Hi @all
hatte heut ne geniale panne gleich nach der tschechien grenze. Kaum war ich drüber fiel mein radio aus, dann begann langsam die batterieanzeige zu leuchten(jedoch nur so 20 sekunden), tachobeleuchtung fiel aus, scheinwerfer wurden dunkler, motor stottert.
Natürlich fiel der Verdacht sofort auf die Lichtmaschine. Der anfahrende ADAC(hab ich ein glück das ich mitglied bin) bestätigte meine vermutung und erklärte mir das die lichtmaschine nicht mit meinem Keilriemen (ca. 1 woche vorher gewechselt in fachwerkstatt) hamonieren würde und man eigentlich bei einem keilriemenwechsel die lichtmaschine gleich mitwechseln würde damit sich keilriemen und lima aufeinander abstimmten können.
Nun habe ich jedoch 2 fragen:
1. hat der ADAC-Herr gelabert oder ist da was drin mit dem komplett-wechsel
2. Kann es möglich sein das an der Lima noch was zu retten ist oder ist die komplett hin?
Danke schonmal für eure antwort(en)
Allerbeste Grüße
Vangel