KBR Motorsport bzw extrem tief..
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mainz
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hallo hat jemand schon einmal sein auto bei kbr motorsport sein auto umbauen lassen??? die bieten ein umbau an das das fahrzeug extrem tief ist und trotzdem noch federweg vorhanden ist..
ich kann mir nicht erklären wie oder vor allem was die ändern oder umbauen..um die tiefe laut deren bilder zu erreichen müßte sich das auto beim einlenken um 4 cm anheben.. original glaube ich sind es max.1 cm...
habe hier im forum einige gesehen die ebenfalls die vorderräder extrem im kotflügel haben, wie macht ihr das mit dem lenken..mit extrem tief meine ich nicht die bodenfreiheit wie z.b. e36 mit 9x16 oder sowas... ich rede von den rädern die im kotflügel stehen sollten..
ach ja fahre eienen e46 touring..
wäre froh für eie erklärung , und bitte nicht über sinn und unsinn streiten, und für die karosserie und das fahrverhalten ist es auch sehr bescheiden, ich weiß... ..
warum ich das machen will, weil es mir gefällt.
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Hallo mike1977,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "KBR Motorsport bzw extrem tief.."!
Gruß
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Warum sollte man nicht lenken können,wenn die Reifen im Kotflügel sind, alles ne frage der Freigängigkeit.
Wenn du deinen Wagen in Extremsituationen bewegst und der Wagen beim Lenken in der Kurve voll einfedert, klappt das doch auch,von daher alles kein Problem.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
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mainz
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ich sehe das schon als problem. um die reifen extrem in den kotflügel eintauchen zu lassen nützt mich die freigänigkeit auch nix. das hebt mein auto auch nicht an beim einlenken... der e36 hebt sich weit aus mehr als der e46.
dweshalb die frage ob jemand eine lösung hat bzw. die firma kbr hat es wohl sonst könnten die die autos nicht so extrem machen.
Warum soll es den Wagen beim einlenken anheben,es passt alles ohne Problem wenn genügend freiraum da ist zum einlenken(zb, durch bördeln/ ziehen)
Hatte mein E36Coupe damals auch ca 75-80 tiefer an der VA und hat trotz 8,5x17 et13 gepasst, wie bei so manch anderen hier,die teilweise noch tiefer gehen.
Wenn der platz da ist zum einlenken,kannst theoretisch so tief wie es geht.
Schau dir hier paar FS durch,da kannst es sehen.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
was meinst du mit HEBEN?!
Da hebt sich nichts beim lenken!!
wenn du platz hast im kotflügel kannste den eben tief runterschrauben!
dafür musste eben die kotflügel bearbeiten,lenkeinschlagbegrenzer einbauen....
aber was du mit heben meinst, würde ich gerne mal wissen!
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Mitglied seit: 24.08.2008
mainz
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gehe jetzt mal von meinem alten e36 aus.. da haben die räder gute 2 cm im radkasten gestanden doch nach dem einlenken hatte ich noch 2 cm platz..
beim e46 ist das leider nichr so.wenn ich das bei dem so machen würde hatte ich nach einer halben umdrehung mit dem lenkrad das problem mit dem kotflügel...
und dann wie soll das gehen da hilft kein börtel, da sind andere sachen geändert.. schaut euch mal den schwarzen e46 an...
http://kbr-motorsport.de/bildergalerie_bmw.html
du glaubst doch nciht wirklich das die wagen so fahrbar sind?!
die stehen da und mehr nicht!!
zeig mir den prüfer der das einträgt und den wagen so auf die strasse lässt!
lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
aber glauben daran tu ich nicht!
Mitglied seit: 10.02.2006
Hafenhofen
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537 Beiträge
Haha ja das hab ich mir auch eben gedacht.
Ein Airride wäre auch ne Möglichkeit.
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
und ausserdem will ich das gutachten sehen wo diese tiefe drin steht!
du darfst maximal 7-9cm vom boden weg sein mit BEWEGLICHEN teilen.
meiner liegt bei 8cm zu den GT ecken z.b.
so wie ich meinen kotflügel sehe, und den vom E46 vergleiche, dann ist der bestimmt bei 5cm oder so.
sind sicherlich nur so ausstellungsstücke, um felgen zu präsentieren oder so!
aber so fahren NO WAY!!
kaum kommt ne bodenwelle, hauste dir den Dämpfer in den kofferraum!!
