Kupplung bei volllast kaputt??
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Hallo,hoffe ihr habt die feiertage gut überstanden!!Nun zu mein Problem..
Habe heut mein neues K&N kit verbaut un hab es gleich nach sound getestet und bin öfters mal vollgas im 1. gang gefahren auf einmal war beim schalten wenn man das letzte stück der kupplung tritt und schaltet so ein knarzen wie wenn das abs einsetzt aber nicht so doll nur leicht..aber wenn ich dann zb bei 4-5000 U/min schalte ist es nicht nur bei volllast,hat jemand ahnung was das sein kann??kupplung trennt ja noch bzw schleift nicht..nur das bekannte pochen beim schalten!
mfg
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Hallo Bmw328rider,
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Gruß
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Zitat:
Hallo,hoffe ihr habt die feiertage gut überstanden!!Nun zu mein Problem..
Habe heut mein neues K&N kit verbaut un hab es gleich nach sound getestet und bin öfters mal vollgas im 1. gang gefahren auf einmal war beim schalten wenn man das letzte stück der kupplung tritt und schaltet so ein knarzen wie wenn das abs einsetzt aber nicht so doll nur leicht..aber wenn ich dann zb bei 4-5000 U/min schalte ist es nicht nur bei volllast,hat jemand ahnung was das sein kann??kupplung trennt ja noch bzw schleift nicht..nur das bekannte pochen beim schalten!
mfg
(Zitat von: Bmw328rider)
hey
meinst du ein pulsieren im pedal??
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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ja so ungefähr,ist aber nicht normal oder??
Zitat:
ja so ungefähr,ist aber nicht normal oder??
(Zitat von: Bmw328rider)
nein
dieser solte nicht pulsieren,in den meisten fällen ist es auf ein defektes oder trockengelaufenes ausrücklager zurück zu führen.
dieser wird auf der hülse wo es drüberläüft mit speziellem paste eingeschmiert beim kupplungswechsel.
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was muss ich da jetzt machen??lager wechseln wenn ja wie teuer wird das denn mit arbeitskosten usw!?oder kann ich so weiter fahren?ist ja nur wenn ich von 1. in den 2. gang schalte kurz vorm begrenzer,wenn ich den normal z.b bei 5000 schalte ist ja nix..
mfg
Zitat:
was muss ich da jetzt machen??lager wechseln wenn ja wie teuer wird das denn mit arbeitskosten usw!?oder kann ich so weiter fahren?ist ja nur wenn ich von 1. in den 2. gang schalte kurz vorm begrenzer,wenn ich den normal z.b bei 5000 schalte ist ja nix..
mfg
(Zitat von: Bmw328rider)
pulsiert das pedal auch im leerlauf wenn kein gang vorhanden ist.
wenn du leicht gegen das pedal drückst oder ganz durch.
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ich glaube nicht,das pulsieren was du meinst hab ich wenn ich zb ohne gas (motorbremse) einkuppel bzw auf das pedal tippe ist aber nur nen leichtes pulsieren..aber das was ich meinte war nen anderes pulsieren man hat auch im motorraum was gehört das sich so anhört wie metall auf metall schleift..aber halt nur im ganz untersten teil vom pedal(beim durchdrücken)
Zitat:
ich glaube nicht,das pulsieren was du meinst hab ich wenn ich zb ohne gas (motorbremse) einkuppel bzw auf das pedal tippe ist aber nur nen leichtes pulsieren..aber das was ich meinte war nen anderes pulsieren man hat auch im motorraum was gehört das sich so anhört wie metall auf metall schleift..aber halt nur im ganz untersten teil vom pedal(beim durchdrücken)
(Zitat von: Bmw328rider)
ok.
um dieses geräusch genau zu lokalisieren würde ich das fzg. auf einer bühne prüfen.
der eine sollte oben auf das pedal drücken und der eine unten bereich getriebeglocke nach geräusche hören,
dies kann man auch während dem laufen des motors prüfen realisieren wie im fahrzustand.
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das trifft sich ja gut da ich morgen früh eh auf die bühne muss..
danke dir trotzdem..
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So der Meister hat heut mal auf der Bühne geschaut aber nix gefunden,und das pulsieren im leerlauf hab ich auch nicht..nur das problem bei volllast vorm begrenzer als ob da zwei metall scheiben aneinander schleifen,ist nur im letzten teil beim durchtreten zu spüren..
wenn jemand noch was weiß immer her damit,ansonsten wünsch ich allen einen guten rutsch!!
mfg