10W 60 - TWS Vollsynthetisch ok?
ich verstehe diese ölthreads echt nimmer... solche findet man in sämtlichen foren. wieso wollen die leute imer glauben das andere viskositäten besser für ihren motor sind als vom hersteller angegeben?
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW_Pilot_austria,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "10W 60 - TWS Vollsynthetisch ok?"!
Gruß
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
Deutschland
1342 Beiträge
Zitat zum Thema Synthetisches Öl im E30 von Ingo Koeth:
"Kopfriss M20 und M30
Den Kopfriss dieses Motors halte ich nicht für die Folge von Kaltheizen des Motors. In meinen eigenen Statistiken führen die Fahrer der M20 Motoren mit Synthetikölen klar die Statistik an. 97% der Kopfrisse passieren bei 160-180tkm. 100% davon waren Synthetikölfahrer. Die restlichen 3% aller Kopfrisse waren 15W-40 Fahrer, aber mit km-Ständen zwischen 250-320tkm. Akzeptable Laufleistung, dann kann es schon mal passieren."
Nachzulesen unter
www.motorrevision.de/bmw schrauber
Nach meinem 2.7er Umbau wollte ich dem Motor auch nur das Beste und habe auch das Castrol TWS Motorsport 10W60 gefahren in Verbindung mit einem 3/4 Liter Slick 50.
Nach dem ich nun Ingo`s Motorrevision gelesen habe fahre ich wieder mineralisches 15W40 von Valvoline, welches ich auch in meinem VW TDI
fahre und es ist O.K.
Nach dem Motto: "Weniger ist manchmal mehr!"
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Zitat:
ich verstehe diese ölthreads echt nimmer... solche findet man in sämtlichen foren. wieso wollen die leute imer glauben das andere viskositäten besser für ihren motor sind als vom hersteller angegeben?
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Weil es diese "besseren öle" damals noch garnicht gegeben hat.. Du hasst doch geschrieben dass du selbst 20w60 gefahren bist und nicht 15w40..
Das mit Ingos webpage ist auch so ne sache, die Kopfrisse wären alles Syntetikfahrer, obiektiv sind diese Leute die einen Motor in eine Revision bringen und nicht selber machen, diese die sich nicht so gross auskennen und wenn man einfach ein öl kauft ohne gross zu schauen erwischt man in 90% automatisch ein Teilsyntetisches..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
von der viskostät gibts da nicht zuviel zum entwickeln. vielmehr um die qualität des öles. ciskosität selber bleibt ja die gleiche
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 75 Monaten
Also würde mir einige empfehlen genau dieses Öl für meinen 325i zu bestellen ?
LinkBearbeitet von: jeremyi12 am 01.05.2015 um 14:01:47