Ausgerissene Hinterachsen in
Nein Nein, du hast mich falsch verstanden! Ich meinte das man einen 147 GTA nicht mit einem 330i mit M-Packet vergleichen kann. Denn der 3er ist bei Alfa der 156 und nicht der 147. Der 147 ist eine Klasse unter dem 3er! Und der GTA ist der M von Alfa. Ergo, ist der 330i M nicht mit 147 GTA vergleichbar. Andere Klassen, andere Konzepte usw.... NICHT vergleichbar.
Mfg Lobo
Miss High Input, High Output///M
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo LoboNr1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ausgerissene Hinterachsen in"!
Gruß
um euch mal zu beruhigen:
war heute beim freundlichen, und da hiess es, dass alle 3er e46 vor 04/2000 die in die werkstatt kommen, überprüft werden und gegebenenfalls nachgebessert werden.
mfg holly
Mitglied seit: 17.12.2003
Baden-Baden
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265 Beiträge
Hi....
ich war grad bei BMW wegen AU und so.....
hab natürlich auchmal wegen der Hinterachse nachgefragt....und gemeint die sollen mal schauen.....also bei mir ist anscheinend nix....obwohl ichs trotzdem lieber noch mal wo ander unter suchen lasse....
aber eins muss ich sage....BMW..sind solche Arschlöcher....also hier bei mir in Baden-Baden....sind das die arrogantesten wixer wo ihr euch nur denken könnt.....
Ich geb mein Auto nie wieder zu BMW...egal wegen was....die dürfen nur noch die BMW-Inspektion machen....obwohl ich mich da auch nach alternativen umsehen werde....
bin so scheiße behandelt worden......das ich dem am ende ne Szene vor seinen Kunden machte....und ihn am liebsten geschlagen hätte.....
meine Meinung zu BMW....und wegen der Hinterachse glaub ich des denen eh net....des lass ich nochmal überprüfen....
mfg Nick
===--_-_-_-_-_-_-_--===
===--_-_- 328i -_-_--===
===--_- Fine | 99 -_--===
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Mitglied seit: 17.12.2003
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Hi....
ich war grad bei BMW wegen AU und so.....
hab natürlich auchmal wegen der Hinterachse nachgefragt....und gemeint die sollen mal schauen.....also bei mir ist anscheinend nix....obwohl ichs trotzdem lieber noch mal wo ander unter suchen lasse....
aber eins muss ich sage....BMW..sind solche Arschlöcher....also hier bei mir in Baden-Baden....sind das die arrogantesten wixer wo ihr euch nur denken könnt.....
Ich geb mein Auto nie wieder zu BMW...egal wegen was....die dürfen nur noch die BMW-Inspektion machen....obwohl ich mich da auch nach alternativen umsehen werde....
bin so scheiße behandelt worden......das ich dem am ende ne Szene vor seinen Kunden machte....und ihn am liebsten geschlagen hätte.....
meine Meinung zu BMW....und wegen der Hinterachse glaub ich des denen eh net....des lass ich nochmal überprüfen....
mfg Nick
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@328
Du solltest nicht alle über einen Kamm scheren! Du warst nicht bei BMW sondern bei deinem BMW Händler! BMW kann ja nichts dafür, wenn Du so behandelt wurdest vom Händler. Ich weiss ja auch gar nicht, inwiefern Du schlecht behandelt worden bist.
Also ich kann über meinen BMW Händler nicht klagen, machen immer gute arbeit und sind sehr freundlich!
Und wen Du denen nicht glaubst, dann schau halt selbst nach, oder lass es dir von denen zeigen!
Mfg Holly
Mitglied seit: 15.03.2003
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580 Beiträge
@328i,
das sehe ich genauso wie 2002tii,auch wenn das Verhalten vom Werk momentan noch zu wünschen übrig läßt,man darf auf keinen Fall jetzt alle BMW-Händler über einen Kamm scheren,bin sicher daß bei diesem Punkt auch jede Menge Händler verärgert sind,die haben ja null Einfluss auf das Verhalten vom Werk,haben jede Menge durch Auto-Bild aufgescheuchte Kunden und müssen sehen wie sie das alles handeln,keine beneidenswerte Situation,man will ja keine Kunden vergrätzen,aber Reparaturen auf Kosten des Hauses auszuführen wär auch bissl viel verlangt denk ich,oder?
Also in Deinem Fall würd ich Dir empfehlen den Händler zu wechseln wenn Du unzufrieden bist,trotz der Tatsache daß ich weiß daß man wirklich gute fast mit der Lupe suchen muß,leider!
