Hallo zusammen :-)
Ich habe ein kleines Problem mit der Garantie und Gewährleistung seitens Apple und wollte mich bei euch mal erkundigen, was mir zusteht und was Ihr für Erfahrungen machen konntet beim Appel Support.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe ich iPad 2 3G bei einem Gewinnspiel gewonnen.
Stelle dann nach zwei Tagen einen Defekt am Gerät fest (Pixelfehler)
Nach einem kurzen Telefonat wurde mir nahegelegt, dass Gerät einzuschicken oder zum nächsten Apple Store zu fahren.
Habe mich zum zweiten entschieden und habe sofort ein neues bzw ein refurbished Gerät erhalten.
Auf dem ersten Blick sah alles gut aus und ich bin nach hause.
Eine Woche später bemerkte ich dann, dass das Glas nicht richtig verklebt wurde und teilweise locker ist.
Wieder angerufen und wieder die zwei optionen erhalten.
Diesmal habe ich es eingeschickt...
10 Tage später kam dann wiedermal ein neues refurbished Gerät.
Diesesmal habe ich natürlich genauer hingesehen und war sehr zufrieden.
Keinerlei Beschädigung, alles verklebt und kein Pixelfehler :-)
Seit ein paar Tagen stelle ich jedoch fest, das der Standby Knopf häufig nicht funktioniert
(Wiederherstellung, Softwareupdate und Neuinstallation haben nichts gebracht)
und das der Homebutton schräg eingeklebt ist.
Das mit dem Homebutton ist mir leider erst jetzt aufgefallen, da ich seit neustem ein Case nutze welches bis zum Homebutton geht und gerade ist ;-/
Ich möchte diesesmal wieder ein neues Gerät haben bzw es werden mir warscheinlich wieder die zwei optionen angeboten um ein refurbished Gerät zu erhalten.
Da das Gerät erst seit August in meinem Besitz ist, habe ich doch aufgrund der Gewährleistung Anspruch auf ein Neugerät oder irre ich mich da?
Darüber hinaus würde mich interressieren, wie die Supportabwicklung bei euch gelaufen ist.
Lese im Internet immer "Der Postmann kam, gab mir ein neues iPad und nahm das alte direkt mit"
Soetwas wurde mir bislang nicht angeboten...
Fällt mir doch schon schwer 10 Tage auf das Gerät zu verzichten und da der nächste Applestore 35km entfernt ist, komme ich da auch nie zufällig vorbei und selbst wenn bräuchte man ja einen Termin *g*.
Ich rufe direkt morgen früh beim Support an und möchte mit guten Argumentn versuchen, direkt ein neues Gerät zu erhalten und dass ich kein refurbished Gerät mehr möchte.
Ich denke ein gutes Argument ist das alter und die bisherigen Probleme mit refurbished Geräten...
Bearbeitet von: BMW318ti am 13.11.2011 um 15:10:06