Zitat:
der motor war völlig ohne anbauteile, das heißt, ich habe alles vom 325i vanos übernommen, könnte es sein das irgendwo ein labelbruch entstanden ist?
Funktioniert so auch nicht, du musst die Anbauteile vom 2.8l nehmen bzw. dir noch welche kaufen.
Laut deiner Beschreibung bekommt der Motor keine Startfreigabe. Der Kabelbaum und das Steuergerät vom 325er sind ganz anders gepinnt als der des 2.8l. Also bekommt der Motor keine oder die falschen Signale. Es kann ja auch nicht sein, dass es so "einfach" funnktionieren würde, indem man nur nen andere Motor reinsetzt. Sonst wäre das Thema Motorumbau gar nicht so heiss diskutiert.
Fakt ist, du brauchst auf jeden Fall noch den Motorkabelbaum vom 2.8l und das DME, also Steuergerät.
Wie sieht´s aus mit EWS? Hattest du vorher eine?
2.8l Motor Einfach-Vanos oder schon Doppel-Vanos? Wenn zweiteres, dann kann das mit dem DME eh nicht klappen.
Gruss
Markus
Meiner Einer - Update 23.09.2003