Hydrolager am Querlenker defekt?
Ich habe die Rechnung vor mir liegen. Die Reparatur wurde letzte Woche gemacht. Was willst du?????
Glück Auf!
Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!!
Mitglied: seit 2005
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Hallo BMW_USER,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hydrolager am Querlenker defekt?"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.10.2006
Deutschland
3247 Beiträge
also ich hab hier eine rechnung vorliegen vom BMW autohaus
Beide halter für Querlenker ersetzen 15 AW 110,25 Euro plus Steuer = 135,41 Euro
Satz (natürlich bedeutet Satz immer komplett, also 2 stück)
Querlenkerhalter 105 ,82 Euro + Steuer = 130,60
Gesamtpreis: 266,01 Euro
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Ich schreib Morgen die Einzelpreise laut Rechnung hier rein!
Glück Auf!
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Satz Halter (31126783376) = 99,60
Montagekosten = 77,55
Leihwagen = 10,00
Macht => 222,71,-
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Wo wir grad dabei sind, sacht mal ist das normal , dass Längslenker und Querlenker so schief zueinander stehen?
Auf der Hinterachse, ich würd ja ein Bild posten aber geht hier glaub ich nicht als Anhang
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
Zitat:
Wo wir grad dabei sind, sacht mal ist das normal , dass Längslenker und Querlenker so schief zueinander stehen?
Auf der Hinterachse, ich würd ja ein Bild posten aber geht hier glaub ich nicht als Anhang
(Zitat von: Roughy)
Sonst mit z.B. Imagehack verlinken.
Bei mir machte es:
31126783376 Satz Halter 96,20 €
Halter ersetzen 15 AW 138,00 €
zzgl. Mwst 44,50 €Summe 278,70 €
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
So.
Meine Hydros haben sich verabschiedet sowie meine Tonnenfeder hinten links.
Die Tonnenfeder kann man ja selber wechseln was ich auch vor habe (morgen und ohne Federspanner soweit ich das hier ausm Forum herauslesen konnte). Richtig?
So in Sachen Hydros teilen sich die Meinungen. Habe mir Originale von BMW geholt und bevor jetz Fragen kommen warum und wieso. Ganz einfach WA-Rabatt :D
Kann ich die Hydros jetzt selber ohne einem speziellem Apparat drauf und runter ziehen?
Gruß
Natürlich halte ich auf der Autobahn den gesetzlichen Mindestabstand ein.
Halber Tacho ~ 7cm
Verbrauchsrekorde
E60 520d 12,7 Liter
E88 116i 13,8 Liter
E83 X3 3.0 19,7 Liter
E53 X5 4.6 24,1 Liter
Wenn Du ne Hebebühne hast, kannst das selber machen.
Mir hat man bei BMW gesagt: 2h - ca 200.-
Habs dann bei einem Freund gemacht - easy!
Jeder hat das Recht dumm zu sein, manche übertreibens!
So habe die Teile jetzt gewechselt. Hinüber waren sie auf jeden Fall.
DIESE KACK LAGER GINGEN SELBST MIT NEM RICHTIG GROßEM ABZIEHER NICHT RUNTER!!!!!! Ich bin ausgerastet. Nach 1,5 Stunden behandlung mit wd40 und co und erneuten Versuchen holte ich die Flex. Das ging problemlos, und der Querlenker wurde nicht angeflext.
Drauf gingen die NEUEN wesentlich besser als die alten runter. Zwinge und ein Schraubenschlüssel reichten dafür.
Natürlich halte ich auf der Autobahn den gesetzlichen Mindestabstand ein.
Halber Tacho ~ 7cm
Verbrauchsrekorde
E60 520d 12,7 Liter
E88 116i 13,8 Liter
E83 X3 3.0 19,7 Liter
E53 X5 4.6 24,1 Liter
Hinweis:
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Bei mir sind die Hydrolager nun auch hinüber, haben 230TKm gehalten...
Was für mich aus diesem Thread nicht 100% ersichtlich ist, ist ob man Hydrolager von anderen Herstellern (z.b. Febi, Meyle, Meyle HD) mit dem noch originalen Querlenkern kombinieren kann?
