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Hab ich das richtig verstanden das das handbremssymbol von rot auf gelb wechselt?
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
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Hallo morphi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Drift mit BMW-Xdrive"!
Gruß
richtig ;)
zumindest ist es beim e46 mit DSC3 so und ich denke mal du hast auch DSC3
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
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Na dann werd ich nachher mal schauen ob ich den dicken irgendwie enteisen kann um die tür aufzubekommen. Wie unterscheidet sich eigentlich mein allradsystem vom x drive?
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Bei den Allradmodellen ohne X Drive kann man das DSC gar nicht ganz deaktivieren
da es ja noch Bremseingriffe machen muss um die Sperren zu simulieren,
auch EDS genannt. (Elektronische Differezialsperre)
Darum geht das mit dem Handbremslämpchen auch nicht, es bleibt ja teilaktiviert.
Der grösste Unterschied zwischen deinem Allrad und dem X Drive ist, dass deiner
kein sperrbares Mittendifferenzial hat und der X Drive ein wie schon von mir
beschriebenes Verteilergetriebe mit variabler Lammelenkupplung.
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Ah okay damit haben sich ja dann alle fragen geklärt :-)
Das allrad von meinem ist aber vergleichbar mit dem der E46 x modellen oder?
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Zitat:
Ah okay damit haben sich ja dann alle fragen geklärt :-)
Das allrad von meinem ist aber vergleichbar mit dem der E46 x modellen oder?
(Zitat von: morphi)
Der ist vom Aufbau her komplett identisch.
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Würde dann bei den Bremseingriffen von der EDS die Bremse anfangen gerüche zu entwickeln wenn man was länger quer fährt bzw auf rutschigen untergrund dieses system beansprucht?
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Rein theoretisch ja, schau doch beim nächstem mal nach der Bremse, wenn sie
heiss ist drehst du dann noch eine normale Auskühlrunde damit sie sich nicht
verziehen.
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Es kam schon etwas warm aus der felge. Find ich schade. Trübt irgendwie die fahrfreude wenn man mit der gewissheit leben muss das man die bremse grad richtig quält.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Das ist halt das Zeitalter der Elektronik, die alten Allrad wie der E30 z.b.
hatten nur mechanische Sperren. (Visco)
Da ging richtig was auf dem Schnee, Traktion ohne Ende.
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Die belastung für den antrieb muß bei den bremseingriffen doch auch riesig sein oder? Einfach nachrüsten läßt sich das andere mittendifferential sicher auch nicht oder? (hätte ich mir mal doch nen fl geholt :-( )
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Das Nachrüsten kannst du vergessen, das ist ein zusätzliches STG + angepasstes DSC usw.
Der Antrieb müsste das wegstecken, da gibt von der mechanischen Seite keine
Probleme beim X5.
Mir persönlich gefällt das Fahrverhalten ohne X Drive besser da er viel mehr
übersteuert im Vergleich.
Der X Drive ist viel neutraler, es lässt sich nicht so gut driften, von daher
hast du es gut, vor allem mit V8 Power:-)
Noch ein kleiner Tipp zu deinem:
Wenn du das DSC ausgeschaltet hast kannst du im manuellen Modus die Gänge bis
an den Begrenzer jagen und er schaltet nicht rauf, das gibts fast bei keinem Automat.
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Interessant :-) aber meist fahr ich eh nur im bereich zwischen 2000-3000u/min. Aber stimmt schon das heck kommt recht schnell :-)
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)