Coupé SRA - Hebel/Ansteuerung Nachrüsten
Also ehrlich gesagt weis ich nicht was du jetzt eigentlich willst oder damit aussagen möchtest....
Es war ja nur eine Feststellung meinerseits das es nicht der gleiche sein kann.
Bei dem nicht SMG können die Leitungen nicht die gleichen sein,bzw. die müssen laut SMG dann länger oder kürzer sein(andere Verlegung)und anderer Weg.
Aber wenn ich mit dem Umbau beginne,werde ich mir das mal genauer ansehen.
Clipse und Stöpseln habe ich ja eh in Unmengen zuhause.
Aber ich meinte Pumpe und eventuell anderes Modull oder Steuerung,vielleicht auch anderen Hebel.
Bin da kein Profi deshalb muss ich da dann genauere Informationen einholen um eben orginall M3 SMG nachgerüstet zu haben.
Mein Wunsch wäre auch ein M3 SMGII Motor im E36,aber zur Zeit eben nur so ein Traum...
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
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Hallo Mani73,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Coupé SRA - Hebel/Ansteuerung Nachrüsten"!
Gruß
Zitat:
Bin da kein Profi deshalb muss ich da dann genauere Informationen einholen um eben orginall M3 SMG nachgerüstet zu haben.
Also ich kann es nur von meinem M3 SMG sagen. Bei Licht an,geht
die SRA das erste mal mit und dann bei jedem 7.Mal.
(Zitat von: Mani73)
Du bist glaube ich hier eine Erklärung schuldig.
Wenn Du wie Du schreibst einen M3 mit SMG Getriebe & SRA fährst wieso
um alles in der Welt willst Du auf M3 SMG mit SRA umrüsten???
Verstehe ich nicht ganz?
Also kann man aus Deinem letzten Beitrag interpretieren daß Du
gar keinen M§ mit SMG fährst oder vielleicht doch nur halt ohne SRA?
Und was ich Dir damit sagen will, ist daß der Nachrüstsatz für die SRA
auch in einen M3 (3,0l & 3,2l) passt.
Wenn Du unter die Teileverwendung schaust siehst Du es.
Aber, und jetzt bitte nicht krumm nehmen oder falsch verstehen, Du kannst
ja BMW gerne eines besseren belehren wenn Du schlauer sein
solltest als deren Ingenieure.
MfgBearbeitet von - der_Strolch am 24.01.2009 08:22:43
BMW ///M
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Wie gerne ich einen Mod hier mal aufräumen lassen würde...
Könnte man vielleicht mal direkt beim Thema bleiben, und mir nicht die ganze Zeit mit SMG oder nicht auf die Nerven zu gehen. Denn das bringt MIR genau nichts.
Meine letzte Frage war: Gibt es ein Relais das Zeitverzögert arbeitet?
Ich ziehe am Hebel (Stoßweise) für die Windschutzscheibe - er reinigt die WSS
Ich ziehe am Hebel und halte ihn 3sek fest - er reinigt für 3sek die WSS - dann schließt sich der Stromkreislauf zu der zweiten Pumpe (SRA) - dann lasse ich den Hebel wieder los (wenn die SRA angeht) und das Relais lässt noch 2sek die SRA nachlaufen.
Gibt es sowas? Oder sowas ähnliches?
Danke
Wenn Du es so haben willst dann solltest Du Dir den Kabelbaum des Nachrüstsatzes besorgen und die dazugehörigen Relais.
Wie stan75 schon schrieb haben wir bei einem Freund dasselbe vorgehabt. Er hat sich das Wisch/Wasch Modul gekauft und den Kabelbaum. Nur funzt es nicht so
wie es soll. Allerdings haben wir nur 1 Relais verbaut und nicht 2 wie sie
im Nachrüstsatz vorhanden sind. Das Wisch/Wasch Modul scheint auch nicht das richtige zu sein da der 12 Polige Stecker des Kabelbaum´s nicht in das Wisch/Wasch Modul hineinpasst. Dieses haben wir angepasst was nicht wirklich
im Sinne des Erfinders ist und sicherlich auch nicht im Sinne von BMW. Ich werde
nächste Woche einfach mal nen Elektriker beim :-) fragen wie man dies anschließt
und was alles benötigt wird außer dem Kabelbaum für die SRA und dem Wisch/Wasch Modul. Weil wenn man nur beides hat so wie der Freund von mir funzt es ja net.
Mfg
BMW ///M
Hallo,
ich hatte anfangs das selbe problem "wie mach ich das das die sra geht wie ichs will"
die antwort war einfach
ich hab mir son großen grünen schalter besorgt und die SRA auf den schalter gelegt
dann kannst ihn bettätigen wann willst!
siehst auch in meiner FS
Gruß
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Ex 328i Coupe im GT-Style mitm US-M3-Motor Siehe FS
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459 Beiträge
Gut.. zum Thema Schalter:
Gibt es da etwas, was ich gut zwischen den Sitzheizungsschaltern macht? Will mir nicht irgendwo irgendwas hinbauen müssen. :(
Aber die Idee hatte ich auch schon. *g*
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62 Beiträge
Hab ich doch schon von Anfang an gesagt ! Wenn du es richtig geil machen willst bau dir doch einen kleinen knopf in deinen Wischerhebel. Weil ich nicht denke das es einen schicken Knopf gibt den du in die Mittelkonsole bauen kannst. Ausserdem besteht immer noch das Risiko das dann irgendein cleverer Beifahrer sagt oh wasn sas fürn Knopf und raufdrückt und das am besten wenn dein Auto frisch gewaschen und abgeledert ist
BMW - Berlins Most Wanted !!!!!!! HaHaHa
der_Strolch Zitat:
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Bin da kein Profi deshalb muss ich da dann genauere Informationen einholen um eben orginall M3 SMG nachgerüstet zu haben.
