Der Freundliche oder der Unfreundliche?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.08.2008
in der nähe von Rostock
Deutschland
28 Beiträge
Wenn ich mit meinen 22 Jahren ein BMW Autohaus betrete werd ich erstmal angeschaut (nach dem motto "Was will denn der hier??? Der hat doch eh kein geld")...
Aber am Montag war es echt die Krönung...
Ich wollte mir für meinen e36 neue Türgriffe bestellen...
Erstmal erzählt der mir für sone "alte Kiste" lohnt das nicht mehr obwohl er das auto noch nie gesehen hat...
Das beste war aber noch dass ich ihm die Teile ANZAHLEN musste weil er sie sonst nicht bestellen würde!!!
(Teilewert 300€) Er wollte 50€ Anzahlung...
Als ich ihn noch auf einen M3GT ansprach meine er tatsächlich zu mir "Was ist das denn sowas hab ich ja noch nie gehört"...
Naja man kann ja nicht alles wissen wenn man schon über 10 Jahre bei BMW Arbeitet hab ich mir nur gedacht... ;-)
Bin ja mal gespannt ob es denn wenigsten die richtigen Teile sind...
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem "Freundlichen"?
MFG
Meine neue Fotostory ist endlich online!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Kiko328i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Der Freundliche oder der Unfreundliche?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
also kann nichts negatives berichten! Werde beim :-) immer sehr nett und kompetent beraten und behandelt.
Tja... es liegt wohl am Auftreten.
Ich seh längst nicht aus wie 28, aber wenn ich zu meinem Freundlichen (oder auch zu anderen Autohäusern wie Mercedes, Audi, Ferrari, ...) komme, dann werde ich stets höflich und zuvorkommend behandelt. Das einzige Mal, wo ich mich nicht wirklich gut behandelt gefühlt hab, war in nem Toyota-Autohaus. Dort wurden zuerst ne Menge Autos durch die Gegend geschoben, dann wurde ich "von oben herab ums Gebäude geschickt und dann hat der Meister gesöhnt, weil ich mein Auto bei ihm reparieren lassen wollte (und nicht nur ein Teil bestellen wollte).
Dennoch: ich glaube nicht, dass Du der erste und einzige bist, der ne Anzahlung leisten muss. Ich würd auch nicht so ohne weiteres ein Teil für jemand bestellen...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Mitglied seit: 13.02.2004
Baden-Württemberg / Kirchhausen
Deutschland
1763 Beiträge
Kann mich über meinem : ) nicht beschweren!
Ganz gleich ob ich vor ort bestelle oder telefonisch werde ich höflich bedient und es wurde noch nie eine Anzahlung von mir verlangt.
Meist bestelle ich telefonisch und das sind mal Teile für 0,80 Cent bis hin zu teilen die 800,00 Euro kosten.
Das einzige was der dann zu mir sagt ist Ok Herr ........ die bestellten Teile sind am ........ da und können abgeholt werden.
Bin ja schon soweit das ich auch noch gefragt werde als Privatperson ob ich Bar oder auf Rechnung zahlen möchte.
Also ich habe im Ersatzteildienst beim Freundlichen (BMW Bühler, Neuenegg, Schweiz) sozusagen ein freundschaftliches Verhältniss zu den Leuten, wir sprechen uns mit Vornamen an. Die bestellen mir auch Teile für 1000€ ohne Anzahlung, ich kann sogar die Teile mitnehmen und später per Rechnung zahlen.
Im Verkauf sind sie SEHR freundlich und kompetent, nehmen sich gerne Zeit und es sind auch schöne Frauen dort angestellt *gg*
Und ich fahre einen 20 Jahre alten E30.. Also ich kann mich nicht beklagen :-)
Bearbeitet von - Gygax E30 am 21.01.2009 23:24:36
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Zitat:
Tja... es liegt wohl am Auftreten.
sorry, aber das ist wirklich malwieder die allerbeste antwort.
einerseits gibt es natürlich leute die "sch..." auftreten, doch es GIBT wirklich autohäuser die so mieß drauf sind und vor unkompetenz nur so strahlen, ich habe damit auch meine erfahrung !
