Also wenn man nach nem Kompressorumbau nur 30 PS mehr hat, dann kann ja was nicht stimmen! Noch dazu beim 2,8er, aus dem man mit nem Kompressor auch jenseits 300PS kitzeln könnte mit den richtigen Umbauten.
Welche Firma hat denn den Dreck eingebaut?
Ich würde beim M50 eher ne Turboaufladung empfehlen, da da mehr Leistung drin wäre. Allerdings nur bei entsprechenden Änderungen am Motor!
Bei deinen angestrebten 250-270PS wär aber ein Kompressor günstiger und auch von der Kraftentfaltung meiner Meinung nach besser.
Mitglied: seit 2005
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Hallo Millencolin.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "turbo oder komressor?"!
Gruß
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Mitglied seit: 06.12.2006
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was für kompressorkits fahrt ihr denn so? und wo habt ihr die her?
mfg piti
Mitglied seit: 09.06.2006
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ich fahre einen asa sk2 kit von infinitas habe diesen gebraucht von einem user hier gekauft.
gruß sasha
Ersteller dieses Themas
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und wie sind deine ergebnisse ?
mfg piti
Jetzt muss ich auch mal was fragen.
Also wenn ich mir jetzt das SK-Plus kaufen, und selber einbauen würde mit dem dazugelieferten Zusatzsteuergerät, ist das überhaupt empfehlenswert?
Kann ich damit fahren / spüre ich die Mehrleistung?
Mitglied seit: 09.06.2006
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182 Beiträge
Zitat:
Jetzt muss ich auch mal was fragen.
Also wenn ich mir jetzt das SK-Plus kaufen, und selber einbauen würde mit dem dazugelieferten Zusatzsteuergerät, ist das überhaupt empfehlenswert?
Kann ich damit fahren / spüre ich die Mehrleistung?
(Zitat von: jojo 005)
Empfehlenswert ist es nicht aber fahren kann man damit, eine Ordentliche Abstimmung sollte man schon machen!
Gruß Sasha
Mitglied seit: 21.04.2007
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1248 Beiträge
Ich hatte das Zusatzsteuergerät auch am Anfang ist aber nur gut um dann bis zum Tuner zu fahren damit er einem das Auto abstimmt.
Bei mir drehte der nur bis 5000 u/min zb.
das ist eigentlich nur ein widerstand beim sk plus
unmöglich damit die max Leistung/ und Lebensdauer zu erreichen.
Abstimmung ab 500€ íst Pflicht
Gruß
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Meiner meinung nach wäre in dem fall eine Kompressor aufladung evt die bessere variante wenn du denn motor orginal lassen willst, wie schon geschriebe bis 0,5 bar könntest du beide varianten wählen dannach gehts halt richtig los.
Die meist verbauten kompressoren sind Infinitas bzw Asa und Rotex.
Hier im forum sind auch einige mit kompressor und co unterwegs am besten du frägst da mal nach die können dir bestimmt weiterhelfen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2006
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aha okay.. danke
was würdet ihr denn empfehlen ?
wo sollte man die finger lieber von lassen?
was wer eine gute preis Leistungs variante ?
mfg piti
Mitglied seit: 21.04.2007
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1248 Beiträge
Sk Plus kit mit HD (keramiklagerung)
hält 0,6 bar aus
denn rest so wie ich es gemacht habe
1 Selbsteinbau des Kompressors
2 WAES zur Kühlung da mit dem SK Plus Kompressor ein Ladeluftkühler die Leistung mindern würde.
3 Eine gute Abstimmung machen und Auspuffanlage großdimensioniert, Fächerkrümer metallkats...
Am besten jetzt zuschlagen g power bietet das sk plus kit so günstig wie nie zuvor an!
gruß
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hallo, dank dir!
denke mal auspuff sollte so gehen! hab fächer drin und noch 2x200 Zell will aber auf 2x100 Zell umrüsten
und Eisenmann Edelstahl Endschalldämpfer
wie steht es mit der bremse ?
mfg piti
Mitglied seit: 21.04.2007
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1248 Beiträge
Bremse habe ich eingetragen original 323i bis 230 ps :)
Du solltest evtl über Brembo HC oder Brembo Performance nachdenken diese Scheiben sind wärmebehandelt und verzieht es nicht mehr. dazu redstuff oder greenstuff bremsbeläge. das reicht normalerweiße außer du hast viel geld das du nicht brauchst dann kannst natürlich auch wie SpeedyG eine Größere Bremse einbauen...
