Fächerkrümmer beim 318ti sinnvoll?
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Ich interessiere mich wie die meisten wie ich aus meinem 318ti noch etwas mehr "FREUDE AM FAHREN" rauskitzeln könnte.
Einen Fächerkrümmer hat er je bereits ab werk ist es da noch nötig beim umbau der abgas anlage einen fächerkrümmer zu kaufen?
Stoppt Tierversuche - nehmt Golf-Fahrer !!!
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Hallo -318ti-,
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Gruß
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Für die ganzen ich sag mal 0815/15-Tuningmaßnahmen wie Sportauspuff dranbauen usw, reicht der Serienfächerkrümmer, der ja schon ab Werk auf den bestmöglichen Kompromiss zwischen Durchsatz und Fahrbarkeit der Maschine entwickelt und gebaut wurde.
Du kannst zwar zu einem noch besseren Fächer aus dem Zubehör greifen, dass macht leistungstechnisch aber nur dann Sinn, wenn du richtig extremes Motortuning planst - und ich meine damit nicht irgendso ein lächerliches Turbolader anflanschen oder Chiptuning, sondern solides Saugertuning nach feinster Rennsportmanier. Was das kostet einen Motor so zu bearbeiten, dass ein besserer Fächerkrümmer seinen vollen Leistungszuwachs auch vollständig entfalten kann, das willst du lieber nicht wissen... ;-)
MfG
Bearbeitet von - masterkaycee am 05.02.2009 17:09:20
Lieber s-line als M-Paket
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Also die sache ist das ich wieterhin auf der straße und nicht auf der rennstrecke unterwegs sein möchte aber eben preis leistungs mäßig eine gute mitte finden weil mehr leitung muss nicht immer teuer sein hoffe ich...
Stoppt Tierversuche - nehmt Golf-Fahrer !!!
doch tuning ist teuer man kan sagen pro 1ps 100€
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
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535 Beiträge
Zitat:
mehr leitung muss nicht immer teuer sein hoffe ich...
(Zitat von: -318ti-)
Da hoffst du leider vergeblich!
Mal im Ernst, lass es sein mit den Zubehörfächerkrümmern, das kostet dich nur Zeit und Geld und bringt nichts! Am billigsten kommst du an Leistung, wenn du deinen Wagen verkaufst und dir nen Sixpack ab 2,5l holst oder gleich ein Motorumbau wenn du es weitgehend selbst machen kannst!
Du kannst tausende Euros in Saugertuning bei deinem 318ti investiern und ein Serien-328i wird dir wahrscheinlich immer um die Ohren fahren, zudem mit einem Serien-Aggregat, das auch haltbar ist! Verstehst du was ich meine?
Gruß Marcel
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haltbarkeit ist das stichwort das ich gesucht hab.
ich dachte nur das ein fächerkrümmer ne gute sache ist.
wie sieht das beim 635csi aus bring da der fächerkrümmer eher was?
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Mitglied seit: 06.10.2006
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535 Beiträge
Ist ja auch ne gute Sache, aber du hast doch schon einen...
Zu deinem 635csi kann ich leider nichts sagen, kenn mich mit der Maschine nicht aus!
Gruß
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34 Beiträge
danke dir trotzdem. für den ersten tag hier het sichs schon gelohnt.
der 635csi ist auch ganz neu in der garage damit muss ich mich selber
erst mal befassen.
beste grüße & bis bald marius
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120 Beiträge
Bei mir macht der Krümmer Geräusche! Wenn man mit nem Montiereisen dagegen drückt ist es still. Hatte den vorher schonmal ab aber hab keine Risse oä gefunden und danach auch wieder mit neuen Dichtungen rangebaut aber hat immernoch geklappert.
Wird wohl doch am Krümmer selbst liegen. Werd mir einen gebrauchten holen für 70€. Neu kostet der bei Bmw 200.
Hatte mir erst überlegt einen Edelstahl Tuning Krümmer reinzumachen aber die guten fangen erst bei ca 700 eus an. die billigen (csr, priester ;) ... ) wären von Material und Verarbeitung kacke.
Gruß ///Martin
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Also wenn das mal nicht unnötig war.........