Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.08.2008
Austria
4 Beiträge
Hallo!
Fahre einen 316i Bj2002 80000km
Mein Problem: springt nicht mehr an!
Beschreibung: Starter dreht, nur zünden tut er nicht!
Also Sprit hab ich, Batterie ist voll, alle Schlüssel durchprobiert und Batterie hab ich auch schon ab und wieder angehängt.
Wer was weiß bitte weiterhelfen! DANKE!
Mitglied: seit 2005
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Hallo isnohope,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "316i zündet nicht!"!
Gruß
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hast du schon mal deine Benzinpumpe kontrolliert ob die arbeitet?
Mitglied seit: 25.02.2008
Erding
Deutschland
50 Beiträge
Ruf doch mal beim BMW Service Mobil an. Wenn kein Eigenverschulden vorliegt und das Fzg nicht fahrbereit ist helfen die, zumindest in Deutschland, sehr kotengünstig (oft nur der Materialpreis) weiter. Wenn es nicht vor Ort behoben werden kann, weisst du zumindest was es ist.
hi
n4x motor
wechsel mal alle nw+kw sensoren dann läuft er wieder
altes leiden
mfg
kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.08.2008
Austria
4 Beiträge
thx für eure Meinungen!
Ich hab jetzt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Da war ein Fehler beim Nockenwellensensor gespeichert, nach dem löschen kam dieser jedoch nicht mehr.
wir sind jetzt soweit das wir wissen das ein Zündfunke da ist der Sprit ankommt und das sich der Motor durchdreht!
Fraglich ist nur ob ein Zündfunke kommt wenn der Nw oder Kw-Sensor defekt wäre!!!
P.s. eigentlich kann es doch nurnoch an der Kompression liegen oder?
kein zündfunke ist doch klar
denn die kw dreht sich doch zwei mal wenn sich die nw ein mal dreht
so muss erst mal das seuergerät schauen wo die nw steht
wenn du glück hast springt er mal an und mal nicht
aus erfahrung heraus wechsel alle sensoren dann ist alles wieder gut
sonst hast wenn du pech hast nächste woche der nächste sensor defekt und dann stehst wieder da
einen hast schon im fs
wenn du den stecker abziehst wirst du sehen das da öl drin ist
mfg
kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
apropo
schau doch mal dein dme relais nach
relais sind auch immer wieder gern genommen (egal welcher fzg hersteller)
mfg
kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
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Mitglied seit: 27.08.2008
Austria
4 Beiträge
Zitat:
kein zündfunke ist doch klar
denn die kw dreht sich doch zwei mal wenn sich die nw ein mal dreht
so muss erst mal das seuergerät schauen wo die nw steht
wenn du glück hast springt er mal an und mal nicht
aus erfahrung heraus wechsel alle sensoren dann ist alles wieder gut
sonst hast wenn du pech hast nächste woche der nächste sensor defekt und dann stehst wieder da
einen hast schon im fs
wenn du den stecker abziehst wirst du sehen das da öl drin ist
mfg
(Zitat von: touringmarco77)
zündfunke ist da!
mach mal die sensoren
hast mal die stecker abgezogen
kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
was macht das valvtronikrelais
kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
Hola.
Hatte nahezu das gleiche Problem:
E46 318i zündete nicht. Bj. 2004, 75000km.
Allerdings mit komplett leerem Fehlerspeicher.
Sprang manchmal an, meistens zündete er nicht oder erst im >10 Versuch.
Tauchte zuerst bei Kälte auf... (war's aber nicht)
Werkstatt:
Batterie wurde getauscht (4% Spannung) - war's aber nicht.
KW-Sensor wurde getauscht (hatte kleinen Riss) - ohne Erfolg.
Dann Ratlosigkeit bzw. keine Lust, an's teure Steuergerät zu gehen.
Auf Anraten der BMW-Zentrale/München wurde noch die Gegenseite des KW-Sensors geprüft, dafür wurde die Ölwanne demontiert etc. teuer.
Dann wurde auf BMW-anraten noch irgendein Ventil (Entlüftung oder so) getauscht. War's nicht.
Dann wäre auch von denen aus wieder das Steuergerät dran gewesen...
Irgendein tüchtiger Mitarbeiter der Werkstatt hat dann nochmal weiter gesucht:
Nun war es das EWS-Relais für ca. 6 Euro.
Hat die Werkstatt nicht an einer fast 1000€-Rechnung gehindert.
Kulanz schlagen BMW und die Werkstatt aus (die schon einige 100er runtergegangen ist). Naja, vielleicht hilft's hier jemandem weiter.
Gruß,
Rolf
Wenn ein Nocken- oder Kurbelwellensensor defekt ist kommt zwar Benzin an aber er spritzt nicht ein, weil er nicht weiß wann! Da das DME dann kein brauchbares Drehzahlsignal bekommt!
schönes ding
ews relais
schönen bären aufgebunden
nicht mal die e36 ab bj 95 hatten ein ews relais
e 46 schon garnicht
ews sg kostet mit sicherheit mehr als 6 euro
kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas