Euro Plus Gebrauchtwagengarantie!Meine Erfahrungen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.05.2003
Mannheim
Deutschland
645 Beiträge
Jeder, der sich bei einem Bmw Vertagspartner einen gebrauchten Wagen gekauft hat,weiss das man eine Garnatie zwischen 12 und 24 Monaten bekommt.Als ich meinen Wagen BJ 11/96 im mit 63Tkm August 2003 in Nürnberg beim Bmw Händler gekauft hatte, ´´sicherte´´ mich der ´´nette´´ Verkäufer mit der Euro Plus Garantie ab. Es gibt viel Vorteile ect. meinte er zu mir.Ich natürlich total begeistert!(Da ich mir gezielt einen Wagen bei BMW ausgesucht hatte).Wollte eben eine Absicherung haben, deswegen zahlt man beim Händler auch ein bischen mehr.Auf jeden Fall fiel vor knapp 2 wochen mein BC und tacho einfach aus...nix ging da mehr.alles war tot.
bin dann zum Bmw in meiner Nähe gefahren und habs machen lassen!Ich hab dort gemeint, dass ich Euro Plus habe und dass die das alles abregeln. Plötzlich 1 Woche später flattert eine rechnung vom bmw autohaus, bei dem ich die sachen ausgetauscht bekommen habe zu mir nach hause. ich erschrak bei dem betrag!hab dann dort angerufen und gefragtr warum ich was zahlen muss.die meinten zu mir dass Euro Plus bei einem wagen der 7 jahre alt ist nur die hälfte der kosten übernimmt.so eine scheisse, dachte ich mir und rief bei dem autohaus an, bei dem ich den wagen kaufte und fragte ihn warum er mir das nicht gesagt hatte.Seine Antwort:Ja!Herr Lam, als sie den Wagen gekauft haben war er keine 7 Jahre alt und wir gingen davon aus, dass sie die Bedingungen der Euro Plus zuhause durchlesen. Auf jeden Fall muss ich jetzt in den sauren Apfel beissen und die Rechznung zhalen. Wollte euch nur die Geschichte schildern, damit ihr bei eurem Kauf besser als ich informieren sollt.Garantie ist nicht immer Garantie!!"
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo dontuan,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Euro Plus Gebrauchtwagengarantie!Meine Erfahrungen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hallo,
dumme Sache, aber genau wegen solcher Sachen sollte man sich das Kleingedrucke immer genau durchlesen. Bei der Europlus wird meines Wissens die Kostenübernahme auch noch nach Kilometern gestaffelt ab einer gewissen Laufleistung.
Kopf hoch, es gibt schlimmeres. Was hat der Spaß denn gekostet bzw. was wurde alles erneurt ?
Dani320i
BMW Aus Freude am Fahren
Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier
Mitglied seit: 17.05.2002
Steinfurt im Münsterland
618 Beiträge
Das hab ich auch schon erlebt. bei mir waren letztens die Tankanzeigergeber defekt, mußten beide getauscht werden und noch so sensoren. dachte auch das sei durch die garantie abgedeckt- aber schade, schade, ab nem gewissen kilometerstand, ich glaub 70000, hast du da nen eigenanteil.
mfG. Schobi
Mein Verkäufer hat mir die Fallen und Tricks des Kleingedruckten sogar VOR Kauf des Wagens genannt, er meinte explizit, dass die Leistungen vom FahrzeugAlter abhängen!
Insofern.. naja.. man sollte sich das schonmal durchlesen, aber erschreckt Euch nicht was alles ausgeschlossen ist ;)
Bye,
///kirunaviolet
Ja das mit der Kilometerangabe und der dazügehörigen Staffelung stimmt.
Es gibt eine Prozentaufschlüsselung bis wieviel km man wieviel prozent zahlt.
(ich glaub ab 100.000 ca. 50 %<-- als ungefährer richtwert)
Das mit dem "... zum Zeitpunkt des Kaufes war der Wagen ja noch nicht 7 Jahre alt und ich dachte sie hätten sich das zuhause durchgelesen."
dazu kann ich nur sagen Frechheit (ist meine Meinung). Der Verkäufer hat die Plicht einen vor Abschluss des Kaufvertrages auf die AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) hinzuweisen und diese auch einzubeziehen. Denn wenn das nicht der Fall ist fällt (bei der rechtlichen Prüfung) die AGB schon bei Prüfungspunkt 1, der Einbeziehungskontrolle durch...
Doch auf dem Vertrag steht sicher irgendwo ein kleines Kasterl, dass angekreuzt wurde "ich akzeptiere die AGB, ...".
Sonst hättest da was machen können.
Aber die Aussage mit "... zuhause durchgelesen" wundert mich, dass der sich das überhaupt sagen traut...
Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
tja, ich hab leider gar keine garantie, denn ich hab den wagen vor ca. 8 monaten von privat gekauft. jett ist leider der stellmotor der ZV an der beifahrerseite kaputt und ich werd alles selber zahlen müssen.
an deiner stelle hätte ich die reparatur bei dem autohaus machen lassen wo du den wagen gekauft hast (es sei denn es ist zu weit weg), denn da kann man besser ws am preis regeln als bei nem anderen autohaus.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.05.2003
Mannheim
Deutschland
645 Beiträge
also ich hab einen neuen tacho bekommen(die komplette einheit), dann den großen Bordcomputer und eine neue Batterie....
es war leider zu weit weg um zu dem autohaus zufahren von dem ich den wagen habe.ich wohne in mannheim und das autohaus ist in nürnberg....
Bei der Niederlassung in Nürnberg ?
Also ich bzw. meine Freundin haben mit unserem e36 Cabrio folgende Sachen auf Euro Plus reparieren lassen:
-Airbagsensormatte Beifahrersitz
-Stellmotor ZV Fahrertüre
-Fensterhebermotor Fahrerseite
Wurde alles von der Euro Plus abgedeckt ohne einen Cent Zuzahlung da Bj. 1998 und unter 70tkm.
Von daher kann ich eigentlich nur gutes darüber berichten.
Dani320i
BMW Aus Freude am Fahren
Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier
Die EuroPlus ist leider echt ein Witz. Bei mir hat die Klima nach hohen Drehzahlen richtig komische Knurr und Blubbergeräusche gemacht. Dank ChrisJosts Analyse kannte ich den Fehler, bevor ich beim Händler war (Überdruckventil). Ich hab das dem BMW Händler gesagt und sogar einen Ausdruck von Chris' Erklärung beigelegt. Der Servicetyp meinte es wäre kein Problem die Kosten der EuroPlus anzurechnen. Haha. Wie lustig, dann kam die Rechnung von 200€. Die EuroPlus übernimmt keine Reparaturen, die dem Komfort dienen. Da ein defektes Überdruckventil in keinster Weise die Klimakühlleistung beeinflussen, lediglich unschöne Geräusche verursacht, sind die Kosten von mir zu tragen. Super. Selbst ein Anruf bei BMW München hat nichts gebracht. Der größte Witz war, dass die komplette Fehlersuche inklusive wildem Aus und Einbau von Teilen rund um die Klima berechnet wurden, obwohl die eine genaue Fehlerbeschreibung und Fehlerlösung vorliegen hatten. Die wollten unbedingt eine Kopie haben und im nachhinein dürfen die angeblich keine Infos von fremden Mechanikern in ihre Fehlersuche mit einbeziehen.
Achja, beim Kauf des Wagens quietschte mein Kupplungspedal fürchterlich und der Verkäufer hat uns zugesichert, dass es eine Kleinigkeit sei. Wir sollten nur mal zur Werkstatt und die machen uns das dann kulanter Weise. Ok, erstemal da, ein bisschen Silikon durch die Verkleidung gespritzt. Nach ein paar km war das quietschen wieder da. Danach nochmal hin. Haben den Wagen dabehalten, weil sie die Verkleidung usw. entfernen müssen. Es sollte nichts kosten, da es ja vom Verkäufer zugesichert wurde und falls doch, würde EuroPlus das ohne Probleme in Kauf nehmen. Ende vom Lied. Die haben 50€ berechnet und den Fehler nicht beheben können. Mein Vater hat sich beschwert und keiner konnte was dafür. Der Verkäufer kann den Werkstattleuten nichts sagen und die Werkstatt will Geld sehen. Tja, danach habe ich nicht einmal mehr die Hauptniederlassung besucht *kopfschüttel* Es ist wesentlich günstiger die Sachen von einer freundlichen Werkstatt machen zu lassen, als mit Eigenbeteiligung bei BMW.
