hint. Federunterlage welche Dicke Serie drin ?
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Mitglied seit: 20.11.2003
Sömmerda
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1462 Beiträge
Ich hab letztens bei meinem neuen Touring ein Satz Federn von H&R 40/15eingebaut und bin dabei hinten auf eine sehr sehr dünne ~0,5mm dicke Obere Federunterlage gestossen.
Wie stark ist diese obere Unterlage beim "normalen" E36 ???Ich frage das, weil der Touring doch sehr stark den Arsch hängen lässt und Ich nun überlege mit den E46 14,5 Unterlagen oder dem SWP vom E36 22mm, den Pops vom Auto wieder hochzubekommen. Der hintere Reifen ist jetzt nämlich schon im Radhaus ca 2-3 cm verschwunden und an der VA hab Ich noch ca 1,5-2 cm vom Reifen zur Koti Kante....
Hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.
Gruß Marco
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.05.2009 21:10:58
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Marco-IS,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "hint. Federunterlage welche Dicke Serie drin ?"!
Gruß
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auch so dünn habe bei meiner Limo 50/30 eingebaut und muste dann doch das 22mm SWP drunter machen müssen, aber jetzt steht er super da
Mitglied seit: 16.02.2007
Hitzacker
Deutschland
55 Beiträge
Die Federunterlagen (oben) gibt es in
5mm
7,5mm
10mm
Hier die Nummer 16 :
KLICKWürde auf jeden Fall das 22mm SWP nehmen. Ich habe momentan 14,5 mm (60/30 H&R Federn) und das ist definitiv zu wenig! Und wenn dann noch jemand hinten sitzt sieht es echt bescheiden aus! Werde zum Sommer auf 22mm umbauen, damit die Gesamtoptik dann stimmt...
Bearbeitet von - der_fichti am 09.02.2009 23:36:16
M. The most powerful letter in the world.
Ich glaube das 22mm etwas zu viel sind bei der Tieferlegung. Ich habe HR 30/15 drin und habe das 22mm SWP verbaut und der Wagen hat jetzt ne tierische Keilform.
Ich überlege mir gegen das 14,5er zu wechseln (iss übrigens billig, mit Einbau beim freundlichen ca 50 Euronen).
Wenn Du 22mm SWP verbaust ist er dann hinten höher als vor der Tieferlegung.
Gruß Alex
Mitglied seit: 16.02.2007
Hitzacker
Deutschland
55 Beiträge
gut bei 40/15 würden 14,5 mm vielleicht reichen... aber bei 60/30 würde ich 22 mm nehmen! im endeffekt muss jeder selber sehen wie es ihm gefällt...
M. The most powerful letter in the world.
die 3 möglichen größen wurden ja schon genannt.
original sind 5mm bereits ab werk verbaut.
ich hab das 22er SWP drin udn jetzt schließen die reifen hinten exakt bündig mit der radhauskante ab udn tauchen nicht mehr so blöde ein.
mein fahrzeug hatte original das M-fahrwerk, welches beim cabrio ja nur 10mm ist, somit bin ich jetzt hinten theoretisch 12mm im plus.
kann man aber natürlich nicht ganz so rechnen.
man sollte auch noch bedenken, dass die gummiunterlqagen sich mit der zeit noch etwas stauchen. aus der 22er wird somit effektiv ca. eine 17er.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hab mal ne kleine Frage dazu.
Wie stark ist die untere Federunterlage beim e36 (außer compact) ?Passt die Nr.15 ausm Compact in meine Limo?
klick
es muss doch einen geben der das weiss...
es gibt nur beim compact eine untere unterlage, und die passt bei anderen modellen nicht
(konnte ich so dem forum entnehmen - bei mir war unten auch keine außer ne dünne gummischale)
Zitat:
es gibt nur beim compact eine untere unterlage, und die passt bei anderen modellen nicht
(Zitat von: Alphagene)
das stimmt leider nicht. Der e36 hat Serienmässig immer eine untere und obere Federunterlage verbaut.
Mir gehts nur darum, dass ich die stärkere Untere Federunterlage vom Compact in meine Limo verbauen möchte um mehr Federweg zu gewinnen...
Touring tieferlegen ist echt so ne sache , sieht immer beladen aus ! es gibt bei ebay die unteren gummiteller in 15mm höhe , normal ist glaube ich 5mm ! werde mir die auch reinmachen .hir der link
Link|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
Frag bei bmw mal nach , sind da wohl billiger .
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
vielen Dank NoNaMe-01 aber ich verbaue doch lieber Federwegsbegrenzer.