Von R6 auf Ktm 640 lc od. ähnlich umsteigen?
Zitat:
Für mich besteht Motorrad fahren nicht nur aus tempobolzen, ich fahre mittlerweile lieber Strecken dle Landschaftlich schön sind (hab ja Hunsrück hinterm und Eifel, Luxemburg vor der Tür, dazwischen noch Saar und Mosel) und genieße oft die schöne Landschaft!
Da reicht dann aber auch ein schöner Tourer, bzw. gar ein Chopper.
Naja, wie auch immer: Probefahren, dann entscheiden.
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Hallo Pimpertski,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Von R6 auf Ktm 640 lc od. ähnlich umsteigen?"!
Gruß
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Zitat:
Zitat:
Für mich besteht Motorrad fahren nicht nur aus tempobolzen, ich fahre mittlerweile lieber Strecken dle Landschaftlich schön sind (hab ja Hunsrück hinterm und Eifel, Luxemburg vor der Tür, dazwischen noch Saar und Mosel) und genieße oft die schöne Landschaft!
Da reicht dann aber auch ein schöner Tourer, bzw. gar ein Chopper.
Naja, wie auch immer: Probefahren, dann entscheiden.
(Zitat von: Pimpertski)
oder eine schöne nackte wie die Speed triple die Mutter aller Fighter, der macht auf der Landstraße keiner was vor
Bearbeitet von - Brennstoffdieb am 08.02.2009 16:59:56
Diese Sig hat keine Aussage
Hallo,
also das eine SuMo jede Renner in den Schatten stellt ist Unsinn. Klar geht eine SuMo gut, aber sie wird nicht die Beschleunigungswerte einer SS erreichen. Das Ist Fakt.
Wie schon geschrieben wurde lassen sich beide Motorradtypen schlecht vergleichen. Haben beide ihre Vor-und Nachteile.
Mit einer LC4 ist man vielleicht als Anfänger ausreichend versorgt, aber hat eher das Verhalten eines Kühlschranks im Gelände. Jeder Motocross-Fahrer wird mir da recht geben.
Eine SM ist sicher wartungsintensiver als eine SS. Kommt aber alles auf das Einsatzgebiet an.
@TE: Schau dir auch mal eine Yamaha YZ426F an.
ich glaube, dass für dich eine ktm 950/990 SM das richtige wäre. ordentlich leistung und fast so gutes handling wie die kleineren SuMos (wenn man den testberichten glauben darf)
@brennstoffdieb: du bist ziemlich verliebt in die triumph ;-)
hab mir allerdings am SA eine monster 1000s gekauft. du hast mir ja auch eine triumph empfohlen in einem anderen thread, wennst dich noch erinnern kannst. is aber nix für mich, weil 1. zu teuer und 2. find ich die triumphs zwar geil, aber ich muss nicht unbedingt ne engländer haben ;-)
Jawoll, eine Duc ist immer eine gute Wahl -> V2 ist klasse!
Aber die Triples von Triumph wären auch meine erste Wahl, wenn ich mich für eine Nackte entscheiden müsste.
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ich finde es immer wieder toll wenn ich lese das die KTM´s (640, 625, 660 oder 690) für Fahranfänger wohl ausreichend Motorisiert wären!?
Ich war letztes jahr noch mit 25 KTM Treiber unterwegs, die meisten Einzylinder wurden von Leuten gefahren die teils deutlich älter waren wie ich!
Die fahren diese Rüttelplatten aber nicht etwa weil sie kein Geld für was anderes haben, sie fahren die Kiste weil sie eben einfach Spaß machen!
Da ist einer dabei der neben mehreren SS (u.a. auch ne Bimota) seine alte Duke immer noch am liebsten bewegt!
Sonst waren auch viele dabei die nen SS haben diesen aber nur auffer Rennstrecke bewegen!
Und glaubt mir das ne Superduke (950/990) lange nicht so handlich ist wie ne kleine KTM!
In einigen Wechselkurven im Schwarzwald hat man dies ganz deutlich gesehen und auch wenn man mal 2 Tage unterwegs ist macht einen so ein kleiner Einzylinder nicht so fertig wie so ein Zweizylinder!
(noch dazu waren die 2 Zylinder nur schneller wenn der überlebenswille nicht so stark ausgeprägt war)
Wir hatten sogar einen Duke Fahrer der mit den Zweizylindern unterwegs war und überall zu den schnellsten in dieser Gruppe gehörte!
...don´t care about tomorrow!
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Wenn du vor der Haustüre entsprechende Strecken für ne Supermoto hast und wirklich nur zum Spaß und Zeitvertreib Moped fährst, ist doch ne KTM ideal...
Ich bin von ner R6 auf ne R1 umgestiegen und habe nix bereut ;)
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Zitat:
ich glaube, dass für dich eine ktm 950/990 SM das richtige wäre. ordentlich leistung und fast so gutes handling wie die kleineren SuMos (wenn man den testberichten glauben darf)
@brennstoffdieb: du bist ziemlich verliebt in die triumph ;-)
hab mir allerdings am SA eine monster 1000s gekauft. du hast mir ja auch eine triumph empfohlen in einem anderen thread, wennst dich noch erinnern kannst. is aber nix für mich, weil 1. zu teuer und 2. find ich die triumphs zwar geil, aber ich muss nicht unbedingt ne engländer haben ;-)
(Zitat von: marco)
Relativ die Speed Triple sowie die Monster heben sich von der grauen Japanmasse ab. Wenn ich mir nochmals eine Triumph kaue dann wäre es eine Truxton oder Bonnie.Von Ducati würde ich mir gerne die Hyper S kaufen aber die sind auch ned gerade billig
Die Monster hatte ich damals auch auf dem Zettel nur war das sitzen für mich nicht so angenehm da war die Speedy für mich besser.
Also jeder der ein Kilobike fahren will und sich kein japaner kaufen will kommt nicht an Duc und Triumph vorbei.
Diese Sig hat keine Aussage
Wirst dich erstmal heftigst umgewöhnen müssen von der Sitzposition :D. Nach 10 Jahren SS ist es für mich z.B. sau komisch so aufrecht zu sitzen und habe sogar teilweise Schiss^^. Aber es wurde schon alles gesagt und irgendwann steht so ne SM auch mal in meiner Garage weil es echt ein Fun-Moppped ist.
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