Weiß das jemand?
Danke!
jap, bei den hydrolagern ist es kein problem.
traggelenke im oem querlenker geht nicht, bzw. soll man nicht machen ;-)
ich mach dann auch gleich mal mit einer frage weiter:
hat jemand erfahrung mit powerflex ql-lagern im e46?
Ja, die Haltelager, z.B. das Meyle HD, passen auch an den original Querlenker, die werden da ja auch nur aufgesteckt.
Hab ich auch so drin.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
Habe mir gestern die M3 Gummilager geholt damit ich sie einpressen kann.
Die Halter des e46 318 sind zu groß für die M3 Einpressgummis, also müssen hier doch auch die Halter mitgetauscht werden (!!! falls die Bohrungen und der Winkel passt !!!)
So einfach ist es doch leider nicht Leute ;)
LG
Neox
Wenn man sich vorher richtig informiert hat, sollte eigentlich klar sein, daß Teile für den M3 nicht mit dem normalen E46-Fahrwerk kombinierbar sind.
Fazit: Es ist tatsächlich doch so einfach, vorausgesetzt man besorgt sich die richtigen Teile. ;-)
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Zitat:
Mein Kommentar gelöscht?
(Zitat von: Neox)
wie siehts denn nun aus bei dir, schon fertig mitn tauschen?
gruß mike
BMW E46 325iA Touring
Fehlerspeicher auslesen/löschen, Livewerte auslesen
Tut mit leid adagio69, ich habe noch kein Ergebnis.
Die Lager sind noch nicht fällig, habe es damals geglaub aber es war ein defekter Bremssattel ^^.
Sobald die Lager den Geist auf geben werde ich mit die M3 Halter besorgen (erfragen bei BMW ob sie passen) und danach ggf. einbauen. Wird so ca. Anfang Sommer sein.
Melde mich dann mit genauen Details, Kosten, Einbaudetails etc. falls der Herr Threatersteller nicht wieder alles löscht was er ja gerne zu tun scheint ;)
LG
Neox
Hallo,
wollte auch mal eben meinen Senf dazu geben...Eine Aus und Einbau!
Habe die Hydros nun auch getuascht und bin gegeistert ein ganz anderes Fahren!
Ich habe die Lemförder-Hydros und der Einbau war ganz einfach man muss noch nicht mal den Höhenstandsensor ausbauen sondern nur die beiden Schreiben der Hydros bisschen Öl drauf und hin und her drehen bis Sie ab sind ganz ohne Abzieher und die Hydros hatten schon ein wenig Spiel, waren aber noch nicht ganz am Ende. Beim draufmachen einfach bischen WD drauf und hin und her drehen und flutschen so drauf.
Gruß
Ben
@Neox
Okay danke für deine Antwort, bin gespannt ob das wirklich so einfach zu sein scheint!
Wennst berichtest, so verwende halt diesen Thread erneut, somit wird er nicht gelöscht *fg*
lg.
BMW E46 325iA Touring
Fehlerspeicher auslesen/löschen, Livewerte auslesen
Zitat:
Hallo,
wollte auch mal eben meinen Senf dazu geben...Eine Aus und Einbau!
Habe die Hydros nun auch getuascht und bin gegeistert ein ganz anderes Fahren!
Ich habe die Lemförder-Hydros und der Einbau war ganz einfach man muss noch nicht mal den Höhenstandsensor ausbauen sondern nur die beiden Schreiben der Hydros bisschen Öl drauf und hin und her drehen bis Sie ab sind ganz ohne Abzieher und die Hydros hatten schon ein wenig Spiel, waren aber noch nicht ganz am Ende. Beim draufmachen einfach bischen WD drauf und hin und her drehen und flutschen so drauf.
Gruß
Ben
(Zitat von: Naishx2)
Ich hoffe mit "WD" meinst du nicht WD 40?
Aus verschiedenen Threats habe ich erfahren dass es nicht sinnvoll ist Schmiermittel zu verwenden, sondern Spühlmittel da sich dieses verflüchtigt mit der Zeit
Die Quergelenke sollten ja nicht durchflutschen ;)