Turboschaden 525d, wie reparieren?
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Hei leute,
heute war ein schwarzer Tag für mein e39 525d, mir hat es den Turbo verrisse.
Das dumme ist aber dran das der dadurch so Ziemlich öl gezogen hat und selbst nach dem ich denn schlüssel abgezogen hatte, hat er noch stattliche "über 5000U/min" gemacht hat.
Und die halbe statt in rauch gesetzt hatte, "schön wie öl verbrent" da kam sogar die Feuerwehr so mit Blaulicht und tatü ta ta "die kosten muss ich jetzt auch noch tragen" "wein" bin am boten zerstört.
Nun zu meiner Frage? hat jemand ne ahnung wie ich das günstig wieder hin bekomme?????
Bearbeitet von - peter1bezler am 21.01.2009 19:44:49Bearbeitet von - angry-playboy am 21.01.2009 19:49:57
nothing else matters... BMW!!!
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Hallo peter1bezler,
schau mal hier
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Gruß
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erstmal musst du mal nachgucken lassen, was alles kaputt ist. lass ihn in eine werkstatt deines vertrauens abschleppen und lass nachsehen, was da alles ersetzt werden muss.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
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Zitat:
erstmal musst du mal nachgucken lassen, was alles kaputt ist. lass ihn in eine werkstatt deines vertrauens abschleppen und lass nachsehen, was da alles ersetzt werden muss.
(Zitat von: hero182)
wollte ich noch dazu schreiben, das auto<-- wie dumm von mir ist ja kein auto sondern ein BMW. Der dicke steht jetzt beim Kumpel in der Werkstatt ist ein Profi in sachen Tuning usw.. "AED" nent sich der betrieb.
nothing else matters... BMW!!!
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Ahso kurz noch wo bekomm ich günstig teile herr???
nothing else matters... BMW!!!
Zitat:
Ahso kurz noch wo bekomm ich günstig teile herr???
(Zitat von: peter1bezler)
entweder hier im forum suchen, oder googeln (es gibt ein paar geschäfte in deutschland, die nur mit gebrauchtteilen handeln), oder mal bei eb*y versuchen.
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Zitat:
Zitat:
Ahso kurz noch wo bekomm ich günstig teile herr???
(Zitat von: peter1bezler)
entweder hier im forum suchen, oder googeln (es gibt ein paar geschäfte in deutschland, die nur mit gebrauchtteilen handeln), oder mal bei eb*y versuchen.
(Zitat von: hero182)
habe geschaut auf der seite:
http://de.bmwfans.info/original/E39/tou/525d-M57/ECE/L/A/2001/06/mg-11/ill-11_2340/da kostet das Teil "nur" 1040 euronen die spinnen doch
nothing else matters... BMW!!!
Also wenn er das Öl nachgezogen hat ist er wahrscheinlich den Drehzahltod
gestorben. Da wird es mit einem neuen Turbo nicht gemacht sein, ich vermute
mal Motorschaden, so hart es sich anhört.
Wie lange hat er denn noch gedreht?
Hat's auf einmal einfach einen Schlag gegeben und er war aus?
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Zitat:
Also wenn er das Öl nachgezogen hat ist er wahrscheinlich den Drehzahltod
gestorben. Da wird es mit einem neuen Turbo nicht gemacht sein, ich vermute
mal Motorschaden, so hart es sich anhört.
Wie lange hat er denn noch gedreht?
Hat's auf einmal einfach einen Schlag gegeben und er war aus?
(Zitat von: steinbock)
ne es gab kein schlag, er hat das komplette öl verbrand und ist ausgegangen.
Morgen werd ich mehr wissen aber laut werkstat ist es nur der Turbo
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ahso kurz noch wo bekomm ich günstig teile herr???
(Zitat von: peter1bezler)
entweder hier im forum suchen, oder googeln (es gibt ein paar geschäfte in deutschland, die nur mit gebrauchtteilen handeln), oder mal bei eb*y versuchen.
(Zitat von: hero182)
habe geschaut auf der seite: http://de.bmwfans.info/original/E39/tou/525d-M57/ECE/L/A/2001/06/mg-11/ill-11_2340/
da kostet das Teil "nur" 1040 euronen die spinnen doch
(Zitat von: peter1bezler)
ich weis das hört sich jetzt komisch an, aber ein guter lader kostet schon so viel. deiner hat zwar gerade den geist aufgegeben, ich denke aber trotzdem, dass es ein hochwertiger war.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Zitat:
Zitat:
Also wenn er das Öl nachgezogen hat ist er wahrscheinlich den Drehzahltod
gestorben. Da wird es mit einem neuen Turbo nicht gemacht sein, ich vermute
mal Motorschaden, so hart es sich anhört.
Wie lange hat er denn noch gedreht?
Hat's auf einmal einfach einen Schlag gegeben und er war aus?
(Zitat von: steinbock)
ne es gab kein schlag, er hat das komplette öl verbrand und ist ausgegangen.
Morgen werd ich mehr wissen aber laut werkstat ist es nur der Turbo
(Zitat von: peter1bezler)
O.k. wenns wirklich so ist dann hast du aber ein Riesenglück gehabt wobei
ich vermute dass z.b. die KW und Pleuellager vorbeschädigt sein könnten.
Oder ein paar Ventile sind krumm wegen der zu hohen Drehzahl.
Haben sie dir auch vorgeschlagen dass der LLK, Auspuff etc eventuell vom
Öl befreit werden müssten oder wechseln die einfach den Turbo und gut ist?
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O.k. wenns wirklich so ist dann hast du aber ein Riesenglück gehabt wobei
ich vermute dass z.b. die KW und Pleuellager vorbeschädigt sein könnten.
Oder ein paar Ventile sind krumm wegen der zu hohen Drehzahl.
Haben sie dir auch vorgeschlagen dass der LLK, Auspuff etc eventuell vom
Öl befreit werden müssten oder wechseln die einfach den Turbo und gut ist?
(Zitat von: steinbock)
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jo werde ich prüfen alles ist zum glück ein bekannter von mir was es dann mit mir zusammen macht
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Zitat:
O.k. wenns wirklich so ist dann hast du aber ein Riesenglück gehabt wobei
ich vermute dass z.b. die KW und Pleuellager vorbeschädigt sein könnten.
Oder ein paar Ventile sind krumm wegen der zu hohen Drehzahl.
Haben sie dir auch vorgeschlagen dass der LLK, Auspuff etc eventuell vom
Öl befreit werden müssten oder wechseln die einfach den Turbo und gut ist?
(Zitat von: steinbock)
Und reinigen klar muss gemacht werde alles voller öl und so
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Also LDL Kühler, Abgasanlage etc müssen auf jeden Fall von Öl befreit werden.
Bearbeitet von - frogger321 am 21.01.2009 23:07:35
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Zitat:
Also LDL Kühler, Abgasanlage etc müssen auf jeden Fall von Öl befreit werden.
Bearbeitet von - frogger321 am 21.01.2009 23:07:35
(Zitat von: frogger321)
was ist LDL meinst du ladeluftkühler oder?
nothing else matters... BMW!!!
Zitat:
Zitat:
Also LDL Kühler, Abgasanlage etc müssen auf jeden Fall von Öl befreit werden.
Bearbeitet von - frogger321 am 21.01.2009 23:07:35
(Zitat von: frogger321)
was ist LDL meinst du ladeluftkühler oder?
(Zitat von: peter1bezler)
jop, den meint er.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!