@TE , einfach drüber stehen und die teile woanders kaufen, sowas musst du dir garnicht antun, diese regel gilt für mich.
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.08.2008
in der nähe von Rostock
Deutschland
28 Beiträge
Ja wie soll ich denn Auftreten???
Ich bin immer nett und freundlich, ich renn nicht rum wie ein Bauer (nichts gegen Landwirte) und war auch nicht das erste mal da...
Naja dass die nicht mehr wissen dass ich vor 6 oder 7 Jahren da ein Praktikum gemacht hab mach ich denen ja nichtmal zum vorwurf denn die können sich ja auch nicht alles merken...
Gut dass ich mir da mit 22 noch kein Neuwagen kaufen werd ist ja fast schon klar aber ich könnte ja theoretisch ein Kunde von morgen werden...
Die scheinen es wohl nicht nötig zu haben...
Ich verlange ja nicht dass die mir in A... kriechen aber etwas freundlicher gehts wohl...
Meine neue Fotostory ist endlich online!!!
Keine Ahnung wie Du auftrittst. Aber ich hab mir schon mal (als ich Praktikum bei nem Benz-Autohaus gemacht hab) die "Mühe" gemacht und geschaut, wie die verschiedenen Personen auftreten und wie sie dann behandelt werden. Und ja, das Auftreten spielt ne Rolle. Wir sind alle nur Menschen. Und treten mit gewissen Erwartungen an unser Gegenüber.
Im Zweifelsfall: wirklich den "Freundlichen" wechseln...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Mitglied seit: 12.01.2009
Kgr. Württemberg
Deutschland
97 Beiträge
Ich hab bei meim freundlichen keine Probleme, ausser dass die Teile teuer sind =)) aber da können die nix dafür.
Ich werd sogar freundlich behandelt wenn ich ne versaute Latzhose anhab, was vermutlich an den großen Autos liegt mit denen ich meist vorfahr aber trotzdem ist der freundliche von oben immer dazu angehalten freundlich zur Kundschaft zu sein. Also wenn du wirklich freundlich,usw. warst ist der "freundliche" wohl eher n Arsch.
red & white \ ftw
Ich habe wirklich noch nie Probleme gehabt. Es ist warscheinlich das Auftreten einer Person, wie man den Händler anspricht usw. Ich bin froh, das mein Händler mir gegenüber auch freundlich ist. Sollte ich ein E.Teil benötigen und es ist auf Lager, wird es mir sogar nach Hause geliefert, kostenlos.Muß allerdings dabei sagen, daß ich nur ca. 4 Autominuten entfernt wohne.
Ich muß zugeben, daß die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, schlagartig mit der Unterschrift des Kaufvertrages nachließ.
Nach dem Kauf, ein paar Wochen später, war der Service überhaupt nicht mehr vorhanden. Naja, war dort auch nie wieder.
Und als ich bei der Hammer Gruppe in Köln mir mit meiner Freundin die 5er angeschaut habe(ja ich wollte einen auch wirklich mit nach Hause nehemen) und es wagte dort ohne Anzug aufzutauchen, wurde man kurz angeguckt und blieb kaffeetrinkend an der Theke sitzen.
Beratung? Kontakt? Fehlanzeige. War auch dort seit dem nie wieder.
Wenn man das Geld nur im Anzug überreicht haben will, hat man einen kleine Denkfehler meiner Meinung nach.
Wenn ich dort im KIK Jogginganzug und Alditüten aufgetaucht wäre, hätte ich es verstanden.
Muß zugeben, daß man damals bei VW um einiges besser behandelt wurde.
BMW E60 530d Bj:01/06
Ein Held ist nicht der, der für sein Vaterland stirbt.