Was Deine HA betrifft:
Anscheinend scheint Dein Auto ja nicht oder noch nicht betroffen zu sein,falls Du irgendwelche Zweifel hast würde ich versuchen das Ganze über einen geeigneten Anwalt abzuwickeln,zumindest wenn Du rechtsschutzversichert bist,da ist für Dich kein Geld kaputt und je mehr solcher Wind BMW um die Nase weht desto eher ist wohl die Chance gegeben daß konsequent gehandelt wird,das wäre für alle E46 Besitzer deren Fahrzeuge betroffen sein könnten/sind das Beste...
Gruß Dietmar
wirklich eine brisante diskussion - da möchte ich meinen beitrag auch noch dazugeben:
obwohl meine karre (08/2001) nicht betroffen ist resp. sein sollte, so treten bei mir trotzdem achsgeräusche bei lastwechselreaktionen auf. interessanterweise temperaturabhängig ?! damit könnte man ja leben, da es in einem cabrio sowieso hin und wieder knarzt und knistert. wenn nun aber permanent der gedanke mitschwingt, dass dies auch andere gründe als bloss verwindung haben könnte, wirds ein bisschen weniger gemütlich. der freundliche - der in meinem fall wirklich höchstnoten verdient - konnte bislang nichts finden.
nun bin ich im clinch: ich bin der ansicht, dass ein 60'000 €-gefährt keine solchen mängel aufweisen darf, und wenn, dass diese dann innerhalb eines halben jahres beseitigt werden können. ich sehe zwar, dass sich mein händler enorm mühe gibt und besten kundendienst liefert, aber wenn schlussendlich das produkt nicht stimmt, dann ist alles unter dem strich unbefriedigend.
ich bin zur einsicht gelangt, dass der preis, den bmw für ihre attraktiveren modelle verlangt, die für dieses preissegment nur durchschnittliche qualität nicht rechtfertigen. zusammen mit dem hohen wertverlust sind dies schlagende argumente, in zukunft nicht mehr zu einem M3 sondern zu einem boxster zu greifen, oder zu einem carrera statt einem 645. dieses hinterachsqualitätsproblem hat meiner bmw-loyalität nach 10 jahren das genick gebrochen.
gruss
sam
Mitglied seit: 15.03.2003
Nähe Nürnberg
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580 Beiträge
@sa,
genau diese Kategorie Kunden wie z.B. dich habe ich gemeint als ich geschrieben habe daß ich der Meinung bin daß BMW da langfristig gesehen gewaltiger Schaden entstehen könnte...
Gruß Dietmar
Mitglied seit: 17.12.2003
Baden-Baden
Deutschland
265 Beiträge
@ sa
genau das meine ich auch,ich denke immer bei über 160 km/h ....hoffentlich hält alles da hinten.....und da ist keine "freude am fahren" dann mehr da.....
Ich bin mir sicher das es gute BMW-Händler gibt......aber bei mir in der Umgebung nicht...
Ich habe mir vor 3 monaten ein Auto für über 20000 € gekauft......fahre es seit 5 wochen.....und die weigern sich erstnoch dadrunter zu schauen.....ob sie es machten weiss ich bis heute nicht......deswegen lasse ich in auch noch mal checken....ich glaub ihnen das nicht.....und das ist echt kein service....mein Airbag habe ich reparieren lassen.....eigentlich auf garantie....aber davon wussten sie nix....weil der verkäufer bei dem ich es kaufte.....in nem anderen Niederlassung von denen war....und berechnetten mir das....ok...ich habe gezahlt...wollte das dann später regeln...und dann steig ich ein...und alles wie vorher....die lampe leuchtet....dann stell ich ih zur rede...und er meint...da kann er auch nix für....
des kann doch wohl netz angehen....ist doch klar das der Kunde bei sowas durchdreht....
mfg Nick
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Zitat:
genau das meine ich auch,ich denke immer bei über 160 km/h ....hoffentlich hält alles da hinten.....und da ist keine "freude am fahren" dann mehr da.....
Also wenn ich 160km/h fahre und mir der Gedanke an nen Reifenplatzer kommt vergeht mir auch die "Freude am Fahren".
Deswegen schimpfe ich doch aber nicht auf die Reifenherstellen. Wer ein Auto fährt geht das Risiko ein nen unfalll zu haben. Auch wenn er durch nen techn. Defekt ausgelöst wird. Und die Hinterachse haut nicht bei 200km/h einfach mal ab. Das merkt man vorher wenn das fahrzeug extreme Geräusche macht oder das Fahrverhalten sich stark ändert.
@328i
Also in deinem Fall wär ich gleich zum Chef. Und wenn das nicht wirkt hätte ich mich direkt in München beschwehrt. Normalerweise zeigt sowas dann auch Wirkung.
Ich kann über meinen Händler nur gutes berichten. Man kommt da mit allen die da arbeiten zuper klar.
