Offener Lufi vs Luftfiltereinsatz?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 10.02.2009 um 17:41:25 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.Hi leute, ich weiß das Thema wurde hir schon x mal behandelt.
Habe die suche auch schon benutzt.
Und zwar ich habe mir vor einiger Zeit einen Jamex(Max Flow) Sportluftfilter
gekauft. Da ich aber jetzt weiß das mann mit einem offenen Luftfilter eher leistungsverlust hat als leistungsplus hat weil der offene lufi wie warme motorluft ansaugt und ich nicht weiß wie ich ihn anständig von der warmen motorluft abschotten kann.
Und ich aber einen luftfilter will der besser ist als der Originale vom durchzug her und so, wollte ich wissen was ich von dem Luftfilter hir haltet:
Link|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Einen K&N Plattenfilter einsatz hatte ich schon war net begeister von dem weniger wegen der leistung sonder weil er sich schnell zugesetzt hatte und als ich ihn reinigen wollte bemerkte ich ein kleines loch im gewebe.
Also mein Ihr mit der Simota Plattenfilter einsatz währe eine sinnvolle alternative zu K&N?
THX schonmal im vorraus.
Bearbeitet von - Alex am 10.02.2009 17:41:25
Mitglied: seit 2005
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Hallo Sonict_e30_325i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Offener Lufi vs Luftfiltereinsatz?"!
Gruß
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denke ist in etwa das gleiche wie der k&n einsatz nur etwas billiger..
Wird nicht ein grosser Unterschied sein zum K&N Filter. Leistung wird, egal welchen du nimmst, nicht mehr werden.. Kannst mit gutem Gewissen einfach ein Papierfilter drinn lassen..
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Dann hast bestimmt nen sch*** K&N Filter erwischt.
Ich hab ein KN einsatz drin und hab ihn schon oft gesäubert....hatte dabei keine Probleme.
MfG Boa
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Zitat:
Dann hast bestimmt nen sch*** K&N Filter erwischt.
Ich hab ein KN einsatz drin und hab ihn schon oft gesäubert....hatte dabei keine Probleme.
MfG Boa
(Zitat von: Boa)
hey
genau so ist es meiner ist schon seit 8 jahren verbaut!!
und ist genauso wie am ersten tag...
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Du könntest dir ja auch was in den Motorraum bauen, was die warme Luft vom Motor abschottet.
Schau mal in die Fotostory vom
Cheataa, der hat auch so was drin...
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67 Beiträge
Was würdet ihr an meiner stelle tun, ich will auf garkeinen fall leistungsverlust.
Am Liebsten wär es mir wenn etwas besser werden würde durchzug oder so..
?????
Zitat:
Wird nicht ein grosser Unterschied sein zum K&N Filter. Leistung wird, egal welchen du nimmst, nicht mehr werden.. Kannst mit gutem Gewissen einfach ein Papierfilter drinn lassen..
(Zitat von: Gygax E30)
Zustimm :-) Orichinal und gut is...
Grx Phi
Kauf dir nochmal ein KN-Filtereinsatz und gut......
Noch das Clean-Set dazu und fertig.
Wie gesagt ich habe keine Probs mit dem KN.
MfG Boa
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--1312--
kann den kn einsatz auch nur empfehlen - mußt nie wieder nen neuen filter kaufen, keine eintragung nötig, kein leistungsverlust...
Zitat:
kann den kn einsatz auch nur empfehlen - mußt nie wieder nen neuen filter kaufen, keine eintragung nötig, kein leistungsverlust...
(Zitat von: sveno)
Jeder wie er`s möchte.
Ich spar ja auch gerne, jedoch ist es mir persönlich zu blöd ein 20 Franken teil auszubauen und zu reinigen, als jeweils nen neuen einzusetzten.
Bei 2 Riesen nur für Spritt im Jahr, wird dann wohl ein 20er für nen Luffi drinnliegen...
Is meine Meinung, bitte nicht persönlich nehemen ;-)
Grx Phi
Hab jetzt auch wieder den originalen papiluffi eingesetzt.
Muß sagen, daß ich sehr überrascht bin was die Leistungsentfaltung
gegenüber meinen lang gepflegten offenen K&N betrifft.
Und wie ruhig der 6zylinder laufen kann. Ich sag mal so, der
subjektive Eindruck von Mehrleistung ist da, weil der Motor mit
wenig krach ein in jeden Drehzahlen besseres Gemisch aufbaut und
somit gleichmäßiger gut beschleunigt. Besonders das Anfahren im
zähfließenden Stadtverkehr geht irgendwie leichtfüßiger über die Bühne.
Hab mich für die Papiervariante entschieden, weil die 15-20€ im Jahr
für nen Neuen machen den Braten auch nicht Fett.
Gruß
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
einen offenen kann ich dir nur mit luft-abschirmung empfehlen...es sei denn ein leistungsverlust ist dir nicht so wichtig wie der sound :-)
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
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67 Beiträge
Also ich finde sowieso das sich der sound beim m20 kaum verändert mit nem offenen luffi, und wie ist das mit dem durchzug, hab gehört ein offner luff(einsatz) soll auch mehr durchzug bringen(Mehr NM Drehmoment)?
Ich mein irgendwas muss so ein offener luftfilter schon an leistung bringen wen sie mehr luft durchlassen oder? ist das der originale ausem zubehör genausogut von der leistungsentfaltung meine ich?
Bearbeitet von - Sonict_e30_325i am 12.02.2009 23:59:27
Zitat:
Also ich finde sowieso das sich der sound beim m20 kaum verändert mit nem offenen luffi, und wie ist das mit dem durchzug, hab gehört ein offner luff(einsatz) soll auch mehr durchzug bringen(Mehr NM Drehmoment)?
Ich mein irgendwas muss so ein offener luftfilter schon an leistung bringen wen sie mehr luft durchlassen oder? ist das der originale ausem zubehör genausogut von der leistungsentfaltung meine ich?
Bearbeitet von - Sonict_e30_325i am 12.02.2009 23:59:27
(Zitat von: Sonict_e30_325i)
Egal welchen Filter du verbaust, mehr Leistung oder Drehmoment gibts nicht, nur weniger wenn er warme Luft ansaugt..
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Mitglied seit: 06.05.2007
Karlsruhe/Daxlanden
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110 Beiträge
Lieber ne Matte von KuN wegen der warmluft gibt sonst Leistungsverlust.
Was weiß ich den