mobilfunkvertrag kündigen
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hi leute,
folgendes problem.
habe vor 12 tagen (02.01.09) ein modilfunkvertrag abgeschlossen, nun würde ich diesen aber widerrufen.
soweit ich weiss gilt kein widerrufsrecht, da ich diesen vertrag in einen mobilfunkshop abgeschlossen habe.
was muss ich machen und wie gut stehen meine chancen das er widerrufen wird.
olli.
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Hallo hardstyle_olli,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "mobilfunkvertrag kündigen"!
Gruß
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Keine Chance!
Außer es ist ein O2 Vertrag! Außerordentliches Kündigungsrecht, da sie ihren vertraglichen Pflichten nicht nachkommen (Gesprächsabbrüche und fast kein Empfang!)
Mitglied seit: 15.11.2007
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Das musst du erstmal nachweisen können!
Wenn 1000 andere in diesem Gebiet normal telefonieren können etc. und sich nicht beschweren!
Die sind nicht blöd! Du bist gefangen ;-)
Freu dich auf 24 Monate ^^
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Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
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ja, ist ein 02 vertrag über debitel.
gibt es nicht irgendwelche möglichkeiten?
Mitglied seit: 15.11.2007
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Auszug aus den o2online Vertrags-AGBs:
8.6 Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund liegt für O2 insbesondere vor, wenn der Kunde
a) die Dienstleistungen in betrügerischer Absicht in Anspruch nimmt;
b) bei der Nutzung gegen Strafvorschriften verstößt;
c) die Erfüllung des Vertrages, insbesondere seine Zahlungen, in unberechtigter Weise ernsthaft und end-gültig einstellt;
d) für zwei aufeinander folgende Monate mit der Bezahlung des geschuldeten Entgeltes oder eines nicht unerheblichen Teils hiervon in Verzug gerät oder er über einem längeren Zeitraum mit einem Betrag, der das zweifache monatliche Grundentgelt erreicht, in Verzug gerät;
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http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/pdfs/agb-postpaid.pdfBearbeitet von - drakiii am 14.01.2009 21:08:38
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du hast ein Widerrufungsrecht bei O2 von 14 tagen danach bist du im Club die nächsten 2 Jahre
Mitglied seit: 15.11.2007
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"8.2 Verträge mit einer Mindestlaufzeit von 3 Monaten sind mit einer Frist von 14 Tagen zum Ende der Min-destlaufzeit kündbar."
Gilt das dann auch bei 24 Monatsverträgen? oO
Aber ich glaub das Widerrufsrecht gilt doch nur wenn du noch keien leistungen in anspruch genommen hast oder?
Bearbeitet von - drakiii am 14.01.2009 21:15:13
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in anspruch habe ich das noch nicht genommen, nur halt das telfon mit einer anderen sim (d1)
der verkäufer meinte zu mir das es kein widerrrufsrecht gibt bei verträge die im shop abgeschlossen werden.
widerrufsrecht nur bei fernabsatzverträgen (online, kataloge etc) und haustürgeschäfte.
ist das nicht ungerecht den verbrauchern über?
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vllt verarscht er dich ja nur ;-)
Ruf mal die Service Hotline an, bevor die 14 Tage rum sind!
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ich hoffe für ihn das er mir nicht vera..... . :-)
die 14 tägige frist läuft am 16.01.09 aus .
habe nur noch wenig zeit zum handeln. :-(
ich wollte meinen O2 Vertrag auch kündigen, bei O2 gibt es eine kostenlose Kündigungshotline, findest du auf der Homepage von O2.
hatte da auch aml angerufen weil ich kündigen wollte, der gute Mensch am anderen Ende der Leitung sagte mir das es nicht mehr geht da die 14 Tage Widerrufeungsrecht abgelaufen waren.
ich weiss allerdings nicht ob man es schriftlich machen muß oder telef. mit Kennwortangabe ausreichen
kostenlose Kündigungshotline: : 0800/5522288.
