Zitat:
hmmmm des hat jeder...;-)
und klingt auch nicht besonders auf dem auto.bekannter hat en auch en eisenmann unter 325ti,aber des find ich auch recht bescheiden.
was ich mir vorstellen könnter wäre en fächer mit sportkat dann bastuck vor- und mittelschalldämpferersatzrohr und en bastck esd.
aber mit tüv wirds dann wohl nix mehr...
verändert en fächerkrümmer auch den sound?
Bearbeitet von - coupe_e36 am 26.01.2009 19:05:39
(Zitat von: coupe_e36)
Ich würde es auf jeden Fall zweiflutig bauen. Du müsstest ein sehr dickes Rohr nehmen um keinen gößeren Staudruck zu bekommen. Und ich weiß nicht ob du so ein großes Rohr verlegen kannst (nicht ironisch gemeint). Außerdem: Wenn du das Abgas das ursrünglich durch zwei Rohre kommt und drch zwei kats geht hast du nen viel höheren Druck wenn das plötzlich alles durch eins muss.
Daher mein Vorschlag: Supersprint Fächerkrümmer, direkt danach (z.B. von Unifit) 100/200Zellige Metallkats, und danach eine Anlage mit den von dir genannten Komponenten.
Kannst über ein VSD Atrappenrohr nachdenken, wird aber scheiße mit Tüv.
Ein Problem ist, dass dein Motor auf Motornahe Kats ausgelegt ist, und du durch den geänderten Staudruck wahrscheinlich Leistungsverlust (weniger Staudruck ist leider nicht = mehr Leistung) hast. Das andere Problem ist die Abgasnorm, wegen der die Kats ja so motornah sind. Das müsstest du mit deinem TÜVer besprechen. Meiner ist da sehr kulant und trägts mir bei bestandener ASU ein. Das ist aber wohl mehr als selten.
Deshalb müsstest du die Steuerung umprogrammieren lassen.
Ich hoff ich hab dir weitergeholfen.
Grüße,
Malte.