Original Cabrio LED Rückleuchten flackern
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Hallo!
Ich habe heute die LED Rückleuchten bekommen von SalesAfter (Original BMW).
HAbe sie jetzt angeschlossen und mal einige Tests gemacht. Sie flackern alle paar Sekunden auf und die Blinker blinken ganz schnell außerdem kommt die Fehlermeldung im BC.
Mir ist schon klar das es wegen den unterschiedlichen widerständen von LED zu Birne kommt.
Hat jemand ne Ahnung welchen Widerstand ich brauche zum einlöten?
Wenn ich die Widerstände ins Adapterkabel löte, sind dann die Probleme ganz beseitigt?
Oder hat vielleicht jemand erfahrung mit dem check control deactivator?
Bearbeitet von - Christian1986 am 31.01.2009 12:56:17Bearbeitet von - Christian1986 am 31.01.2009 14:38:45Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.01.2009 16:53:47
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Hallo Christian1986,
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Gruß
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Wurde ein neues Lichtschaltzentrum verbaut ?
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Hallo
Also bei Salesafter sind normal die originalen Adapterkabel dabei weil die Leuchten auch Original sind.
Hab meine auch von Salesafter wenn der BC einen Fehler anzeigt würd ich erst mal versuchen das LSZ umzuprogrammieren, wenn das ned geht wirst ein neues brauchen war bei mir genauso.
Als ich mein neues LSZ drin hatte war alles weg und läuft perfekt.
MfG Robert
Bearbeitet von - Da Topas am 31.01.2009 18:08:14
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Ja original adapter und nein, es wurde kein neues LSZ verbaut. Kennt hier niemand die Möglichkeit mit den Lastwiderständen?
Hab dasselbe Probleme mit der Fehlermeldung im BC, allerdings hab ich keine Originale Rückleuchten von Salesafter sondern Nachbau Rückleuchten.Ich hoffe hier hat jemand eine bessere Lösung als ein neues LSZ zu kaufen, denn das kostet über 300 Euronen;)
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20 Beiträge
hi
ich hatte vor einer woche das problem mit dem LSZ. hab mir ein neues einbauen lassen und jetz läufts einwandfrei mit den original led rülis.
Hab für das neue LSZ 195€ inkl. codieren bezahlt, direkt beim BMW Händler.
Meine Meinung: Würde mir oder besser gesagt meinem Auto ein neues LSZ gönnen, dann bist du auf der sicheren Seite und hast sogar noch Garantie für den Umbau, falls evtl. mal irgendetwas nicht mehr funktionieren sollte.
Muss sagen der Service bei BMW ist perfekt (zumindest bei dem ich war). Professionelle, freundliche, engagierte, Mitarbeiter, die sich auch auskennen.
Riesen LOB
Das musste mal gesagt werden^^
mfg Tom
BMW E46 325 Ci
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=11334
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Hat denn noch niemand die Lastwiderstände eingelötet?
Hallo,
Ich hab keine Org. LED-Rülis, sonden von Eagel eyes. Hatte auch das Problem mit dem Check Control (Fehlermeldung im BC). Ich hab mir Standlichtfassungen von nem Schrottauto besorgt, 4W oder 5W, is egal, und es Parallel zum Rücklicht geklemmt. (Grün-Weißes Kabel von der Rückleuchte und Masse) Die Fehlermeldung ist dann weg.(Ausser die Standlichtbirne geht mal kaputt) Die Fassungen hab ich in die Abdeckungen vom Kofferraumlicht verbaut, also Loch gebohrt und reingeschoben. Is quasie wie ein Widerstand.
Wenn du eine 5W birne dort eingebaut hast kannst du auch einen 12V 400 milliΩ Wiederstand einbauen :) ist wohl besser,..
...is nich ganz richtig. Du kannst eine Glühbirne nicht mit nem (Ohmschen) Widerstand vergleichen. Eine Glühbirne ist ein sogenannter Kaltleiter. Das heisst das wenn der Glühfaden heiß ist (also leuchtet) einen höheren Widerstandswert hat.
Wenn man einen 400 mOhm Widerstand einbauen würde, hätte man einen Strom von 30A, ne menge Holz. bei ner 5W Birne ca. 0,42A. is schon ein Unterschied.
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was für einen widerstand benötige ich dann??
Zitat:
...is nich ganz richtig. Du kannst eine Glühbirne nicht mit nem (Ohmschen) Widerstand vergleichen. Eine Glühbirne ist ein sogenannter Kaltleiter. Das heisst das wenn der Glühfaden heiß ist (also leuchtet) einen höheren Widerstandswert hat.
Wenn man einen 400 mOhm Widerstand einbauen würde, hätte man einen Strom von 30A, ne menge Holz. bei ner 5W Birne ca. 0,42A. is schon ein Unterschied.
(Zitat von: King_Ernie)
...ist auch nicht ganz richtig! ;)
Die Glühlampe ist tatsächlich ein Kaltleiter....aber...das Lichtschaltzentrum überprüft beide Zustände. Den Kaltwiderstand und den Heißwiderstand! Da wird's mit dem Festwiderstand schwierig!
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was wäre dann die Lösung?
kann man den check control deactivator auch bei 05/01 nutzen?
Zitat:
was wäre dann die Lösung?
kann man den check control deactivator auch bei 05/01 nutzen?
(Zitat von: Christian1986)
Nein!
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ok danke, dann bleibt nur eine Birne parallel hängen, oder?
Eine ist gut! Erst müßtest Du wissen welche den Fehler auslöst, oder sind es doch zwei Fehler? Hmmm, eine Frage, die man nicht mal so beantworten kann! Denn das zeigt das CC ja nicht an.....
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ich hab es nur mit rumprobieren rausgefunden welche Leuchte den Fehler anzeigt.
Also die Fassung nacheinander zu den einzelnen Leuchtelementen (Bremslicht, Blinker, Rücklicht,...) Parallel geschalten. Hatte auch Glück, es war nur das Rücklicht welche den Fehler angezeigt hat. Aber wie gesagt, ich hab nachbaurückleuchten von Egale Eyes.
@MALIBOO: Wollt auch nur sagen das man mit einer Glühbirne, meiner meinung nach, der beste Weg den BC auszutricksen, weil es in dem Fall für Glühlampen überprüfen gebaut ist.
sorry hatte mich vertippt^^
Also die Glühbirne hat einen Wiederstand beim einschalten von
R = U² / P d.h.
28,8Ω = 12V² / 5W
und ich meine, das wenn man einen 30Ω Wiederstand einbaut, wird es klappen!!!!
Und wenn nicht dann sollte der jenige, der die Glühbirne paralel geschaltet hat, einfach mal nachmessen, wenn diese 5min geleuchtet hat, denn der Wiederstand des Wolframs in der Birne kann bis zu einem 10tel schrumpfen wenn diese Wärmer wird :)
Bearbeitet von - baker am 02.02.2009 19:32:17
Durch Fehler auslesen im Lsz kann man sehr genau sagen welcher Stromkreis die Kontrolle zum leuchten bringt...
Zitat:
Durch Fehler auslesen im Lsz kann man sehr genau sagen welcher Stromkreis die Kontrolle zum leuchten bringt...
(Zitat von: Bmwfahrer1982)
...hat ja nicht jeder die Möglichkeit das LSZ auszulesen!!!
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so siehts aus ^^
und wenn man es machen lässt ist man 45euro los :)