Gruß
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@bmwfan_birk:
Ich habe das Angebot bei g-power auch gelesen und bin Feuer&flamme gewesen.
Als die weiteren Angebote gelesen hatte, war ich dagegen enttäuscht. Mit dem SK plus hatte GP als die kleinste Leistungssteigerung eingestuft...(328i +52PS)
Weiß jemand ob sich mit den 3000€ auch mehr Leistung aus dem Kit rausholen lässt?
Bzw. wo der unterschied zw. SK plus und SK Plus NG ist?!
Gruß&Grip
Nikolaus
Strasse nass, Fuss vom Gas....
...Strasse Trocken, rauf den Socken!!
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
wenn ich es noch richtig weiss ist NG ein zusatz für keramik lagern.
so wie HD.
damit kannst du mehr ladedruck erreichen. und die komponente sind "ausbaufähig"...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Mitglied seit: 21.04.2007
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1248 Beiträge
Denke ich auch das wird das Keramiklager sein damit kannst du bis 0,6 bar fahren. Früher HD variante...
Beim sk plus empfehlt es sich jedoch keinen ladeluftkühler zu verbauen da sonst nur noch 0,5 max gefahren werden kann eher nur noch 0,45 bar.
Aber durch verbauung von einer WAES werden die Temperaturen gekühlt und man hatt Leistung wie mit Ladeluftkühler und 0,55/ 0,6 bar.
gruß
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Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
durch den LLK verlirst max 0,1 bar. da muss aber die verrohrung und der lkk schon extrem nachteilig gebaut sein...
normallerweise ist der verlust noch geringer.
was ich dich fragen wollte, hast du die 0,6bar gemessen oder nur von "hörensagen"?
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
warum soll ein eine luft-ladeluft oder wasser-ladeluftkühler massive leistungseinbussen bringen? mit einen guten system bekommt man die pressluft auf etwa 40-50°C herunter! schafft man das auch mit dem wasser/ethanol-zeug und istd as überhaupt TÜV gerecht? dachte immerd as sei in der STVO verboten?
Mitglied seit: 21.04.2007
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1248 Beiträge
@blackengel
nö ich hab ja keine 0,6 aber ich könnte noch kleinere scheibe verbauen um 0,6 bar zu erreichen hab ich gehört.
@Hanni320i
Durch verbau eines ladeluftkühlers nimmt der ladedruck 0,1bar ab
>weniger leistung
Durch verbau ohne Ladeluftkühler hab ich die leistung nur mit WaES
>Ich verliere keinen Ladedruck und hab trotzdem kühle luft ähnlich wie Ladeluftkühler...
Schau mal hier da werden sie geholfen...gruß
www.snowperformance.de
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das durch das gesteigerte volumen und länge des ansaugtraktes der druck sinkt ist soweit bekannt aber das es gleich soviel ist kann ich mir nicht vorstellen, aber ich kann mich auch irren (man lernt ja nie aus ;)
aber wenn es soviel ist, warum stell ich den ladedruck dann nicht höher ein. es gibt doch kompis die 1 bar machen (-> m5 hurricane läuft mit 0,7 bar).
laut der seite senkt eine WAES die temp um bis zu 60°C, ein guter ein guter LLk auf 40°. was ist da besser? ich würde sogar eine kmbo drausmachen....
Mitglied seit: 21.04.2007
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1248 Beiträge
am besten ist ganz klar beides!
nur kann ich den ladedruck beim lader nur durch drehzahl erhöhen, da aber ich die drehzahl schon hoch habe geht es nicht mehr weiter (siehe auch max. Drehzahl kompressor)
deshalb ist es beim skplus besser ohne ladeluftkühler zu fahren da mehr leistung!
Die WAES senkt die Ansaugtemperatur sogar unter die Außentemperatur das kann ein ladeluftkühler nicht!
Schau mal die Seite genauer an unter den details
Diverse Geschwindigkeitsweltrekorde wurden durch WAES erreicht!
gruß
http://www.snowperformance.de/Artikel_Nardo2006.htmlBearbeitet von - bmwfan_birk am 08.01.2009 14:01:33Bearbeitet von - bmwfan_birk am 08.01.2009 14:08:43
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