Wenn Du ein bereits passendes Kennfeld bekommst ist das ja super.
Bei den vielen unterschiedlichen Kombinationen von Köpfen, Kolben, Planen, Quetschkanten, Nockenwellen, Ventiltaschen ... hatte zumindest ich immer wieder große Unterschiede in den erforderlichen Zündwinkeln festgestellt. Da der Motor ja noch keine Klopferkennung hat sollte das schon genau passen.
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Blaumann,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fächerkrümmer 325eta"!
Gruß
Zitat:
Also ich hab das gecheckt denke ich. Bin ja auch nicht ganz Neuling. Frage nur gerne 100 mal nach und informiere mich äußérst genau um später nicht dumm da stehn zu müssen. Also - was würde mich das individuelle abstimmen des Chips kosten?? Das Kennfeld (vom Tino) kann doch eigentlich ziemlich genau geschrieben werden wenn der Programmierer genau weiß was für ein Umbau gemacht wurde!! Ist doch nicht das erste mal für den Tino das der sowas macht. Da gabs doch bestimmt genug Umbauten vor mir die genau das selbe gemacht haben und das gleich Kennfeld gebraucht haben. Dann könnte der doch genau so eins nehmen oder sehe ich das falsch? Kommt dann doch viel billiger wie individuell abstimmen zu lassen.
Mfg
(Zitat von: Elrimos)
du kannst doch nicht zum chiptuner gehen und sagen was du alles gemacht hast drann, und der schreibt dir mal ein kennfeld.. max "pi mal daumen" geht das.
wenn man schon ordentlich baut ist eine prüfstandsanpassung unumgänglich, wenn es zu einem optimalen ergebnis kommen soll
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Wenn man das 100% haben möchte,kommt man um die Prüfstandabstimmung nicht drumherum.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.08.2008
Heiligenroth
Deutschland
182 Beiträge
Ich möchte das nicht 100 % haben. Das ist nur so eine Spaßgeschichte. Hab ja noch einen 100% im Super Zustand Eta mit 122 Ps. Und einen 325i Cabrio in auch tadellosem Zustand. Hab mir den 129 Ps eta aus Spaß geholt um den so viel Diskutierten Umbau ma selbst zu machen. Aber ohne großen Geldaufwand. Das ist eh so unwirtschaftlich so ein Auto zu fahren. Der frisst ja unmengen an Kraftstoff etc.
Noch mal zum Chip. Der Tino bietet mir einen für 80 Euro an. Und das individuelle Abstimmen kostet weit über 500 Euro. Der ganze Umbau hat grad ma doppelt so viel gekostet. Hab halt keine Erfahrung damit. Der E30 soll einfach bissel wat Schub haben zum Fun.