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Mitglied seit: 24.08.2008
mainz
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ob man damit gut fährt ist was anderes.. ob das der tüv einträgt war auch nicht die frage...
die sache ist ich habe das auto live gesehen und selbst bei der tiefe konnte er einlenken ohne das irgendwas geschliffen hat!!!!
die frage ist auch nicht wie hart oder wie schön das ist, die frage ist wie bauen die die federbeine,domlager,oder was auch immer um???
und das ist kein airride gewesen!!!
also bitte nicht so lustige sachen wie kein tüv,schlechtes fahren usw...
wollte ja nur wissen ob jemand eine ahnung hat..
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Mitglied seit: 24.08.2008
mainz
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3 Beiträge
ach und nochetwas!
diese 7-8 cm ist ein irrglaube!!! das ist irgend sowas was mal in die welt gesetzt worden ist. es gibt kein gesetzt wo das festgelegt ist in deutschland...dieses maß ist nur zur beurteilung für den tüvprüfer... die eigentliche tiefe kann der tüvprüfer auch geringer eintragen. und zwar ganz legal...es steht im gesetz das es im ermessen des tüvprüfers liegt...
das maß hilft der polizei natürlich auch ungemein den leuten angst zu machen..
und nochwas zum thema tief. ein ferrari f430 spider der zu hamann geht und ein fahrwerk für knapp 8000 euro bekommt fähr aus der halle von denen aus mit 5,5cm bodenfreiheit zu beweglichen teilen und 7,5 zu festen teilen...soooo das auto hat auch tüv...
ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich kenne die tüvspielchen nur zu gut...
selbst in meinem gutachten vom KW V1 gewinde steht das mit den maßen!!
aktuell gesperrt
Landshut - Dingolfing
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188 Beiträge
Zitat:
und ausserdem will ich das gutachten sehen wo diese tiefe drin steht!
du darfst maximal 7-9cm vom boden weg sein mit BEWEGLICHEN teilen.
meiner liegt bei 8cm zu den GT ecken z.b.
so wie ich meinen kotflügel sehe, und den vom E46 vergleiche, dann ist der bestimmt bei 5cm oder so.
sind sicherlich nur so ausstellungsstücke, um felgen zu präsentieren oder so!
aber so fahren NO WAY!!
kaum kommt ne bodenwelle, hauste dir den Dämpfer in den kofferraum!!
(Zitat von: Peja_320i)
Jetzt rede mal nicht soviel schmarrn wenn du dich nicht auskennst. Ich fahre meinen Touring selbst auf so einer tiefe wie die auf den Bildern, wenn nicht teils sogar tiefer. Wenn du fahren kannst, dann hast du damit kaum probleme. Und glaub mir, ich bin so schon durch gesammt kroatien gefahren und bin mit absolut heilem Auto wiedergekommen.
Eingetragen ist es auf 49cm scheinwerferkante, der rest ist halt so runtergedreht. Ausstellungsstücke.... du bist ja lustig.
Gruß,
Tobi
Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc
Wohin soll ein extrem tiefes Fahrzeug einfedern ?
Verschwindet dann die Karosse im Asphalt oder wie oder verbauen die auch gleich einen Physikumwandler der das Fahrzeug nach oben einfedern läßt :-)
Und erzähl mir bitte nicht die Karosse bleibt bei solchen extrem Tieferlegungen mit genügen bodenfreiheit ausgestattet.
Tieferlegung ohne das die Karosse näher zum Boden kommt läßt schon die Vokabel (Tieferlegung) an sich nicht zu !
Bearbeitet von - pat3112 am 10.02.2009 10:28:10
Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist.
Zitat:
du glaubst doch nciht wirklich das die wagen so fahrbar sind?!
die stehen da und mehr nicht!!
(Zitat von: Peja_320i)
Ich war selber schon bei KBR Motorsport und hab mir meinen Auspuff von denen anfertigen lassen. Ich kann also bestätigen das die Wagen nicht nur da stehen, die fahren auch!
