Verbrauch 528iA vs 330iA im Stadtverkehr?
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Hi,
528 (E39 M52B28 TÜ) Automat gegen 330 (E46 VFL) auch Automatik.
Welcher wird auf Kurzstrecke/Stadtbetrieb weniger Spritt ziehen?
Haut das höhere Gewicht vom 5er mehr rein oder die Mehrleistung vom 3 Liter Motor?
Für Antworten, nutzlich wären Erfahrungswerte, bin ich sehr dankbar...
Bearbeitet von - potzee am 06.01.2009 09:34:20
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
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Hallo potzee,
schau mal hier
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Gruß
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Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, da ich noch keines dieser Autos über längere Zeit im Stadtverkehr bewegt habe, ich gehe aber fest davon aus, dass der 528iA etwas mehr Sprit brauchen wird, da der 5er etwas mehr Gewicht hat, als der 3er und der M52B28TÜ der ältere Motor ist.
Ich hab mich hier durch div. Beiträge gelesen, die das bestätigen. Viel Unterschied wird aber nicht sein - max. 0,5-1L auf 100km bei gleicher Fahrweise bzw. Strecke
Gruß
Mit Sombrero auf und Doc Martens an - so geht die Reise los...
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Ich gehe jetzt mal davon aus das der 5er wegen dem höheren Gewicht mehr verbraucht,
mein 330er Touring nimmt sich in der Stadt schon knappe 15-16 Liter bei reinen Kurzstrecken allerdings hab ich nen Schalter...
Würd mich aber auch intressieren wieviel sich der 5er in so einem Fall nimmt, denn mein nächster wird auf jeden Fall der 5er Touring schon allein wegen dem Platzangebot, das is im 3er doch schon relativ gering (Meiner Meinung nach)...
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Ui... 15 Liter? o_O
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Hallo ,
ich habe zwar nur einen 328ger , aber ich verbrauche nur 10-11 Liter .
Ich fahre im Schnitt auch nur 7km zur Arbeit und zum einkaufen noch weniger .
Sind 15-16 Liter nicht ein bisschen viel für einen Schalter ?
Ich denke das der 5er sich ein bissl mehr genemigt .
MfG .
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habe gerade auf spritmonitor geschaut und die 528 + 330 fallen mit den verbrauch teilweise in den 14-15 liter bereich.
mir ist klar das soviel verbrauch nur bei kurzstreckenbetrieb möglich ist.
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Bei den 15 Litern sprach ich ja von reiner Kurzstrecke und bei mir dann eigentlich nur Stadtverkehr...
Im schnitt wenn ich auf die Arbeit fahre (10Km) brauch ich im Schnitt dann so um die 12-13 Liter. Weniger geht natürlich auch, aber dann darfst wirklich fast kein Gas mehr geben, und dann brauch ich ja so nen Wagen eigentlich nicht.
Wenn ich längere Strecken fahre komm ich locker mit 11 Litern aus ohne das der Spaßfaktor leidet.
Wenn du allerdings auf der AB den mal so richtig laufen lässt, is schluss mit lustig. Dann schaltest du am besten auf Aussentemperatur um...
was sollen eigentlich immer diese Vergleiche zwischen 3er und 5er? wo ist hier jetzt der Sinn?
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ich will wissen ob ich mir einen 330 oder lieber nen 528 leisten soll.
denke aber es wird nur nen 328 werden.
nen verbrauch von 15 liter ist mir etwas zu viel.
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1 Liter mehr oder weniger ist doch in dem Fall denke ich mal egal.....
Vergleich mal beide Fahrzeuge, allein von der Größe / Innenraum...
also ich hätt mir lieber den 5er nehmen sollen.
Im 3er is mit 2 Kindern der Platz dann schon recht gering falls es mal weiter weg geht und man Koffer..... dabei hat.
Ich denke da hätt ich mal vorher draufschauen sollen..... deswegen, schau dir beide genau vorher an...
Zitat:
ich will wissen ob ich mir einen 330 oder lieber nen 528 leisten soll.
denke aber es wird nur nen 328 werden.
nen verbrauch von 15 liter ist mir etwas zu viel.
(Zitat von: potzee)
toll dann sparst du ja keinen Sprit gegenüber der anderen, dann kauf dir lieber keinen wenn du ein Spritsparwunder mit 200 PS suchst und nimm die Bahn
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ich hab keine kinder... wird auch noch bissi dauern.
ausserdem fahre ich meine autos nie sehr lange, obwohl ich es mir immer wieder vornehme. ^^
ich suche kein spritsparwunder, nur den besten kompromiss für mich.
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dann denke ich bist du mit dem 330 oder auch deinem Favorit dem 328 bestens beraten
dann nimm einen 330i oder ci mit Schaltgetriebe, die anderen nehmen sich eh nichts vom Verbrauch. von deiner Auswahl ist keiner dabei wo man von Spritsparen auf Kurzstrecke reden kann.
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ich denke ich lege mich net fest. ich suche einfach und wenn ich ein gutes exemplar finde werde ich es probefahren.
ist echt schwer einen unverbastelten und gut erhaltenen e46/e39 zu finden. dabei bin ich bei der ausstattung garnet so wählerich.
Bearbeitet von - potzee am 07.01.2009 20:46:13
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einen E46 findest du noch unverbastelt, klar warum auch nicht. höchstens beim M-Paket kannste ruhig mal nachfragen ob es orginal ist oder Nachbau, wenn man sich da nicht so auskennt kann es sein das du nen Nachbau dran hast,
dazu gehören glaub ich auch die passenden Einstiegsleisten, M-Lenkrad usw.
frag am besten mal beim :) nach was es alles beinhaltet
hab meinen auch uverbastelt bekommen, Vorb. 69j, BMW Scheckheft gepflegt, wenig km, hab aber auch lange gesucht...
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mal ne andere frage.
erwartung e46:
- leder (am besten helles)
- sportlenkrad
- cd-radio (am besten harman-kardon)
- unverbastelt
- max 150.000km
kein grün oder dieses gräuliche blau
mehr will ich net und finde bis 11.000€ nichts anständiges. ist mein preis zu niedrig?
mit wieviel sollte ich realistisch rechnen?
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