535d Touring 2005 Bj 191.000 km
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.01.2009 um 18:31:33 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hallo an alle, glaubt ihr das es Probleme gibt mit einem 535d Touring mit 191.000 km auf der Uhr
Wie haltbar ist der Motor kann man den ohne Bedenken kaufen ?
was muss man beachten kosten bei und in Österreich beim Freundlichen keine 27.000 Eur dieser wagen hat aber alles Leder und Navi alles noch sehr schön
und Carbonschwarz ist er ...
was sagt ihr bitte helft mir danke
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.01.2009 18:31:33
Nur daquer bist wer !!!
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Hallo _2fast4you_,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "535d Touring 2005 Bj 191.000 km"!
Gruß
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also ich hab nen 528i Touring, Bj 2000 mit 195tkm auf der Uhr, nur so nebenbei.
Grundsätzlich sind viele km kein problem, aber irgendwann wird dann auch mal ein turbo seinen geist aufgeben etc.
außerdem sind 191tkm schon sehr viel auf diese kurze zeit, da muss man ja heizen wie ein blöder, damit man in der zeit überhaupt so viel auf die uhr bekommt.
mach dich doch mal kundig, als was und von wem der wagen vorher genutzt wurde.
außerdem unbedingt ne gebrauchtwagengarantie abschließen.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
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Ja den hat vorher ein Geschäftsmann gehabt aber der Bmw Händler gibt keine Garantie mehr her hat er gesagt den mit soviele km verkauft er keine BMW`s
darum auch der günstige Preis von 26.000 EUR in Österreich also das Auto hat echt ne Top Ausstattung.
Der Händler hat auch gesagt er Verkauft auch normal dieses Auto nur einen anderen Händler weiter der das Auto dann teuer verkaufen wird is eh klar weil der dann di Garantie einberechnet und rechnet das viel kaputt werden kann !!!
Also ich kann es zwar kaufen aber hätte keinen Funken auf eine Garatie auf gar nichts das hat er mir erklärt aber sehr nett gewesen ;)
Nur daquer bist wer !!!
26.000 euro für ein auto mit 200.000kilomter auf der uhr. da muss man sich "günstig" ist einmal auf der zunge zergehen lassen ;)
Also Probleme könnten die Turbos machen. Der motor an sich eher nicht. wenig kaltstarts, gue kühlung auf der ab. sollte eigentlich keine probleme machen.
wurden die turbos denn schon einmal gewechselt? wenn nicht, kann es sein, dass sie ser schonend gefahren wurden und wohl auch noch halten. wenn sie schon gewechselt wurden, weißt du in welchem zeitrum du mit erneutem wechsel rechnen musst!
also hier in deutschland MUSS ein händler garantie geben, auch auf nen gebrauchten, schade, dass das bei euch nicht so ist.
wenn das so ist, dass du keine bekommst, würd ich den wagen nur kaufen, wenn er komplett scheckheftgepflegt ist von einer bmw-werkstatt. dann würd ich mir das gerade noch überlegen, aber ohne scheckheft definitiv finger weg.
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Zitat:
26.000 euro für ein auto mit 200.000kilomter auf der uhr. da muss man sich "günstig" ist einmal auf der zunge zergehen lassen ;)
Also Probleme könnten die Turbos machen. Der motor an sich eher nicht. wenig kaltstarts, gue kühlung auf der ab. sollte eigentlich keine probleme machen.
wurden die turbos denn schon einmal gewechselt? wenn nicht, kann es sein, dass sie ser schonend gefahren wurden und wohl auch noch halten. wenn sie schon gewechselt wurden, weißt du in welchem zeitrum du mit erneutem wechsel rechnen musst!
(Zitat von: donkr)
bei uns in österreich findest normal solche 535d touring um de 40.000 er grenze also ist das günstig ;)
mhh wann werden de Turbos normal gewechselt ??
Und wieviel kostet das ca.
Nur daquer bist wer !!!
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Zitat:
also hier in deutschland MUSS ein händler garantie geben, auch auf nen gebrauchten, schade, dass das bei euch nicht so ist.
wenn das so ist, dass du keine bekommst, würd ich den wagen nur kaufen, wenn er komplett scheckheftgepflegt ist von einer bmw-werkstatt. dann würd ich mir das gerade noch überlegen, aber ohne scheckheft definitiv finger weg.
(Zitat von: hero182)
da händler hat das auch reingeschrieben das er ihn nur an weiterverkäufer verkauft
und solche autos mit soviel km hat er gesagt verkauft er gar nicht am platz der Freundliche weisst
sonst hat man eh eine Garantie wenn er 50.000 oder so weniger hätte ;)
Nur daquer bist wer !!!
Ich kann dir versprechen, dass du mit dem weniger Probleme haben wirst, als mit einem der nie gefahren worden ist!
Wer rastet, rostet! Das gilt auch für Autos!!
Lieber würde ich mir so einen kaufen, als eine der zu wenig km hat! Ich hatte früher bei Autos mit wenig km (augenscheinlich gepflegte Autos) NUR Probleme! Seit ich Autos mit mehr KM kaufe, hatte ich nie 'ne außerplanmäßige Reperatur oder Ähnliches!?
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ja und was ist mit de turbos muss ich die dann mal wechseln ???
wieviel kostet das ca wenn die kaputt werden ?
lg
Nur daquer bist wer !!!