Der hier ist zB ein 330d und gehört denen ihrem Chef. Als ich da war, kam er mit dem auf den Hof gefahren, das Teil fährt also. Und ich habe es nicht gehört das der fährt, ich habe es gesehen. Der hat nicht nur so ne Mörder Tieferlegung, sondern auch noch 20" Felgen drauf!
Gruß Matze
www.mathias-hohme.de
Federn tut dann wenig, höchstens dein Rücken :P
Also die Kiste auf dem Foto sieht zugegeben zwar schniecke aus ! Aber die ist doch in keiner Weise mehr alltagstauglich. Grade ein Touring mit noch 6 cm Bodenfreiheit (mehr dürften es nicht sein auf dem Bild)was will ich damit ? Zuladung = 0 oder Federwegsbegrenzer und nen Dauerabo beim Orthopäden.
Kommst auf keinen Parkplatz mehr rauf geschweigen denn Abfahrten in Städten in Tiefgaragen runter(....."ne Schatz Kino geht nicht wir kommen aus dem Parkhaus nicht mehr raus".....)
Das erinnert mich an meinen Fahranfänger OPEL Kadett C Coupe zeiten.
Hauptsache tief und Hart........:-)
Bearbeitet von - pat3112 am 10.02.2009 10:52:56
Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist.
Mitglied seit: 01.11.2005
Aschaffenburg
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763 Beiträge
hy
ich hab grade mit kbr telefoniert und hab gefragt wie ich so tief runter komm mit meinem compi.der typ am telefon meinte die federn werden gestaucht/gepresst und die dämpfer kürzen se.
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Mitglied seit: 24.08.2008
mainz
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3 Beiträge
also ich frage nocheinmal hat jemand eine ahnung wie die das umbauen bzw,was???
finde es ja toll wie einige sich drüber aufregen kein federweg usw... das ist nicht die frage gewesen und finde es gut das einige bestätigen können das solche autos auch fahren können , und nicht nur stehen...
federn kürzen oder pressen und dämpfer kürzen ist nicht das hilft mir auch nicht beim lenken... um das zu erreichen was die dir erzählt haben kann ich auch mein gewinde runterschrauben... das hilft mir auch nicht wenn ich einlenke... und genau hier ist das geheimniß....!!!! wie wird es gemacht, das ist hier die frage und nichts anderes.... selbst wenn ich mein auto 2cm höher mache wie die bin ich immernoch tiefer optisch wie die meisten anderen und hätte sogar noch ein wenig federweg.....
und eines muß ich noch loswerden!!! einige jammern hier immerwieder über ihre bodenfreiheit beim e46 und 19zoll so tief bla bla bla...
der e36 ist viel viel tiefer wenn man den mit 17 zoll ordentlich runterholt..spreche aus erfahrung hatte zur querstrebe unter dem getriebe genau 4,5cm und bin auch 3 jahre überall hingefahren.der e46 ich was bodenfreiheit betrifft ein hochhaus!!! aber jetzt bitte wieder zum thema
Zitat:
Eingetragen ist es auf 49cm scheinwerferkante, der rest ist halt so runtergedreht
siehst du! Da haben wir es doch schon!!
legal ist die sache, zumindest bei dir, nicht mehr.
wenn ich wollte, könnte ich meinen auch noch tiefer drehen, aber mir reicht das so aus!!
bleibe oft genug irgendwo hängen bei den strassen hier! Habe hier lauter bremshügel, und deswegen alleine will ich nicht tiefer.
GT Ecken hab ich amir auch schon abgerissen!
wenn ich meinen z.b. ganz runter drehe, kann ich die reifen gar nicht mehr bewegen, bzw liegt der innenkotflügel auf dem reifen auf!!
So, jetzt noch einmal für dich allein Mike1977.
Wenn du genügend Freiraum im Radkasten schaffst, kannst du so tief gehen wie du willst,da hindert dich dann nichts am einlenken.
Verstehe nicht,wo du da Probleme siehst.
Wenn du da deinen E36 so tief hattest,wie war es dann da?verstanden?
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg