Hey,
mache morgen eine probefahrt mit oben genanntem Objekt, welches ich mir heute schon im Stand angeschaut habe.
Folgendes ist mir aufgefallen: - ZV Zuschließen per FB geht nicht. Auf ja und Kofferraum auch noch bei einer FB. Der Händler meinte dass es am anfang noch ging, vielleicht seien die Batterien hin. Gleub ich weniger, da beide FBs nicht gehen und auf geht es ja. Das wäre jetzt nicht soo schlimm aber wie teuer könnte der defekt sein bzw was könnte das sein? Per Schlüssel schließt die ZV perfekt.
- Die inneren Türgummis welche auf der Karosse kleben sind stellenweise aufgerissen. Ich vermute einen klassischen Frostschaden. Führt dies zwangsweise zur undichtigkeit? Wenn ja wie teuer sind diese gummis zb vorne?
- Radlauf an der pfalz hinten rechts fängt an zu gammeln. da hatte er anscheinend ne schürfberührung, denn da ist mit lack leicht übergepinselt. Schlimm bei nem 5er? Ich würde tippen das dauert lange bis es probleme macht. Aber vielleicht ist das ja ne Problemzone.
- Holzimitat vom diesem kleinen Ablagefach auf höhe der hand (vor Armlehne) ist lose. Nicht die welt, aber unschön. :) Leicht zu befestigen?
Ansich ist die technische Seite mir am wichtigsten. Worauf sollte ich morgen nochmal verstärkt achten? Vorderachse ist klar. Wenns poltert, dann sinds die Querlenker. hatte ich gestern erst das paradebeispiel.
Was noch?
Wie siehts generell mit rost aus? Konnte keinen wirklich an den Schwellern fühlen. Da ist ja auch schön viel plastik welches den Kaschieren würde.
Wie ist das im übrigen mit dem radio? Der hat CD, welches ja unter der Holzklappe ist ... kann man da ohne probleme ein anderes Radio einbauen ohne dass der innenraum gleich völlig scheiße aussieht?
Haben die frühen Baujahre keinen BC? Ich konnte kein Checkcontrol finden. Habe da auch nicht so eine lange LCD Leiste im Kombi gesehen.
Meine Positiven Beobachtungen: - Innenraum mehr als sauber und gepflegt. Fahrersitz fast wie neu. Lederlenkrad auch nur minimale abnutzung. Leichte abnutzung rechts am Schalthebel. Nichts defekt oder kaputt was ich so erkennen konnte. Lediglich der Plastiksteg zwischen dern Hebeln für die Sitzverstellung war auf beiden seiten durch.
- Motor wie aus der Waschmaschiene. Dachte erst an eine sehr gründliche Aufarbeitung (Hatte der auch sicher) aber da sah jedes einzelne kabel wie neu aus, wo man nicht mal mitm Kärcher ran kommt. :) Und am blech wo die WIWA Einfüllung ist war er aber dreckig und mit dem WIWA zeug etwas bespritzt. :) Motor sprang sofort an, hat nur ganz kurz Hydros klackern lassen und lief dann wie man es erwartet (im stand). War absolut kalt das teil. Kopfdichtung usw schieint auch in ordnung zu sein.
- Karosse. Bis auf die kleine ecke da am Rechten hinteren Radlauf scheint alles Bestens. Keine Unfälle wie es schein usw.
Meint Ihr da kann man noch viel falsch machen und wenn ja was? :)