96er 520i Drosselklappe Gaszug einstellen?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
NR-XX XX
Deutschland
46 Beiträge
Bei mir ist der Gaszug an der Drosselklappe verstellt,ist so ne Plastikschraube zum einstellen.So meine Frage:Wie muss die Schraube stehn in welcher Stellung mittig oder weiter raus?Ist ein 520i 96er.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.01.2009 13:22:32
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo patbru323,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "96er 520i Drosselklappe Gaszug einstellen?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
NR-XX XX
Deutschland
46 Beiträge
Hallo weiss keiner was dazu,bräuchte dringend ein paar Vorschläge zu meinem Thema?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
oh ja das würde mich auch dringensd mal interessieren, mein e39 läuft bei knapp 500 U/min im leerlauf, viel zu wenig, da wollt ich den gasbowdenzug höher drehen das klappte auch ne weile lang gut (bis auf motorbremse halt) jetzt hat sich das irgend wie wieder eingependelt warum auch immer, weiß jmd wie das einzustellen ist in kombination mit der drosselklappe?
das wäre ganz wichtig ich arbeite schon seit 2 wochen an einer lösung
habe genau das selbe kfz wie patbru
danke
wenn ich mercedes fahren will, bestell ich mir ein taxi...
Mitglied seit: 07.12.2008
Fürstenwalde
Deutschland
47 Beiträge
Den Gaszug einfach so einstellen, dass er bei nicht getretenem Pedal straff ist, ohne jedoch die Drosselklappe von ihrer Leerlaufposition bewegen (geschlossen). Die Regelung des Leerlaufs übernimmt bei den Motoren ja der Leerlaufsteller automatisch. Also man kann die Leerlaufdrehzahl nich einstellen, wird vom Motorsteuergerät übernommen.
mfg
Zitat:
oh ja das würde mich auch dringensd mal interessieren, mein e39 läuft bei knapp 500 U/min im leerlauf, viel zu wenig, da wollt ich den gasbowdenzug höher drehen das klappte auch ne weile lang gut (bis auf motorbremse halt) jetzt hat sich das irgend wie wieder eingependelt warum auch immer, weiß jmd wie das einzustellen ist in kombination mit der drosselklappe?
das wäre ganz wichtig ich arbeite schon seit 2 wochen an einer lösung
habe genau das selbe kfz wie patbru
danke
(Zitat von: Der_Klicker)
Einfach mal die Klima ausschalten. ;)
Wer einmal Bimmer fährt, der steigt ungern in ein anderes Auto!
mensch larry die klima lass ich doch nicht mehr laufen seit dem ich weiß das der lüfter nicht mitdreht bei inbetriebnahme der klima ;-)
also kann es das nicht sein,
also jonny bedeutet das nachdem ich schon alles probiert habe das das motorsteuergerät kaputt sein könnte?
oder doch der leerlaufregler?
wenn ich mercedes fahren will, bestell ich mir ein taxi...
WArum willst du eigentlich was einstellen? Läuft deiner den sonst nicht gut?
Wer einmal Bimmer fährt, der steigt ungern in ein anderes Auto!
hy,
ist ja nun doch schon länger her, das problem besteht aber weiterhin, leelauf sehr sehr niedrig knapp über 500 an guten tagen knapp 600, der motor zittert ziemlich im leelauf sehr störend und bemerkbar, da hab ich am gasbowdenzug rumgespielt hat abe rnichts gebracht also zumindest nur kurzfristig macht auch kein sinn da der wagen unnötig mehr verbrauchen würde da ja immer "jemand" auf dem gas quazi steht,
mittlerweile hab ich den kompletten ansaugtrakt auf undichtigkeit etc geprüft alles io, kurbelwellengehäuseentlüftung ist auch ok, leerlaufregelventil auch ok, zündkerzen gewechselt, zündspulen werde ich morgen durchmessen, da bleib ja eigentlich nur noch benzinpumpe/filter übrig oder? weil es gibt tage da zieht er von ein auf den anderen moment nicht mehr als ob jmd meine stoßstange fest hält hinten, und langsam wird mir das unheimlich und ich denke das steht unmittelbar in verbindung mit der ursache des niedrigen leelaufes, hier im forum konnte mir leider aber auch noch niemand helfen :-(
wenn ich mercedes fahren will, bestell ich mir ein taxi...
wenn ich mercedes fahren will, bestell ich mir ein taxi...