Ein Held ist der, der dafür sorgt, daß der Feind für sein Vaterland stirbt.
ich habe hier bei uns auch nie probleme gehabt.
ich komme auch nicht mitm anzug an, und trotzdem sind alle sehr freundlich, mir wird immer nen kaffee angeboten, und hier ist der kunde wirklich könig!
der verkäufer nimmt sich immer zeit für einen, und so sollte es auch sein. beratung ist auch TOP!
bestellungen sind meist am nächsten tag da, und ich werde umgehend angerufen!!
Also bei mir in der Umgebung ist Ford das allerletzte, die Strahlen eine Ignoranz und Inkompetenz aus, das ist einfach nur noch armselig. Zum Winteranfang hab ich bei einem Ford Winterreifen montiert, als 2 Winterreifen drauf waren und noch 2 Sommerreifen dreht der Felgenschlüssel über. Bei Ford angerufen, man wollte mir einen Termin für die darauffolgende Woche geben. Auch mein Einwand, es dauert ja max. 5min die mit einem Felgenschlüssel zu lösen und das auf einer Seite Sommer- und auf der anderen Winterreifen drauf wären half nichts, man müsste ja einen Werkstatt-Termin machen wurde erwidert. Als ich mit einem Bekannten da war und wir den ST für eine Probefahrt haben wollten, wurde erwidert das dies nur eine halbe Stunde dauern dürfe.
Kürzlich war ich bei VW/Audi und wollte den A6 für eine Probefahrt (nicht der ganz aktuelle, der Vorgänger, also Gebrauchter), war Freitag Mittag, hatte das Gespräch direkt mit dem Junior-Chef. Als ich sagte ich hätte den gerne für ca. 2 Stunden wurde mir gesagt das dies schlecht wäre weil das Autohaus dann zu hätte. Man bot mir an den doch Montag zu bringen, aber halt frühs, wegen den Roten Kennzeichen weil man die benötigen würde. Ist verständlich. Man bot mir auch an das man mich (ca. 20km) nach Hause fahren könne. Da ich mein Auto so lange dort stehen lies war das uninteressant, aber wurde immerhin einfach mal so angeboten. Das einzige was ich machen mußte war tanken, was ja nun auch völligst in Ordnung ist. Also Service vom allerfeinsten. Die Autos aber völligst überteuert.
Bei einem anderen Autohaus, war mal BMW und ist jetzt Marken-Offen, herrscht absolute freundlichkeit, bin mit dem Verkäufer per Du und ist auch eine freundliche Werkstattleitung.
Bearbeitet von - rs2000mk6 am 22.01.2009 07:29:49
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
bei uns hier in der näge gibt es auch sonen regionalen bmw händler, der schon zig mal das managment gewechselt hat. der laden ist unter aller sau, und hat nen schlechten ruf. er hat mehrere neiderlassungen hier in shg/hf.
die sind auch immer unfreundlich wie nix, egal zu wem.
zwei sachen:
ich hatte nicht die teilenummer zur hand, der herr vom service war zu faul zum suchen
dann wurde mir die falschen teile bestellt, keine kontaktaufnahme mit mir, sondern einfach bestellt (warenwert 600 €), nachweißlich falsche teilenummer.
mir ist dann bei denen nach noch mehr schlechten erlebnissen der kragen geplatzt, und ich habe denen nett und freundlich klar gemacht, was ich von diesem inkompetenten sauladen halte, habe ihren mist liegen lassen und bin gefahren. ich sehe es nicht ein, viel geld für was zu bezahlen, was die falsch bestellen (m3 spiegel anstatt für ne limo für nen cabrio, heckstoßstange für nen compact, obwohl ich die für die limo bestellt hatte etc etc)....
seit dem fahre ich lieber 20 km weiter zu nem anderen.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Mitglied seit: 29.08.2002
Schwanstetten/bei Nürnberg
Deutschland
2356 Beiträge
Das mit dem Auftreten, in Verbindung mit dem Alter ist wohl schon was dran.
