kompressorkit selbst zusammenstellen?
also das günstigste ist wohl das aktionsangebot von g-power für 2790€ (286ps für 330i) bzw. 2990€ (306ps für 330i).
das ganze ist schon komplett und garantiert günstiger als ein lader für 1990€ + kleinkram und abstimmung.
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Hallo kerny0815,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "kompressorkit selbst zusammenstellen?"!
Gruß
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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Zitat:
viel Spaß beim Kit zusammenstellen...wird garantiert alles super zusammen passen. Dann noch die Abstimmung und Eintragung.
Ich denke mit dem rumgebastel wird dich das kit am ende teurer kommen als offiziell gekauft bei ner Firma.Das Auto wird ewig rumstehen usw
(Zitat von: Rammstein)
das ist es ja,... du kannst alles planen und rechnen wie du willst, zum schluss hast du zu viel gekauft und das was fehlt muss mühsam nachgekauft werden und jedesmal versand bezahlen...
so etwas macht man nur wenn man was will was nicht von der stange gibt...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Zitat:
Zitat:
viel Spaß beim Kit zusammenstellen...wird garantiert alles super zusammen passen. Dann noch die Abstimmung und Eintragung.
Ich denke mit dem rumgebastel wird dich das kit am ende teurer kommen als offiziell gekauft bei ner Firma.Das Auto wird ewig rumstehen usw
(Zitat von: Rammstein)
das ist es ja,... du kannst alles planen und rechnen wie du willst, zum schluss hast du zu viel gekauft und das was fehlt muss mühsam nachgekauft werden und jedesmal versand bezahlen...
so etwas macht man nur wenn man was will was nicht von der stange gibt...
(Zitat von: Blackengel)
jaein... das würde ich so nicht sagen.
normalerweise muss man für den kram 2 scheine mehr hinlegen und da würde sich der kauf von einzelteilen evtl. sogar rentieren wenn man z.b. den halter selbst baut und auf das zusatzsteuergerät verzichtet.
ich bin auch am hin und her rechnen und überlegen.
habe auch schon eaton lader ins auge gefasst...
aber preisleistungsmäßig ist das kit von g-power bei ebay für 2700€ wohl unschlagbar!
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
glaube mir, ist nicht mein erstes kit :)
und was machst du wenn du ein schlauch brauchst und zwar nur 20cm den aber nur 1m weisse gibt....
oder wenn du eine schelle gekauft hast und die 1mm zu klein ist...
dann heisst es wieder nachbestellen, warten, porto...
und glaube mir es ist mehr was man kauft als das was man braucht... und ich habe schon genau gerechnet und gemessen...
beim bauen kommen dann einem noch andere ideen und gedanken und manches ist dann doch nicht so umsetzbar wie gedacht...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
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Mitglied seit: 27.06.2005
Kirchdorf i.T.
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Hallo,
also wenn du sowas in Österreich typisiern lassen willst, gibs nur 2 möglichkeiten, entweder du hast ein kit mit TÜV bescheinigung für dein Fahrzeug, oder du brauchst einen zivilgutachter, wird so ca. 1000 € kosten.
Ich denke mal das gescheiteste für dich wird es sein, wenn du "WIRKLICH" Interesse an diesem, nennen wirs mal Projekt hast, dich mit dem BMW-Pilot-Austria in Verbindung zu setzten und dich mit Ihm mal auseinander zu setzen, was, wo, und vor allem wie das alles zu meistern ist. Ich denke mal er wird einer der fähigsten hier im Forum sein, wenns um solche "Sachen" geht. Ausserdem kommt ihr beide aus Österreich und dass sollte auch bei der Eintragung vorteile haben da er sich auch dort auskennen dürfte.
Viel Erfolg
Gruß Bernd
Bearbeitet von - Bernd318i am 14.01.2009 16:30:39
Mitglied seit: 27.06.2005
Kirchdorf i.T.
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also soweit ich weis, ist beim austia piloten nix eingetragen :-) oder hat sich da etwas geändert in der zwischenzeit? *gg*
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wie siehts da mit der maximalen mehrleistung aus die man eingetragen bekommt? 30% kann das sein. und müssen da die bremsen umgerüstet werden ?