Viele Grüße
Thorsten
*
Kleiner Stadtflitzer*
Hab auch nur 50%Prozent der beteiligung der EuroPlus! Bisher habe ich getauscht:
-Radführungsgelenke
-Hinterachsgummliager
-Drehzahlfühler
-Querlenkergummilager
-Sitzheizungsmatte
-ZV-Stellmotor Heckklappe
Schade dass ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt!
Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*
Hab das auch gehabt, Euro Plus, Auto älter als 7 Jahre und bei der ersten Reparatur ( neue Vanos ) kams dann. Direkt hin zum Händler und gefragt was das solle, der mir die Geschichte mit den 7 Jahren erzählt. Ich rüber zur Gerbauchtwagenabteilung zu dem kerl der ihn mir verkauft hat, mit dem gesprochen. Der hat dann was gedreht und ich mußte NICHT zahlen. Später hatte ich dann ein Klappergeräusch bemerkt vom Motor, wieder hin und gleich gesagt bekommen das ich die Suche und eventuelle Reparatur selber blechen könnte da es nur ein Geräusch aber kein offensichtlicher Defekt sei. Also sein gelassen, kümmer ich mich die Tage selber drum. Ist aber echt so, die Garantie umfasst größtenteils nur Kram der eh selten kaputt ist, bei allen anderen Sachen gehen die großen Erklärungen los wieso man mal wieder abgezockt wurde.....
Immerhin wurde ich rechtzeitig auf diese 7 Jahre Leier hingewiesen.
Gruß
Meiner
Ähnliche Erfahrungen hab ich bei Opel gemacht. Liegen geblieben, da angerufen, hieß es der Wagen hat über 120.000KM gelaufen, Euro Plus nicht mehr gültig. Hätte der Händler ihnen so garnicht verkaufen dürfen. Händler angerufen, sagt der zu mir: Da kann ich jetzt auch nichts machen. Da haben sie Pech gehabt. Zwei Tage später hat sein Chef veranlasst das der Wagen abgeschleppt wurde und der Verkäufer musste es aus eigener Tasche bezahlen. :-)))
Bei BMW haben sie mir die Querlenker anstandslos gewechselt, obwohl er 93er Bj und über 120.000 gelaufen ist.
Und ich hab nicht einen Pfennig dazu bezahlt.
Gruß Martin
Projekt 150 Rothenburg 2004
Bearbeitet von - trimex am 18/12/2003 12:28:15
Also ich kann nur sagen die Euro Plus ust SUPER! Bei meinem Wagen (7/97) hat die Kilometer Leistung keine rolle gespielt da er unter einer gewissen Altersgrenze war (weiß nimmer genau wie alt das war). Und die Euro Plus hat folgendes zu 100% übernommen:
Vanos komplett erneuert,
BC erneuert,
Querlenker erneuert,
Viskolüfter erneuert.
Also ich bin zufrieden :-) Aber dazu ist es immer gut wenn der Servicetechniker einem gegenüber "freundlich" gesinnt ist :-)
Mfg Lobo
Miss High Input, High Output///M
Bin auch schon mit zwei 98er BMWs zum Händler (Bochum) und habe EINIGES machen lassen, massgeblich ist die Verbindung zwischen Fahrer/Meister und EuroPlus Gesprächspartner (es wird eine Anfrage gemacht bei einigen Fällen).
Wenn man einen guten Draht zu den Mitarbeitern hat steht einer kostenfreien Reparatur nichts im Wege :)
Bye,
///kirunaviolet
Zitat:
massgeblich ist die Verbindung zwischen Fahrer/Meister und EuroPlus Gesprächspartner (es wird eine Anfrage gemacht bei einigen Fällen).
Wenn man einen guten Draht zu den Mitarbeitern hat steht einer kostenfreien Reparatur nichts im Wege :)
Genau so ist es!!!
Mfg Lobo
Miss High Input, High Output///M
Ich meine Euro Plus genau durch gelessen und nach gefagt wenn ich was nicht verstanden habe.
Die EuroPlus Garantie hat mir gut geholfen in diesem Jahr wo ich sie hatte (Servopumpe,Thermostat,Motordichtungen) das wurde auf EuroPlus gemacht.
mfg Stefan