e39 m5 technik in e28 verbauen???
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weis da jemand was da alles reinpassen würde. also motor, getriebe, bremsanlage, usw.?
mfg michael röder
Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen.
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Hallo Michael Röder,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e39 m5 technik in e28 verbauen???"!
Gruß
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Hi,
es gibt einen E24 (gleiche Bodengruppe wie E28) mit E39-M5 Motor.
Mit viel Aufwand ist sowas schon machbar.
Eine fertige Umbauanleitung wirst Du aber nirgens finden.
20t€ ist Dir der Spaß wert...?
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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naja, meinst du dass das 20.000 euro kosten wird? so einen m5 bekommt man ja schon für 6000-8000 euro. da den motor samt getriebe raus rupfen und den rest einzeln verkaufen. ich weis halt nicht wie das dann mit der motoransteuerung ist. ob man da alles einfach in den e28 rein hängt anschließt und los fährt oder ob man da noch andere sachen braucht??? mich würde jetzt zusätzlich auch noch interessieren ob man da die bremsen vom e39 mit in den e28 bekommt oder ob da meine 850i anlage reicht. hm... irgendwo habe ich gesehen dass man da eventuell noch ein frei programmierbares motorsteuerteil braucht?
Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen.
Du wirst mit der Elektronik probleme bekommen den Motor zum laufen zu kriegen.Das mit der EWS ist da nicht ganz so einfach wie bei den E36 z.B.
einen m5 komplett für 6-8tsd euro? das dürfte dann aber keine gute motor basis mehr sein
ews ist schon sauschwer. im österreischen linz hab ich eine guten bekannten, der einen s62 im e30 drinn hat. frei programmierbare anlage rein, auf den prüfstand abstimmen, fertig.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
einen m5 komplett für 6-8tsd euro? das dürfte dann aber keine gute motor basis mehr sein
das seh ich auch so, also wenn nen m5 für 8000euro bekommst hat der kilometer ohne ende drauf und wenn denn motor überholen willst denk ich nicht das sich das rentiert
gruß flo
heist ja lange nicht das dieser motor zwangsläufig am ende ist. gibt auch für den preis motoren die noch relativ gut im futter stehen. und bevor ich so ein projekt anfang würd ich den motor sowieso neue spanschienen, steuerketten spendieren, sowie sämtliche lager ankucken
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
so einen m5 bekommt man ja schon für 6000-8000 euro. da den motor samt getriebe raus rupfen
dann noch ne motorrevision für ca. 5000€ und woher kommen passende bremsen, und antriebstrang? wie passt der antriebstrang unter das blech?
also 20k€ sind schon ne realistische einschätzung. vorrausgesetzt, du kannst es selber machen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Das solch ein Projekt einiges an Geld verschlingt bis es fertig müsste ja im Vorfeld schon klar sein.Ich denke auch,das so um die 20000€ realistisch sind,bis alles drinn und drann ist
schau dir doch mal das hier an:
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Zitat:
es gibt einen E24 (gleiche Bodengruppe wie E28) mit E39-M5 Motor.
(Zitat von: cxm)
Ja, von Bremgo:
Link
Zitat:
Das solch ein Projekt einiges an Geld verschlingt bis es fertig müsste ja im Vorfeld schon klar sein.Ich denke auch,das so um die 20000€ realistisch sind,bis alles drinn und drann ist
(Zitat von: buddy330)
20tsd hört sich viel an.. wenn man alles durchplant und rechnet kommt man nie auf die ausgaben. aber ein projekt verschlingt IMMER mehr geld als geplant.. viel mehr. deshalb halte ich 20tsd völlig realistisch
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Niedergräfenhain
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vielleicht habt ihr recht. außerdem wäre das dann auch kein wirkliches fahrzeug für die tägliche fahrt auf arbeit und zurück... Hm? eine andere möglichkeit wäre dann eher einen m60b40 rein zu setzen, da sieht es doch besser aus oder? da braucht man doch kein frei programmierbares steuerteil mehr und so, oder? die m60b40 motoren mit schaltgetriebe hatten doch eigentlich alle 6 gang, oder?
Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen.
Warum nimmst du nicht den S38 vom E34 M5?
Dann hast du ein Motor mit bumms der auch preislich erschwinglich ist
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Niedergräfenhain
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ja, das wäre natürlich die einfachste möglichkeit, da der motor ja von den maßen her fast der selbe ist wie der m30 der drinn ist. ich habe darüber noch gar nicht nachgedacht weil ich eigentlich nicht unbedingt auf ein leistungsstarken motor sondern viel mehr auf einen moderneren motor gesetzt habe. aber das wäre in der tat eine überlegung wert, auch wenn der m5 e34 auch nicht unbedingt billiger zu haben ist und dann meist schon über 200.000 km drauf sind. wieviel km wären denn so in etwa die schmerzgrenze bei dem auto???
Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen.
In den Fotostories ist jetzt ein E28 drinn mit dem e39 M5 Motor.Kannst den User ja mal fragen was er alles machen musste.