wenn dir die entgeschwindigkeit komplet egal ist, dann würde ich das vom 320i empfehlen.
du hast jetzt eine übersetzung von 1:2,93 der 320i hat eine von 1:3,45.
ich hab im 328i das 3,45er diff und ich muss dafür bei 80 bereits in den 3. gang schalten. das bringt dann kaum ein besseren wert von 0 auf 100, aber dafür ist die beschleunigung von 0 auf 80 oder 120 um spürbar besser. vmax ist 220km/h
um das zu realisieren brauchst du das diff, die abtriebswellen und das hintere stück der kardanwelle, am betsen lässt du die ganze kardan daraufhin nochmal auswuchten.
einfacher isses mit dem diff vom 325i das hat eine übersetzung von 1:3,15
passt auf die alten teile und ist somit mehr oder weniger plug und play.
und dafür das ich darauf geantwortet habe, bekommen wir beide von den mods aufn deckel, da dieses thema schon hundertmal behandelt wurde