@sa
solange du nicht weist ob es wirklich die Achse ist kannste doch nicht BMW gleich verurteilen. Man bekommt hier das Gefühl al wenn jetzt jeder auf BMW schimpft weil er irgendwelche Probleme hat. Es geht hier eigendlich nur um die Hinterachse. Und wie schon viele sagten ist es bei jeder Marke so das es Probleme gibt.
>>>Wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<
Wenn man Porsche Fan ist und ein Motor nach 50tkm denb Geist aufgibt, wechselt man dann zu Aston Martin? Wird hier nicht überreagiert?
Habt ihr mal den Crashtest vom Twingo gesehen? Schrecklich. Es gibt keine Stellungnahme von Renault, obwohl ein enorm hohes Verletzungsrisiko besteht. Aber der Wagen wird immernoch verkauft.
Wie schon mehrfach gesagt worden ist. Man soll den Teufel nicht an die Wand malen.
Nur weil bei BMW mal was nicht optimal lief (Kundenaufklärung), heißt es nicht, dass die ganze Marke schlecht ist.
Audi und Mercedes existieren ja auch noch (Bsp.: TT und A-Klasse).
Aber eins steht fest. Die Autos damals waren einfach qualitativ besser! Aber das ist bei allen Automarken so.
Viele Grüße
Thorsten
*
Kleiner Stadtflitzer*
Mahlzeit
Ich kann mich nur der meinung meines Vorschreibers anschließen!
Jede Automarke hat macken!
Wenn z.b. Mercedes sch... baut sagt kein Mensch was,passiert bei BMW ein fehler wird gleich die ganze Firma schlecht gemacht(Ich finds langsam zum Kotzen)
BMW=>du spürst die Freunde am fahren auch auf einer noch so kurzen Strecke!
Ich glaube, gewisse verstehen mich falsch: ich sage nicht, dass BMW eine unfähige marke sei oder so - ganz im gegenteil: die freude am fahren ist nach wie vor enorm - aber nicht mehr ungetrübt, wie sie zu zeiten E36 war. es stimmt: ich weiss nicht, ob es bei mir die hinterachse ist oder sonstwas vor sich hinquiekt, aber eigentlich ists mir egal, was der grund dafür ist.
der ansatzpunkt sollte ein anderer sein: ich selbst arbeite in einem business, welches ebenfalls sehr teuer ist und der kunde wirklich könig ist. jeder fehler auf seiten des produkte-/dienstleistungsanbieters kann zur folge haben, dass hohe beträge verlorengehen, weil sich die kunden - für den hohen preis den sie bezahlen - schlicht nichts schlechteres bieten lassen müssen als tadellose leistungen. das finde ich auch fair.
genauso ist es bei den autos. jedes preisniveau hat einen "leistungs-erwartungswert". in der golf-klasse gibts plusminus einen standard, den man erwarten darf. im preisniveau ab CHF 100'000 bin ich der festen überzeugung, dass man mehr qualität erwarten darf, als ich geboten bekomme. wie gesagt: einer der gründe, weshalb ich gute miene zum nicht-ganz-guten spiel mache, ist der super service meines händlers. und obs die hinterachse ist, weiss ich ebenfalls nicht. aber ganz ehrlich: muss ich mich darum kümmern? eigentlich ist mir das total egal - ich will einfach, dass die töne weggehen... ist das zuviel verlangt? oder muss ich dafür 200'000 bezahlen??? sicher nicht...
natürlich sind solche probleme eine folge der komplexität der geräte: aber auch das ist mir egal; wenns sie's nicht auf die reihe kriegen, sollen sie kein produkt auf den markt werfen (auch wenn's die anderen auch tun, ich weiss).
folge ist nun, dass ich den vertrag für mein 645 cabrio verkauft habe und mich diesen sommer auf die suche nach einem knister- und polterfreien spassmobil mache. ich bin zuversichtlich, dass ich fündig werde.
gruss
sam
Mitglied seit: 15.03.2003
Nähe Nürnberg
Deutschland
580 Beiträge
@sa,
ich empfehle ein Mercedes G-Modell,das wurde in seiner über 25-jährigen Bauzeit immer nur sehr behutsam weiterenwickelt und besticht durch seine unerschütterliche Solidität und verzichtet gänzlich auf Leichtbau, Lifestyle und Firlefanz ;-)))
Gruß Dietmar
danke für den tipp :) hatte eigentlich eher an einen H1 gedacht... :)
es würde aber schon der 10jährige fiat punto meines kollegen ausreichen - dort drin ist still wie in einer kirche.
find des irgendwie nicht so cool.
Hmm, mein 325er ist auch lauter wie mancher Kleinwagen. Warum? Ganz einfach.
