Külwasser verlust beim 325
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Mitglied seit: 06.07.2007
Deutschland
4 Beiträge
Moin Moin, Habe seit kurzem einen relativ grossen Kühlwasserverlust (ca 1L auf 500Km) bei meinen 325.
Im ventildeckel ist aber kein Schlamm und ne Rauchfahne zieht er auch nicht.
Habe alle Schläuche geprüft sind alle dicht auch der Heizungswärmetauscher kann nicht kaputt sein da meine Füsse noch nicht nass sind. Von unten kann man keinerlei Wasserspuren sehen.
Bin am ende mit meinem wissen und hoffe ihr wisst was.
Danke
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Dark.64,
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Gruß
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schau mal auf der krümmerseite vllt ist ja nur die kopfdichtung defekt und hat einen riss vom wasser kanal nach außen und da läuft es am block runter kommt aber unten nicht an da der heiße auspuff das wassser verdampfen lässt ..
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Am besten mal eine Kühler pumpe draufsetzten und die Schläuche nochmals kontrollieren.Wenn äuserlich nichts ist,kanns dann eigentlich nur am Kopf/Kopfdichtung liegen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.07.2007
Deutschland
4 Beiträge
Gute Idee werd ich gleich morgen prüfen.
Was ich vergessen hatte ist das auch kein überhöhter Druck im Wasser ist.
Wenn das Wasser zum Brennraum kontakt hätte müsste der Druck ja mächtig steigen.
ODER?
Ja die Schläuche werden dann ziemlich hart.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 75 Monaten
Wo liegen denn die "typischen Stellen" wo der Kühlkreislauf undicht wird?
Typisch, ... Naja da gibt es viele stellen, ...
Heizungsventil ist eine klassische Stelle wo viel verloren gehen kann und lange nichts auffällt (Mittelkonsole mal raus. das Ventil findet man oberhalb vom Getriebetunnel im Fahrerfußraum). Dann natürlich der Kühler selber, die ganzen Schläuche (speziell rund um Schlauchschellen suchen, die schneiden gerne mal in den Schlauch) oder halt das schlimmste Übel Kopfriss, zu erkennen an der cremig braunen Brühe unter dem Ventildeckel.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.