Die werden gewechselt, wenn sie kaputt gehen! Es gibt einen 'mit nem E39 530d touring, der hat über 1 Million KM druaf, und nur einmal den Turbo gewechselt!!!
wenn du es dir leisten kannst, dass der wagen in einem jahr nochmal 5000€ reparaturkosten verschlingt, dann schlag zu. ob der noch 100tkm ohne probleme macht oder nach 3000km nen turboschaden hat, das kann dir keiner sagen. das ist nun mal das risiko, wenn man ein schnelles auto für billig geld kaufen will.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Zitat:
wenn du es dir leisten kannst, dass der wagen in einem jahr nochmal 5000€ reparaturkosten verschlingt, dann schlag zu. ob der noch 100tkm ohne probleme macht oder nach 3000km nen turboschaden hat, das kann dir keiner sagen. das ist nun mal das risiko, wenn man ein schnelles auto für billig geld kaufen will.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
wieviel kostet den die 2 turbos wenn ma de herichten lässt in der werkstatt
???
Nur daquer bist wer !!!
Schau mal hier wieviel die Turbos selber schon nur kosten:
http://de.bmwfans.info/original/E60/Lim/535d-M57N/ECE/L/N/2006/06/mg-11/ill-11_3794/Plus dementsprechende Arbeit sagen wir mal so ca. 700-1000 Euro.
Wir haben auch einen 535d mit ca. 200000Km, der kriegt jetzt ein neues Getriebe
weil es manchmal schlägt.
Der kleine Turbo wurde da auch schon ers.
Es gibt einfach noch nicht genug Erfahrungen mit solchen Modellen um zu sagen
wie lange diese halten aber meine Meinung ist das die maximale Laufleistung
immer mehr nach unten geht weil einfach viel mehr kaputt gehen kann.
Bei dem sind sicher auch so ca. 30 STG verbaut, mal schauen wie lange die
noch gehen usw usw.
Zitat:
wieviel kostet den die 2 turbos wenn ma de herichten lässt in der werkstatt
es geht ja nicht nur um die turbos, da kann ja auch sonstwas dran sein und deswegen kauft man nicht so ein auto, wenn man den kaufpreis so eben stemmen kann und dann blank ist und beten muss, dass in 2 jahren nichts kaputt geht weil man keine kohle mehr hat. aber leider wird allzuoft dennoch ohne nutzung des hirns so ein auto gekauft.
mfg FRY
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Wie wäre es, wenn du das Auto bei der Dekra o.ä. checken lässt ? Kostet nicht die Welt und die sollten Dir sagen können, was demnächst auf Dich zukommt.
Wenn du 6-7teuro in der nächsten Zeit investieren kannst, nicht 30tkm im Jahr fährstund ihn ein paar Jahre halten willst , ist das sicher ne Überlegung wert.
Anderseits hat der besitzer den nicht umsonst abgegeben ;-)
Lass dir halt mal zeigen was bislang repariert/getauscht wurde !
Bei soviel km ist der Junge gut geheizt mit entsprechender belastung des fahrwerks/Achsen da könnte einige Teile zum Tausch anstehen. ( Ich bin auch mal 60tkm p.a gefahren, frag nicht wie ;-) )
Am PC und aus der glaskugel heraus ist es fast unmöglich was zu sagen, meine persönliche Meinung-obacht- ist aber, das ich neueren Autos aufgrund der Komplexität der Systeme die Haltbarkeit Ihrer Vorgänger nicht zutraue.
By the way, mein e34 hat 290tkm und macht keine Probleme !
Viel Glück
Tom
Liebe Grüsse aus der Zentrale
Also ich versteh sowas echt nicht, wenn man nicht das Geld hat, ein vernünftiges Auto zu kaufen, dann kauf ich entweder keins oder setzt meine Ansprüche herab. So wie sich das anhört willst du auf Teufel komm raus einen 535d, der Händler gibt keine Garantie und wie du schon festgestellt hast, wird er auch wissen wieso. Am Ende bist du nur am reparieren, kauf lieber gleich was vernünftiges anstatt 26000 Euro zu bezahlen und eine sehr große Chance zu haben, noch einiges Investieren zu müssen.
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danke für eure hilfreichen Beiträge ich hab mir das genau überlegt und es wird mir vl wirklich zu heiss das ganze !!!
Also es war nur verlockend weil er wirklich alles hat so wie ich ihn will und ich hab keine Ahnung was alles gewechselt wurde das hab ich noch nie nachgefragt !!!
Aber wenn ich einen will der unter 100tsd km hat kostet über 40tsd EUR
Darum werde ich wohl noch 1 bis 2 Jahre warten müssen dann hoff ich das sie günstiger werden solche Auto mal abwarten !
Nur daquer bist wer !!!
Ich kann dich schon verstehen, wenigstens bist du vernünftig, deine Ansprüche etwas runterschrauben willst du nicht?
z.B.
LinkHat 85 tkm weniger, kostet weniger, hat Navi etc. aber ist halt nur nen 530d.
Bearbeitet von - phil_e36 am 14.01.2009 09:58:38
Nur daquer bist wer !!!
im prinzip kannste dir den 535d schon kaufen, du solltest halt nur (wie bei jedem fahrzeugkauf!!!) ein paar euro in der hinterhand haben.
du musst dir dein auto danach aussuchen, wieviel geld du zur verfügung hast, das wichtige dabei:
wenn du 30.000€ hast, gib nicht alles für ein auto aus. ich sag mal ganz grob, halte dir 20% des kaufpreises für eventuelle reparaturen zurück. also wenn du noch ca 5000€ übrig hast nach dem kauf, nimm den 535d!
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Der 530d ist aus Österreich.
Du musst auch bedenken, dass sich das Auto, wenn du ihn kaufst, noch viel schwerer verkaufen lässt, ausser eben zu nem Dumpingpreis.
Ich gehe nicht davon aus, dass du ihn fahren willst, bis er auseinanderfällt.