Also ich kann es nur von meinem M3 SMG sagen. Bei Licht an,geht
die SRA das erste mal mit und dann bei jedem 7.Mal.
(Zitat von: Mani73)
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@der_Strolch
Du bist glaube ich hier eine Erklärung schuldig.
Wenn Du wie Du schreibst einen M3 mit SMG Getriebe & SRA fährst wieso
um alles in der Welt willst Du auf M3 SMG mit SRA umrüsten???
Verstehe ich nicht ganz?
Also kann man aus Deinem letzten Beitrag interpretieren daß Du
gar keinen M§ mit SMG fährst oder vielleicht doch nur halt ohne SRA?
Und was ich Dir damit sagen will, ist daß der Nachrüstsatz für die SRA
auch in einen M3 (3,0l & 3,2l) passt.
Wenn Du unter die Teileverwendung schaust siehst Du es.
Aber, und jetzt bitte nicht krumm nehmen oder falsch verstehen, Du kannst
ja BMW gerne eines besseren belehren wenn Du schlauer sein
solltest als deren Ingenieure.
Kann es sein,dass dich jetzt der Neid packt oder was. was du interpredierst oder nicht,ist mir relativ egal.
Ich weiss nur das ich einen 323iA Coupe einen M3-SMG Coupe(alles orginal und deshalb nicht in der FS angegeben,warum auch.) und einen 523iA fahre und habe!!!
Und du solltest lesen lernen......
Ich baue meinen 323iA Coupe mit einer kompletten SRA und SWRA vom SMG um.
Also das heißt das ich nicht meinen SMG umbauen will,denn der hat eh eine SWRA.Sondern meinen 323iA baue ich auf SMGkomplett um,inkl. Behälter vom SMG.
Hast du es jetzt verstanden,lieber strolch....
Sorry wegen der anderen Leser,aber manche brauchen länger um etwas zu verstehen.Aber soll keine Beleidigung oder so sein.
Und warum ich das mache,habe ich schon gesagt,ich brauche den Platz dort um andere Teile zu montieren.
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Der hier passt genau in dei konsole rein schau in meine fs da ist der gleiche drin nur in grün!!! da kommt man dann auch nicht "aus versehen" mal hin!
Link|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Ex 328i Coupe im GT-Style mitm US-M3-Motor Siehe FS
Zitat:
Kann es sein,dass dich jetzt der Neid packt oder was. was du interpredierst oder nicht,ist mir relativ egal.
Ich weiss nur das ich einen 323iA Coupe einen M3-SMG Coupe(alles orginal und deshalb nicht in der FS angegeben,warum auch.) und einen 523iA fahre und habe!!!
Und du solltest lesen lernen......
Ich baue meinen 323iA Coupe mit einer kompletten SRA und SWRA vom SMG um.
Also das heißt das ich nicht meinen SMG umbauen will,denn der hat eh eine SWRA.Sondern meinen 323iA baue ich auf SMGkomplett um,inkl. Behälter vom SMG.
Hast du es jetzt verstanden,lieber strolch....
Sorry wegen der anderen Leser,aber manche brauchen länger um etwas zu verstehen.Aber soll keine Beleidigung oder so sein.
Und warum ich das mache,habe ich schon gesagt,ich brauche den Platz dort um andere Teile zu montieren.
(Zitat von: Mani73)
@Mani73
L A N G W E I L I GUnd soll ich Dir noch was sagen. Es hat nichts mit dem hier Thema zu tun.
Also sei doch bitte so freundlich und schreibe doch nur noch was hierzu
wenn es sinnvoll ist.
Was Deine Auto´s anbelangt=>
Mache doch bitte einen anderen Thread auf wo Du allen mitteilen
kannst wieviele Fahrzeuge in Deiner Garage stehen, weil es interessiert
hier auch keinen & hat wie schon erwähnt auch nichts mit dem Thema zu tun.
Mfg
BMW ///M
Hallo
Ich will nicht extra nochmal ein neuen Thread aufmachen!
Hab in der Suche leider nicht die passende Antwort gefunden.
Zu meiner Frage:
Ich hab bei mir die SWRA vom E39 verbaut, da bei mir Xenonscheinwerfer nachgerüstet werden sollen.
Die Frage würde zwar schon gestellt, aber es gab noch keine genaue Antwort drauf.
Ich fahre eine E36 Limo und hab mir den Wischerhebel vom Touring besorgt, da ich die SWRA über die Heckscheibenansteuerung regeln will.
Hab mir gedacht, das ich 2 Kabel vom Wischerhebel zum SWRA Motor ziehe.
Nun ist das Problem, das ich nicht genau weiß, an welchen Kontakt/Kontakte ran gehen muss, um per Heckscheibenansteuerung die SWRA Pumpe an zu steuern.
Hat es schon jemand gemacht, oder kann mir da jemand weiterhelfen.
Danke im Voraus.
Gruß René
Bearbeitet von - Lemmi am 08.02.2009 11:27:48