316i abgehackte beschleunigung
Ganz ehrlich? Auf die (Fach)Beiträge von Touring Jack
brauch man nicht sehr viel zu legen. Ich frage mich bei
welchem BMW Meister er war. So ein verhalten erinnert
mich an gaaaanz alte Automatikgetriebe die noch nicht
stufenlos waren. ;)
BMW Team Oberhavel
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Hallo Nicore,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "316i abgehackte beschleunigung"!
Gruß
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was mischst du dich denn jetzt ein? und warum schreibst du jetzt über mich?
ich sag doch auch nicht, dass dein auto scheisse aussieht (was es auch tut)
lass mich einfach in ruhe und schreib nicht in meine threads wenn du nichts zum thema zu sagen hast
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Hallo Leute,
ich weis ja nicht wie Ihr das seht aber ich denke mal wenn ihr euch ein wenig beleidigen wollt dann macht das außerhalb von diesem Thema.
Eure privaten Diskrepanzen interessieren hier meines Erachtens nach niemanden!
Das Thema ist hier wichtig
Mumpitz
hi das mit den schaltpausen höre ich auch zu 1.mal
der meister hat dich nur abblitzen lassen und du läufst damit los
bmw = "freude am fahren" und nicht "zeit zum schalten"
kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
Wie war das nochmal mit deinem luftfilter??
ist der nicht Original?
Bearbeitet von - Esrarengiz am 21.01.2009 13:09:10
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hä? was fürn luftfilter? bei mir ist alles original
hier was ich noch denke, also mein thermostat ist kaputt, der motor wird nie warm
hat es vielleicht damit was zu tun?
ps. was ist mit den stoßstangen, willst du die noch? ;-)
gruß
Also am Thermostat könnte das nicht liegen. Sonst wäre es vor meinem austauch auch so.
habe dir geschrieben bezüglich den Stossstangen:-)))
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vielleicht am luftfilter?
hmm..da fällt mir grad ein, ich hatte diesel/benzin gemisch getankt, vielleicht deswegen?
bei uns in der werkstatt hat ein kunde bei nem diesel auto nen volltank mit benzin gemacht
haben wir dann abgelassen und ich habs bei mir reingemacht..war aber kaum diesel drinne
OMG....das ist der Brüller des Tages!!!!!!
Kippt sich irgendeine plörre ins Auto und dann fragt er noch dreist wieso seine Karre nicht läuft.......
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
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da war doch kaum diesel drinne
vielleicht 3-5liter diesel und 45l super benzin
Das kann daran liegen wirklich
am besten du pumpst das zeug wieder raus, weil der sonst nicht richtig zündet.
Es ist so ähnlich, wie wenn du wasser zum benzin tust. Das verbrennt doch nichtmehr richtig
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ah ja, tank ist eh leer..sind noch 3 liter drinne
aber lief eigendlich ganz gut, laufruhe etc. war ja alles wie vorher
nur bei 4000 umdrehungen muckt der rum..habe aber auch nicht drauf geachtet, ob der vorher auch schon so war
ich glaub diesel ich leichter wie benzin und bleibt ermal wie öl im wasser oben.
Das würde erklären warum der evnt jetzt rummukt.
Bist du sonst mti deinem neuen zufrieden?
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ja sogar sehr!
ich berreue es, nicht schon früher schon einen 316er gekauft zu haben!!!
mein 320er und 323er waren voll die geld verschwendung! versicherung doppelt so teuer, sprit verbrauch war auch das doppelte und steuer ist auch um die 100€ billiger jetzt
einfach nur vorteile
und sonst gefällt mir der compact auch! klein, flott und sparsam, perfektes auto für die stadt :-)
Bearbeitet von - Touring Jack am 21.01.2009 18:32:49
Zitat:
soh...
habe LMM und den schlauch da geprüft, sind beide voll in ordnung!
habe heute mit einem bmw meister gesprochen...der meinte so dieses "abgehackte beschleunigen" seih normal
bmw bleibt kurz bei 3000, 4000, 5000 umdrehungen stehen, damit der fahrer zeit zum hochschalten hat
hört sich plausibel an, jedoch kann ich das irgendwie nicht glauben..dass ist doch voll komisch
bei meinem 323er war es nicht so
(Zitat von: Touring Jack)
ist ja der hammer der meister. den sollten sie den meisterbrief abnehmen. sicher das es kein stift war!?
mein kollege sagt auch immer mein 318i beschleunigt so komisch, mir ist es noch gar nicht so aufgefallen.
Bearbeitet von - michel131 am 21.01.2009 18:44:09
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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1 Beitrag
Also zum einen das ein Auto nicht warm wird muss am Thermostat liegen den wenn es defekt ist und nicht mehr schließt wird der motor nicht im Kleinen Kühlkreislauf warmgefahren sondern im Großen. wenn er dann annähernd seine temperatur erreicht öffnet das defekte Thermostat wesentlich früher und somit verliert der motor wieder seine Temperatur, und das Thermostat schließt später.
Zum Anderen
das mit dem Ruckeln: Zündung aus , Stecker vom LMM abziehen und motor starten.
VORTEIL: Wenn er nach einer Probefahrt mit abgestecktem LMM Besser zieht kannst du davon ausgehen das dein LMM defekt ist.woran das liegt?
Wenn dein LMM defekt ist, aber nicht sooo defekt ist das dein motorsteuergerät dies erkennt setzt er keinen Fehlercode ab und läuft weiter und teilt dem motor falsche informationen mit.
Wenn du den LMM abziehst und dann fährst erkennt das SG das was nicht mit dem LMM stimmt (da er ja abgezogen ist) und nimmt sich so einen Abgespeicherten ersatzwert aus dem SG und der motor läuft einwandfrei.
NACHTEIL: Durch das Abziehn des LMM und das Starten des Motors wird ein fehlerspeicher abgesetzt.
2te methode zum Prüfen:
Motor läuft im leerlauf stecker LMM drauf und von hinten am stecker die signalleitung mit Voltmeter(Multimeter) prüfen bei leerlauf und bei vollast(uns interesiert nur vollast)bei Vollast muss er einen wert von ca. 4,5 Volt haben. Wenn höher oder Tiefer zB. 4,0 Volt oder 5,0 Volt LMM defekt.
Ansonsten prüf noch deine Kurbelgehäuse entlüftung wenn diese verstopft ist mit ölschlamm dann gibts auch probleme mit dem anziehn des Fahrzeugs.
Kurze Frage, wie kommst Du auf diesen Thread?
Wird er Dir als "neu" angezeigt oder bist Du
das ganze Forum durchgegangen oder durch die
Suche? Frage nur weil der Thread halt schon
älter und der Auto gesperrt ist.
BMW Team Oberhavel
At Nicore warum stellst du denn diese Frage
siehst du nicht das er Neu hier ist