@Kerny das bei g-power ist ohne einbau.
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Heitersheim(big apple)
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265 Beiträge
Servus,
Natürlich kommt wenn man Ahnung hat was man benötigt,wer es einträgt,abstimmt es um einiges billiger es selber zusammen zu stellen!Seit der Stöber(ASA)bei G-Power arbeitet ist es ne Frechheit was die Verlangen.Wer zu viel Geld hat oder keine Werkstatt der is dort genau richtig !Auch die kochen nur mit wasser trotz ihrer 3CAD-Programme etc zum (entwickeln)von solch einem Kit.Halteplatten motorspezifisch kriegste in schweden,dänemark,datarex etc,einfach googlen und du wirst ne Firma finden!!Da lohnt sich schon ne kurze fahrt dorthin(evtl mit Urlaub);-)Wenn man sich umschaut wieviele selberzusammengestellte Kits fahren für deutlich weniger Geld die der selben Qualität entsprechen oder noch besser stellt sich doch die Frage wieso es solche teuren Läden noch gibt?Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal den Preis und anscheinend haben ja noch genug Leute das Geld für einen Fertigen Umbau!?Alleine für den frechen Preis der für ASA Verdichter verlangt wird würde ich eher nen Rotrex nehmen.
BlackDevil 316 hat seinen Compact doch auch mit nem selberzusammengestellten Kit aufgeladen??Was es ihn gekostet hat weiss ich net,aber mit etwas wissen,unterstützung und ner werkstatt is alles machbar solange(und das is das wichtigste)man jemanden weiss der es einträgt!!!
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3
Zitat:
@Kerny das bei g-power ist ohne einbau.
(Zitat von: E46-nina)
jo das hab ich gesehen,
ist aber nicht so dramatisch, da bei dem kit alle teile passgenau sind (das setze ich jetzt mal voraus) sollte man das ohne zwei linke hände auch selbst eingebaut kriegen ;-)
Mitglied seit: 27.06.2005
Kirchdorf i.T.
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255 Beiträge
@thomass2711: also das mit den 30 % kannst als richtwert nehmen.
ich hab bereits mit einem zivilgutachter bzgl turbo oder kompressorumbau gesprochen, der meinte das eben diese 30% nicht zwingend ausschlaggebend sind.
es kann durchaus sein das deine serienbremsen für den zivi reichen, das muss er sich halt anschauen..
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
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Wenns ein "normaler" Kompressorumbau werden soll, kann man sich das Kit selber zusammenstellen. So hab ich es auch gemacht.
Es sind ja nicht viele Teile wo brauchst fürn Kompressor.
z.b. ein Rotrex Lader mit allen Teilen wie LLK usw.... bekommst schon für 3600-3800€
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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Heitersheim(big apple)
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Was ist denn schon Normal wenn man seinen Motor nachträglich auflädt?:-)
@Black Devil:mich würde mal interessieren was das ganze Dich letztendlich gekostet hat,obs Probleme gab,endgültige Leistung,Eintragung etc:-)
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
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2370 Beiträge
Zitat:
Was ist denn schon Normal wenn man seinen Motor nachträglich auflädt?:-)
@Black Devil:mich würde mal interessieren was das ganze Dich letztendlich gekostet hat,obs Probleme gab,endgültige Leistung,Eintragung etc:-)
(Zitat von: Mr Nice)
Damit mein ich, nen normalen Umbau mit LLK und 0,5 Bar Ladedruck. Mehr auch nicht.
Achja, hast ne PN.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
ich würde dir empfhelen zu dieser firma zu gehen dort gibts nur turbo kits hier ist der link
http://www.e30-turbo.de/ machen auch kits für e36 und e34 habe auch nen kit hier liegen von denen und kann nur sagen super
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Heitersheim(big apple)
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265 Beiträge
Hätte auch lieber nen Turbo,aber kommt bei mir net in Frage da Motor schon 153000 runter hat und ich max 0,5bar will damit das Originale Steuergerät umprogramiert werden kann!Wenn ich nen Graugussblock hätte würds auf jeden Fall nen Turbo werden:-)
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