im Shop wirst du auch keine große Hilfe bekommen, die leben von Abschlüssen und nicht von Kündigungen, heisst er bekommt für deinen Vertrag dann keine Provision
allerdings kann es dir Probleme bereiten da du es über Debitel gemacht hast. warum bist du nicht direkt in einen O2 Shop gegangen oder hast es über deren Internetseite gemacht?
dort hast du viel mehr möglichkeiten 15% auf deine Rechnung oder monatl. frei SMS
Bearbeitet von - e46-fahrer am 14.01.2009 23:02:36
Bearbeitet von - e46-fahrer am 14.01.2009 23:04:45
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danke,
ist doch schon mal ein kleiner hoffnungsschimmer.
werde morgen gleich mal anrufen. :-)
ist es eigentlich egal ob ich über debitel den o2 vertrag abgeschlossen habe oder gilt dieses nur direkt bei o2?
ich mach so etwas immer direkt bei den Anbietern, woanders wie zum Bsp. Saturn oder Mediamarkt muß man aufpassen, ratz fatz haste da auf einmal ein Jamba-abbo von 24mon. mit an der Backe, ich weiss nicht ob die das immer noch so machen, aber vor 6 Jahren hatte ich da den Mist mit dabei, war ein riesen Tam Tam da rauszukommen.
aus dem Mist hab ich gelernt.
wird auch gerne nicht draufhingewiesen, warum auch gibt ja wieder Geld dafür.
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ja,
das ist heute leider auch noch so (jamba
(muss ich auch noch zusätzlich ausbaden)
mensch, ich könnte mich so über die skrupellosen verkäufer aufregen.
alles nur wegen dem schei.... provit.
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update!
gestern wurde ich vom handyshop angerufen. der verkäufer teilte mir mit das der vertrag storniert wurde und das ich mein geld fürs tel abholen kann.
ich bin dann nach feierabend zum shop um mein geld fürs tel abzuholen, dabei fragte ich den verkäufer woran es nun lag das der vertrag storniert wurde?
sein antwort war ganz kurz.
"das kann ich mir auch nicht erklären und wünsche ihnen noch einen schönen abend"
das war nun die ganze auswertung. naja, eigentlich egal.
ich bin jedenfalls froh das dieser vertrag rückgängig gemacht wurde.
olli.
na bitte hat es doch geklappt,
ruf mal an bei Jamba, das kann man auch kündigen, deswegen immer direkt in den Shop vom Anbieter gehen. oder per Hotline da kann man auch noch ein paar Frei-SMS rausholen.
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die erfahrung habe ich auch gemacht @ e46-fahrer.
was mir allerdings aufgefallen ist das die ansprechpartner im sevicecenter kompetenter und hilfsbereiter sind als die ansprechpartner im shop,
die aus meiner sicht nur provitorientiert sind und nicht kompetent genung (das beziehe ich hauptsächlich auf dem shop wo ich den vertrag abgeschlossen habe und nicht auf alle anderen, weil mit sicherheit nicht alle solche abzocker sind).
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update 2! :-(
vertrag wurde noch nicht storniert. erst einmal wurde nur die karte gespeert, der vertrag ist erst in bearbeitung.
also bin ich wieder bei "0" angekommen. :-(
bin jetzt wieder gespannt wie ein pflitzebogen wie das nun zuende geht.
habe mich einmal zu früh gefreut :-(
immerhin gab das geld fürs tel zurück.
olli
du wirst doch im shop sicherlich irgendeine bestätigung bekommen haben, dass der vertrag storniert wurde oder ähnliches!?
ich sehe keinen grund, dir die karte zu sperren, wenn du den vertrag gekündigt hast!
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nein, vom shop gab es keine bestätigung.
ich habe heute post von debitel bekommen wo drin stand das ich mich gedulden soll, weil es noch in bearbeitung ist.
olli.
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update die 3.
jetzt ist es endlich geschafft.
habe heute post von debitel bekommen und die teilten mir mit das der vertag bedingungslos gekündigt / storniert wurde.
die kosten (anschlussgebür, steuern etc) werden mir erstattet.
*freu*
olli