Mal was neues: möglichst leiser ESD +Fächerkr.
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Zitat:
Und ich verstehe immer noch nicht warum es keinen Vorschalldämpfer geben soll ?!
(Zitat von: Blaumann)
Ich frag hier doch nach ob es sinnvoll ist!!! Einfache Fragestellung: Mehr Leistung mit Serien-VSD und Serien-ESD oder ohne VSD und leiserem ESD(so dass er nicht lauter wird)?
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Hallo Malteser,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mal was neues: möglichst leiser ESD +Fächerkr."!
Gruß
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Wenn du den vorschalldämpfer durch ein rohr ersetzt wirst du etwas an Drehmoment verlieren.
Ich würde den originalen vorschalldämpfer drinn lassen und dafür einen Strömungsgünstigen esd (muss nicht laut sein) montieren. andernfalls den originalen esd.
gruß
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Hi,
denkst du dass der Drehmomentverlust nicht durch die abstimmung kompensiert wird?
Zitat:
und dafür einen Strömungsgünstigen esd (muss nicht laut sein) montieren.
(Zitat von: bmwfan_birk)
Hast du nen Vorschlag zu nem Strömungsgünstigen?
Grüße.
Mitglied seit: 21.04.2007
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Jetex zum Beispiel den hat Morphi auch an seinem e36 kompressor
gruß
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Hi es ist wie immer was soll ein fächer bei einem motor der originale steuerzeiten hat verbessern , der sinn wäre eine fächer anlage mit 200 zeller kats und einem ordentlichen vsd und esd zu kontruieren, ( Hangemachte komplett anlage) lautstärke muss nicht immer von leistung zeugen.
Laut einer Aussage von eisenmann ist der Durchsatz eines N dämpfers zu einen S dämpfer identisch, das heisst also das die Laute aufmerksamkeit keine leistung bringt und im umkehrschluss der leise keine Leistung kostet.
Fakt ist einfach wenn man als nicht profi anfängt aus 5 veschiedenen brocken eine auspuff anlage baut, wird einen spätetstens nach dem 3 prüfstandslauf die lust und das geld ausgehen, ohne das man tatsächlich das optimalste ergebniss erreicht hat............
Zu Tim löffler ,
Tim und Sven ( ich kenne beide persönlich) haben eine zeit zusammen sehr viele experimental umbauten auf dem B28 durch getestet, da beide in der lage sind kennfelder anzupassen, sollten die ergebnisse die beide damals ereicht haben relativ aussage kräftig sein, sie haben auch den viel gerühmten ECE M3 krümmer auf dem prüfstand gehabt, der so gut wie keine höhere endleistung brachte .
Grüsschen pat
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Ich geb Pat.zet vollkommen recht. An einem sauger bringt das nicht viel...
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@pat.zet: Ist das der Sven mit der Getriebeanleitung hier aus dem Forum? Wer ist der Tim? Ist der auch hier im Forum?
Grüße.
Hallo
Zu Sven JA , zu Tim , er macht nichts mehr , er hat eine Interessens verschiebung
( leider ) .
Weil die Zwei zusammen sehr viel versucht haben was " normale " hobbyschrauber gar nicht können, egal ob sauger , und Sven erfolgreich beim Kompressor.
Tim und Sven haben auch bei mir probleme gelöst die ich bei BMW nicht hätte gelöst bekommen , oder hätte nicht bezahlen können!
Gruß PAt