diesel mit wasser vermehren...
und warum macht man das dann nicht ausschliesslich anstatt diesel zu verbrennen?
wasser in heissen zylinder leiten und die kolben mit dampf antreiben..
die dampfmaschine ist nicht wegen dem guten wirkunsgrad ausgestorben..
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo plop,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "diesel mit wasser vermehren..."!
Gruß
Noch ein Wort zum Thema Heizöl: Es ist nicht verboten, etwas anderes als Diesel in einen Diesel zu leeren. Daher darf man auch Wasser, Frittenöl Salatöl usw im Diesel fahren (sofern er es schluckt ;-)). Aber es ist verboten, mit Heizöl etwas anderes als zu tun als zu heizen. Hat aber ebenfalls mit der Besteuerung zu tun ;-)
Zitat:
und warum macht man das dann nicht ausschliesslich anstatt diesel zu verbrennen?
wasser in heissen zylinder leiten und die kolben mit dampf antreiben..
die dampfmaschine ist nicht wegen dem guten wirkunsgrad ausgestorben..
(Zitat von: plop)
Und wo soll die Energie herkommen , die das Wasser erst mal so heiß werden lässt ????
Der Diesel wird mit dem Wasser doch nur gestreckt und diese erfundene Flüssigkeit bewirkt nur , dass sich das Wasser und der Diesel sich vermischen.
Allerdings kann ich mir nur vorstellen , dass der E39 noch ein 525TDS war , weil bei einem CR Diesel wohl die Hochleistungspumpe da nicht mitmacht , weil die ja vom Diesel geschmiert wird .
Mitglied seit: 09.01.2007
Aschaffenburg
Deutschland
838 Beiträge
Zitat:
und warum macht man das dann nicht ausschliesslich anstatt diesel zu verbrennen?
wasser in heissen zylinder leiten und die kolben mit dampf antreiben..
die dampfmaschine ist nicht wegen dem guten wirkunsgrad ausgestorben..
(Zitat von: plop)
Wie soll wasser verbrennen? Du hast das System irgendwie nicht verstanden...?
Der Diesel explodiert doch im Zylinder, die dadurch resultierende Hitze(wo eigentlich nicht benötigt wird) lässt das Wasser schlagartig verdampfen was Wasserdampf/druck entstehen lässt der den Kolben
zusätzlich antreibt...
Bei einer Dampfmaschine musst du ein Feuerchen machen (benötigte energie) damit das Wasser anfängt zu kochen... beim Auto übernimmt das der Diesel, dort geht die Wärme
normalerweise einfach verloren..(kühler und auspuff) aber bei gestrecktem diesel wird diese hitze-energie dafür verwendet eben noch das wasser zum verdampfen zu bringen..
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Mitglied seit: 09.01.2007
Aschaffenburg
Deutschland
838 Beiträge
Zitat:
Allerdings kann ich mir nur vorstellen , dass der E39 noch ein 525TDS war , weil bei einem CR Diesel wohl die Hochleistungspumpe da nicht mitmacht , weil die ja vom Diesel geschmiert wird .
(Zitat von: brandyfive)
War ein Facelift 530D, der hatte allerdings eine andere Einspritzung, wo der Diesel nicht gemischt wird, sondern wo das Wasser erst im Brennraum mit dem Diesel zusammen kommt. (der typ hat das auto schon ein paar jahre mit dem system.. 80tkm hat er damit abgespult und er läuft heute noch.. war nur so als beispiel im film erwähnt, der hatte so ein system gebaut weil eben das diesel sich nicht mit wasser verbinden lässt)
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Achso , deswegen , ansonsten würde die CR Pumpe doch da nicht mitmachen , die gehen sogar schon flöten , wenn man die Hälfte Benzin tanken würde.
Aber die Autohersteller könnten doch sicherlich für die kleinen Probleme da schnellstens eine Lösung finden.
Aber wie schon erwähnt , anscheinend hat weder die Bundesregierung ( Verlust an Mineralölsteuer ) noch die Autohersteller Interesse an die Erfindung !
Da sieht man doch was die Politiker für Heuchler und Lügner sind , machen immer einen auf Umwelt und Co2 Ausstoss Verminderung und jetzt , wo schon mal ne Lösung (oder Alternative ) für die Diesel auf dem Tisch liegt , da reagiert kein Mensch drauf.
Und wo bleiben die doofen Grünen Politiker , auch nix !!!????
ich hab vor einigen jahren mal mit einem büroler von nem autohersteller da drüber gesprochen. das problem ist, dass das wasser nicht so fein verstäubt werden kann, dass es sinnvoll funktioniert...
mir (und ihm) war bis jetzt nicht bekannt dass es praktisch funktioniert...in der theorie schon!
hat jemand die reportage mal im internet (z.b. youtube oder so...) gefunden?
fürs wasser zahlt man auch seine steuer, genau so wie wenn man aufs scheißhaus geht! ^^ oder will jemand was dagegen sagen?
soll doch jeder machen was er will, wer schaut schon in den tank?
würd mich fragen was für steuern an fallen werden wenn autos mit solar rum gurken ^^
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 33 Monaten
ich kram den thread mal wieder raus, immerhin sind über 2,5 jahre vergangen und das thema interessiert mich nach wie vor.
weiß schon jemand was aktuelles über wasserdiesel?
ich würd's doof finden, wenn man erst teuer was nachrüsten müsste, aber wenn man diesen emulgator kaufen könnte, könnte man sich das ja selber mischen.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Halte ich alles für sehr fragwürdig.
Der Kolben wird bewegt, da sich die bei der Verbrennung des Diesels erhitzte Luft ausdehnt. Um Wasser in den gasförmigen Zustand zu bringen, bedarf es Verdampfungsenthalpie. Dieses Maß an Energie, welches das Wasser in den gasförmigen Zustand bringt, wird der heissen Verbrennungsluft entzogen --> Nach der Verbrennung des Diesels expandiert das Gas also nicht so stark, als wenn kein Wasser verdampfen würde,da das Gas eine geringe Wärmezufuhr erfährt.
Geringere Druckerhöhung=geringers Drehmoment des Motors