Zitat:
Andscheinend hast du ja keine ahnung ^^
weil fk im königssport die selben dämpfer verbauen wie kw v2 und im Highsport sind sachsdämpfer drin..
meiner meinung nach besser als alko dämpfer wie im v1 von kw..
naja jeder schwört halt auf was anderes ^^(Zitat von: AndreCSI)
Zitat:
oumann.... immer nur ein aspekt betrachten, bei genau einer person ist noch lange nicht der beweis das man die beruhigt kauen kann.
die können halten, können aber auchz schon nach 3 jahren kaput sein. außerdem ist das fahrferhalten nicht grad spitze. was is wenn man mal bei hohen geschwindigkeiten auweichen muss und die lochscheibe bricht wars das mit bmw fahren.
da gibts so viele aspekte wie kühlung, ob komplett entlüftet, ölschaum usw. kaum einer weiß was alles an einem stoßdämpfer dranhängt.(Zitat von: Doedelhai159)
Zitat:
Andscheinend hast du ja keine ahnung ^^
weil fk im königssport die selben dämpfer verbauen wie kw v2 und im Highsport sind sachsdämpfer drin..
meiner meinung nach besser als alko dämpfer wie im v1 von kw..
naja jeder schwört halt auf was anderes ^^(Zitat von: AndreCSI)
Zitat:Zitat:
oumann.... immer nur ein aspekt betrachten, bei genau einer person ist noch lange nicht der beweis das man die beruhigt kauen kann.
die können halten, können aber auchz schon nach 3 jahren kaput sein. außerdem ist das fahrferhalten nicht grad spitze. was is wenn man mal bei hohen geschwindigkeiten auweichen muss und die lochscheibe bricht wars das mit bmw fahren.
da gibts so viele aspekte wie kühlung, ob komplett entlüftet, ölschaum usw. kaum einer weiß was alles an einem stoßdämpfer dranhängt.(Zitat von: Doedelhai159)
Das Fahrverhalten ist nicht grad spitze... ja klar schneidet das günstigere
nicht so gut ab wie ein bilstein etc.
Aber mit sicherheit ist ein günstiges SFw. um welten besser als ein 0815 orig.
schaukelfw. und das gerade bei hohen geschwindigkeiten.
Und du meinst das günstigere dämpfer schäumen.. ? wozu gibt es dann Gasdruck?
Gasdruck muß nicht teuer bezahlt werden.
Das system ist schon recht alt und firmen wie bilstein .. haben es auf den weg
gebracht und mitlerweile wurde es zigmal kopiert.
Teure sportfw. sind hauptsächlich für den rennsport gefertigt.
Es ist also kein "muß" sein Fz damit auszustatten wenn man damit keine rennen
fährt.
Und diverse aussagen bzw. vergleiche wie: wer am Fw. Bremsen usw.
spart bezahlt mit seinem leben o.ä. kann man stcken lassen.
Gerade Atu verbauen oft ersatzteile mit erhöhter minderwertigkeit gegenüber
der Erstausrüstung und da fahren täglich mil. Autofahrer hin, die dann mit
einem ruhigen gewissen ihre weiteren autofahrten antreten.
Warum soll jeder den mehrwert drauflegen, für technik die in einem Tourenwagen
steckt. ??????
Aber es ist halt dieses prestigedenken. Bei dem alle, die BMW mit günstigen
Ersatzteilen in verbindung bringen auf den kopf gehauen werden.
Ich hab keine ahnung wie ein 215€ gew.fw. sich über jahre verhält und deswegen
kann ich auch nicht sagen, daß es schrott ist.
Aber einige können das anscheinend.
Zumindestens fahre ich mit meinem 200€ festen SFw. seit 2jahren sehr zufrieden
durch die gegend und sogar ohne angst davor, daß irgendwas bei besonderer
belastung brechen könnte oder ich einem wild nicht ohne abflug ausweichen könnte
Sowas lächerliches..
Sportfahrwerk ist nicht Gewinde das macht Preislich schon einiges aus, ein 250 € Sportfahrwerk von H&R ist vermutlich hochwertiger als ein 250 € Gewindefahrwerk ist ja auch verständlich da der "Aufwand" geringer ist.
Gruß(Zitat von: Hecktrieb06)
Zitat:
Vorne bis 120mm vstellbar? O_o
Meiner ist mit mit 60mm vorne schon fast zu tief fürn Alltag...(Zitat von: Millencolin.)
Zitat:
Ich finde es auch immer lustig, dass alles billige gleich als Schrott abgestempelt wird ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben. Klar, dies trifft auch oft zu, aber für bestimmte Zwecke tuts so ein billiges Ding auch!
Werde mir für ein Jahr wohl auch so ein "Schrotteil" von TA Technix kaufen und nächsten Winter wegen Motorumbau wieder tauschen... Denke für ein Jahr kann man nicht viel falsch machen, zumal es mir nur dazu dient, die Höhe den Felgen bzw. der M- Tech 2 anzupassen, um die eingetragen zu bekommen...(Zitat von: Millencolin.)
Zitat:Zitat:
Ich finde es auch immer lustig, dass alles billige gleich als Schrott abgestempelt wird ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben. Klar, dies trifft auch oft zu, aber für bestimmte Zwecke tuts so ein billiges Ding auch!
Werde mir für ein Jahr wohl auch so ein "Schrotteil" von TA Technix kaufen und nächsten Winter wegen Motorumbau wieder tauschen... Denke für ein Jahr kann man nicht viel falsch machen, zumal es mir nur dazu dient, die Höhe den Felgen bzw. der M- Tech 2 anzupassen, um die eingetragen zu bekommen...(Zitat von: Millencolin.)
Da hat er recht! Fahre seit fast 2 Jahren ein No-Name Gewindefahrwerk für 370 €.
Bin öfters auf Rennveranstaltungen und schraube dann immer etwas tiefer, wie im StVO zugelassen. Das hin und her schrauben macht keine Probleme, Fahrwerk selbst, straf und leicht hart! Optimal!
MFG
oG(Zitat von: oG Nova)