?
Understatement ist alles
ja. Also fading probleme hatten wir mit den scheiben noch nie. alelrdings ist es auch wichtig, das man ne gute bremsflüssigkeit drinn hat. weil viele verwechseln blasenbildung in der bremsflü+ssigkeit mit fading (fühlt sich auch fast gleich an).
ALso mit der Kombi sollten fading probleme im normalfall der vergangenheit angehören!
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ok danke dir für die infos.
benutze seit märz ATE Blue Racing.
überlege grad ob ich original BMW nehmen soll oder doch die EBC geschichte wagen soll.
grüße norman
Understatement ist alles
Hallo,
ich fahre seit 2 monaten auf dem e36 die ATE PD mit Ferodo DS performance auf der 325mm anlage vom e46 330 i .
Das anbeissen, meine ich war mit den ATE serien belägen besser , allerdings haben die bei Gewaltbremsungen aus sehr hoher geschwindigkeit dann angefangen fading zu bekommen , das ist mit ferodeo besser ,
ABER , die ferodo Beläge tauchen dei schwarzen Felgen in bräunlichen staub , das ist zum Ko.....
da hätte ich mir dann doch redstuff oder ähnliches gewünscht oder die ate Ceramic.....
gruß pat
wenns nur diese probleme wären ;).
ich hab einmal von 240 auf 60 gebremst und kaputt waren sie (einfahrzeit war bis dato ca 1100km)...ich werde wohl doch orig. BMW versuchen.
grüße
Understatement ist alles
Ich habe schon so ziemlich alles durch und probiert.
Meine ATE PowerDisk in Verbindung mit Textar Belägen (wie original) war ok, dennoch war nach 2,5 Jahren eine Scheibe extrem verzogen!
Brembo Max mit Greenstuff ist augenblicklich verbaut. Bremsleistung ist nicht schlecht. Da aber erst ca. 1000km drin noch keine eigenen Erfahrungswerte.
300mm gelochte Zimmermann mit Ferodo DS2000 (Scheiben verzogen).
Bislang beste Kombi war die Tarox G88 mit GreenStuff. Allerdings sind die Scheiben kein Schnäppchen.
E36 - IS IT LOVE?
Fahre auf meinem E36 seit ca. 20000km die Powerdisc mit den Powerpad (glaub ich heißen die?) Beläge. Die Beläge waren ja a.... teuer, aber nach dem ich mit den orginal Probleme hatte wollte ich es mal ausprobieren.
Im normalen Fahren (Autobahn 120) und normal bremsen hab ich ehrlich gesagt nicht viel unterschied gemerkt. Bein höheren Geschwindikeiten fand ich das sie nicht so schnell heiß wurden.
Aber jetzt nach 20000 km hab ich den gleichen Mist wieder. Beläge etc. passt alles noch aber wenn ich nur das Bremspedal anschau gehen die schon ab.
Hab mir ehrlich gesagt für so viel Geld mehr erhofft.
Bau mir in nen 316er noch ne M3 Bremsanlage rein :).