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Hällöchen,
will morgen ne Inspektion II an meiner 320i Limo machen. Sollte auch soweit kein Problem sein bis auf einen Punkt über den ich im Serviceheft gestolpert bin. Und zwar prüfen die angeblich die Kupplungsmitnehmerscheibe auf Verschleiß.
Geht doch meines Wissens nur wenn man das Getriebe abbaut oder???
Ohne dies zu tun kann man doch lediglich den Pedalweg und die Stellung des selben messen.
Gibt es da einen besondere Methode?
Kann mir nähmlich nicht vorstellen das BMW bei der Inspektion das Getriebe abbaut.
Gruß Kai
ich kenne nur die Altmodische und wahrscheinlich auch die unprofessionelle Version :)
auto starten, 1. Gang rein, Handbremse anziehen, Kupplung kommen lassen, wenn der Wagen ziemlich früh abwürgt ist die Kupplung noch ok ;)
wenn er aber lange braucht bis er abwürgt oder gar weiter läuft ist die Kupplung wohl hinnüber, aber wie gesagt ist ziemlich alt hergebracht allerdings die günstigste version :D
ich schätzte mal BMW macht es genauso ;)
Gaz
>>Multimediaausbau fertig, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<
Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
Die Methode kannst leider bei den "neueren" BMW's (ab E36) vergessen! Die Kupplung die verbaut sind, sind wartungsfrei, und stellen sich immer wieder automatisch nach, ohne das du davon was mitbekommst! DArum kannst du auch nicht vom "Kupplungsgefühl" her sagen, ob du ne neue Kupplung brauchst, oder nicht...
Das ist auch der Grund, warum in der Inspektion dieser Punkt aufgelistet ist! Nur über die Kupplungsmitnehmerscheibe kann man auf den Verschleiss hindeuten!
Greetinx ACVido
There's no power like BMW-Power!!!