Luft-querlenker-Gelenkspiel,Radlagerspiel-Achsgeometrie-Einzelspur
Vorspur:L2-l1}0 Nachspur:L2-L1{0 beide gemessen in Radmittenhöhe
Spur:L2-L1=0 Nullspur
Sturz: Sturz ist die Neigung der Radebene zu einer Senkrechten zur Fahrbahn,
gemessen quer zur Fahrtrichtung.
Nach außen: pos. verringert Flatterneigung u. Lenkkräfte
Nach innen: neg. Seitenkräfte zur Fahrzeugmitte, kurvenäußeres rad richtig vergespannt
Spreizung: Neigung der Drehachse der Radaufhängung zu einer Senkrechten zur Fahrbahn
wirkung: positiven Lenkrollhalbmesser. Fzg. Wird beim einlenken angehoben rückstellung
Radstand:Abstand der Radmittenhöhe Spurweite:Abstand der Radaufstandspunkte
fahrzeug aufstandsfläche: Radstand*Spurweite
Radaufhängungen:Bodenhaftung, Spurtreue führung Übertragen:Brems,-antriebs Kräfte