Welches Differential paßt beim 530i ?
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Nabend Leute bin gerad so ein bischen am überlegen :)
Und zwar gehts darum eventuell nen anders Diff am 530i zu verbauen.
Hab bei Endgeschwindigkeit ca 6200u/min anliegen, Tacho zeigt 260
dann ob da noch was kommt keine Ahnung, denke eher nich.
Jetzt die Frage an die Spezis :)
was für ein Diff würde passen?
da man ja bis zum Drehzahlbegrenzer noch 300U/min "gut" hat könnte man diese ja "nutzen" um auch auf 250 zu kommen.
aber von der Übersetzung her niedriger geht für besseren Anzug.
Hoffe ihr versteht was ich meine
Original 530i Diff hat 2,93:1
Bearbeitet von - Pug am 14.07.2008 09:02:04
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Hallo Brainbac,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welches Differential paßt beim 530i ?"!
Gruß
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Hi, frag mal bei Hartge nach, da hab ich auch eine Anfrage gestellt die können dir jede Art von Diff anbieten,
Was isch jedoch bei dir lohnt, kann ich dir nicht sagen.
Das du aber ein 2,93 Diff hast kann ich mir kaum vorstellen.
5 Gang oder 6 Gang?
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
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Ich denke mal Hartge wird aber ne Stange kosten :) es müsste doch nen anderes Originals passen ? das 540 hat glaub ich 2,81 wäre ja geringfügig kleiner.
Und laut Handbuch hab ich das 2.93er 5 Gang Schalter.
Kleiner is aber nicht das was du suchst, oder?
Hm was ist denn mit dem Diff, 28er oder 23er?
Die sollten doch gehen, die haben 3,07 das sollte gut sein. Diff an sich wird nicht billig, und sparen an sowas würd ich nicht, ist ein Antreibendes Teil, wenn das einem um die Ohren fliegt, wirds noch teurer.
Fragt sich nur was du dafür umbauen musst.
Bearbeitet von - Alucard am 14.07.2008 06:01:34
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.
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Hab ich jetzt nen Denkfehler ? Wenn ich besseren Durchzug möchte muss das Diff doch kleiner werden von der Überstezung her oder nich ? Dein Aufgezähltes is doch länger als das was ich jetzt drinne hab !
Nein Denkfehler hast du nicht, aber höher = kürzer übersetzt ;)
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Hm das üben wir nochmal :) 3.07 hm es gab doch auch irgendwo son Überstzungsrechner mit dem man die Ganggeschwindigkeiten errechnen konnte ,ob man mit dem Diff dann noch an die 250 kommt !? wie gesagt sind ja noch 300U/min zur Verfügung. Und Passt das von der Kardan und Antriebswellen .
Ps : Hab den Rechner gefunden ,das 3,07 er oder 3,15er wären wohl ne gute Alternative !
Bearbeitet von - Brainbac am 14.07.2008 21:31:08
Ja ich bin bei Kelleners auf das 3,15 Diff gestoßen.
Oder Dinan bietet die Dinger auch an, passgenau muss man nichts mehr nacharbeiten oder dergleichen.
Wie es nun bei den 6 Zylinder Modellen mit dem Diff ist weiss ich nicht, aber zum M5 diff (3,15) wurde hier schon viel geschrieben, musst mal in der Suche schauen.
Bin nun in Spanien, Schaue nach dem Urlaub nochma rein ;)
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Hm vielleicht weis ja noch einer Rat ob das so passt beim 6 Zylinder ! Dann mal guten Urlaub !!
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Hat keiner nen Plan ob das 3,07er vom 528er passt :(