Ich hab eine Lederausstattung die mehr Geräusche macht.
Ich habe ein strafferes Fahrwerk, welches mehr Unebenheiten an die ananeinanderliegenden Teile weiterleitet.
Ich habe 17" Felgen, wodurch der Querschnitt der Reifen sehr gering ist und somit der Einfederkomfort entfällt.
Und ich habe viel mehr krimskrmas im Auto.
Ich hatte ne zeitlang alles bis auf den Fahrersitz aufgebaut. Amaturen, Seitenverkleidung und und und (wg. Carhifiumbau).
Da waren keine Knarzgeräusche, nur noch Rollgeräusche.
Und ich will ja jetzt nicht den Spaß an deinem Cabrio verderben, aber der 330Ci ist ganz klar ein teures Auto, ABER:
-es ist ein 3er
-der nackte 318Ci hat die gleiche Karosse
Und aus dem Grund hat der 330Ci nur mehr Extras und nen schnelleren Motor als der 318Ci. Die Qualität ist zwar hoch aber in der 318Ci Grundpreisregion.
Es ist was anderes, wenn du einen 7er für 60.000€ kaufst. Der ist beim kleinsten Motor schon dem Preis entsprechend verarbeitet.
Viele Grüße
Thorsten
*
Kleiner Stadtflitzer*
@McClane:
du hast genau recht. mal abgesehen davon, dass es fast nicht möglich ist, mir die (immer noch vorhandene) freude an meinem beemer zu nehmen.. :)
das problem ist nur, dass die meisten autofreaks genau über einen solchen weg, wie ich ihn hinter mir habe, in immer interessantere bereiche vorstossen: über einen 200'000 km E30 via 6-zylinder E36 zum E46. zu jeder zeit stellten die fahrzeuge so ziemlich das limit des finanziell machbaren dar. aber für einen mit benzin in den adern ist ja mit 30 noch lange nicht schluss - im gegenteil, dann beginnt man die schlägerei mit den grossen buben...
dumm und irgendwie schade, wenn einem genau an diesem ort das marketing einer sonst überzeugenden firma wie bmw im niemandsland stehen lässt; sollte man nicht eben hier die überzeugenden produkte bereitstellen, wenn lauthals premium-ansprüche herausposaunt werden?
also ich bin der ansicht, dass bmw fahrlässig mit seiner sicherlich überdurchschnittlich anspruchsvollen kundschaft umgeht.
whatever: schaunwer mal, wie sich das entwickelt. im moment bin ich der überzeugung, dass dies mein letzter bayrischer gewesen ist.
gruss aus zürich
sam
@Sa
Bin deiner Meinung. Es ist schade, dass man trotz des vielen Geldes einen kleineren BMW nicht seinem Preis entsprechend geliefert bekommt. Es gibt viele postivie Aspekte einen 330 zu fahren, aber die Kleinigkeiten können einen schon aufregen. In der Hinsicht kann ich dich verstehen. Und leider baut BMW keinen größeren 4Sitzer als Cabrio.
Mercedes hat das CLK Cabrio, was meiner Meinung einen Tick höher anzusiedeln ist. Der CLK ist größer als die C Klasse, aber kleiner als die E.
So in der Art hätte BMW das auch regeln sollen :-) Quasi einen Überdreier als Cabrio bauen. Ich denke der E46 M3 ist qualitativ höherwertiger als der Serien 3er. Der 330 hätte dann dazwischen angesiedelt werden können. Der höhere Kaufpreis hätte dies bestimmt zugelassen.
@ALL
Mal ne andere Frage. Ohne den Artikel in der Bild, hättet ihr alle dann die selbe Meinung? Was wäre, wenn BMW einen Rückruf gestartet hätte?
Viele Grüße
Thorsten
*
Kleiner Stadtflitzer*
@McClane: Wäre der Artikel in der Autobild nicht gewesen hätte keiner danach gekräht! Die meisten sind so und so total verblendet und haben die Weißblaue Brille auf ;-)
Mal davon abgesehen das es sicher nur bei SEHR WENIGEN E46 wirklich zu besagtem ausreisen der Hinterachse kommen wird (der Artikel pusht das ganze sicher unangemessen auf!) ist es selbst bei einem E46 318i unangemessen das soetwas passiert! Aber das ist kein Problem das nur BMW hat! Denn alle deutschen "Premiumhersteller" bauen ab wie blöde (Qualitativ!). Wer heute ein Auto will wo Preis, Leistung und Qualität stimmt der darf sich keinen BMW / Mercedes kaufen! Doch wer Fahrspaß will, der ist bei BMW immernoch richtig :-)
Mfg Lobo
Miss High Input, High Output///M
Mitglied seit: 21.07.2003
Lindenfels
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