Mir ist es tatsächlich vor paar Jahren mal so ergangen, dass ich gar nicht bedient wurde.
Ich war halt am e34 am basteln, als (mal wieder) irgendwas kaputt ging. Hatte beim Werkeln ein T-Shir und eine, durch das Basteln, schmutzige Jogginhose an. Also Teil kaputt, Auto zerlegt, also rauf aufs Motorrad. Beim Händler angekommen, wurde ich gleich beim Haupteingang von 2 Anzugträgern abgefangen. So nach dem Motto "was willst DU denn hier". Hab dann erklärt, dass ich eben die und die Teile brauche, dann kam nur "Heute kein Verkauf, gehen Sie bitte!"
Bin dann anschließend halt zum nächsten Händler gefahren, der offensichtlich, wie an jedem normalen Werktag halt auch, ganz normalen Verkauf hatte.
@Gr33nAcid, fahr mal nach Stadthagen, die waren zu mir immer sehr nett und der Teilemann hat auch Ahnung von dem was er macht.
Gerade beim E 36, da er selber einen fährt.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Hab auch erst kürzlich für 250€ bestellt bei meinem Freundlichen.
Keine Anzahlung, wie sonst auch. Kann die Teile per Rechnung zahlen, wenn ich will.
Nur als ich einmal in Arbeitsklamotten(waren rel. "sauber") Teile bestellen wollt hab ich schon ne gewisse Distanzierung gefühlt. Kommt hald doch drauf an, wie man da rein geht. Bin in der Regel immer gepflegt, daher keine Probleme^^
Mitglied seit: 25.01.2008
Ludwigshafen
Deutschland
316 Beiträge
Haber zweierlei Erfahrungen gemacht.
Beim 1. Freundichen wollte ich meinem Freund ein Cabrio für ein Wochenende zum B-Day schenken. Als ich den Namen der Eltern erwähnte war dies auch gar kein Problem mehr xD
Eingelöst hat er es bis heute nicht :/
Beim 2. Freundlichen wurde ich schlichtweg für "blondienchen-blöd" erklärt.
Zum Thema Auftreten: Beim 1. kam ich in Jeans und Kaputzenpulli mit Turnschuhen, beim 2. in Stoffhosen, Stiefel und Bluse.
love sucks
Kann mich bisher auch nicht beschweren. Sowohl in Fürth, als auch in Nürnberg Witschelstraße sind die Mitarbeiter sehr nett.
Ein Flotter 3er muss nicht zwingend mit Sex assoziiert werden
Zitat:
Beim 2. Freundlichen wurde ich schlichtweg für "blondienchen-blöd" erklärt.
Zum Thema Auftreten: Beim 1. kam ich in Jeans und Kaputzenpulli mit Turnschuhen, beim 2. in Stoffhosen, Stiefel und Bluse.
(Zitat von: BMWluder88)
und beim 3. mal dann bitte nur in Reizwäsche - und sag mir vorher bescheid in welchem Autohaus du dann bist ;-P
Ich kann mich nicht beschweren. Der Händler wo ich immer bestelle liegt genau gegenüber meiner Arbeit.. sehr praktisch :)
Bin ja recht oft da um Teile oder Kleinzeugs zu bestellen, anzahlen muss ich auch nix, ich werde angerufen wenn alles geliefert wurde und der Teileverkäufer gibt sich echt mühe das passende zu suchen.
Und der Kaffee ist auch top :)
Kurz vor Weihnachten hatte ich 2 Schrauben für je 0,20€ bestellt und prompt nen BMW Oldtimer Kalender dazu bekommen..
Werkstattleistungen sind auch ok, haben auch schonmal kurzfristig den Wagen zwischen geschoben um den Nw Sensor zu tauschen, sonst wäre ich nicht mehr nach Haus gekommen
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat