Raustrennen Blechwand im Innenraum
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Hallo.
Wer von euch hat Erfahrung mit dem raustrennen der Blechwand im Innenraum.?
Den Tüvsegen hab ich.Ich müsste nur eine Strebe einschweissen.
Mich würde interessieren ob das von euch schon jemand gemacht hat und evtl. Bilder davon hat.Ich würde gerne wissen wie das genau aussieht.
Hab das schonmal bei einem Rennauto(E30)gesehen,hab das leider nicht mehr so im Kopf wie das aussah.
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Hallo buddy330,
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Gruß
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wieso willst du das tun ???wegen gewicht oder???? aber eigentlich kannst du ja an den punkten wo es geschweißst ist ausborhren oder flexen ind dann zur sicherheit die einzelnen schweißstellen noch mal nach schweißen !!
ich hab in meinem neuen sommer e30 einen 3,8 m5 motor und der tüv meinte domstrebe rein und zur sicherheit am vorderwagen die schweißnähte noch mal nachschweißen dann hat er es ohne prob eingetragen und ich finde es macht sich schon bemerkbar bei dem harten fahrwerk(sehr hart) also keine knartsch geräusche mehr viel stabieler
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Will das hauptsäschlich wegen der Optik machen.Als ich das damals gesehen hab hat mir das schon gut gefallen.Das mit dem Gewicht ist halt noch ein positiever Nebeneffekt.
also soll dein innenraum noch "leerer" wirken??? ein kollege hat das bei seinem e36 m3 gemacht aber er hat sich das teil aus carbon nachfertigen lassen und wieder dran gebaut und am unteren fenster rahmen hinten hat er auch ne strebe eingeschweißst und hinten zwischen den domen aber das hast du ja schon er meinte beim drift und bergrennen macht sich das vorallem in den kurven bemerbar weil diee karosse weniger wank neigung rüberbringt
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Ja der soll komplett leer werden.
Steif genug werd ich den bekommen wenn ich zu den Domstreben noch eine Strebe reinschweisse.
Vielleicht hat ja irgendjemand ein Bild der so etwas schon mal gesehen hat
wenns dir weiter helfen würde kann ich morgen mal beim kollegen nen foto machen wie er das beim e36 gemacht hat
zwischenkofferraum und innenraum?
nahja recht viel gewicht wird dir das nicht bringen.
mach lieber ordentliche carbontüren, motorhaube etc rein.. das bringt gewicht.. vorallem bei den türen
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Mir gehts ja nicht nur ums Gewicht.Ich finde das es stramm aussieht wenn da alles drausen ist.
Mitglied seit: 08.04.2007
Schenefeld
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Moin
Ihr kennt wirklich Leute beim TÜV,bei uns würde sie
mich ohne die Blechwand nicht mal mehr vom Hof lassen:))
Hab jetzt schon den Horror wegen der ganzen Eintragungen ,und TÜV im Frühjahr.
Du hast was gegen Umbauten.
Du hast was gegen Flügelwerk.
Du hast was gegen richtig breite Reifen.
Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack.
Mitglied seit: 19.05.2008
mainz
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57 Beiträge
mmmh ja der tüv bei uns ist recht ok ... wenn die sachen ordentich gemacht sind
... geht schon viel aber auch nicht alles !!
buddy fahre freitag morgen mal beim tüv vorbei.....
bis nachher .... du hafen...... ;-)
sag mal pilot hab gelesen du willst an deinem m3 gfk verwenden warum kein carbon????
Zitat:
sag mal pilot hab gelesen du willst an deinem m3 gfk verwenden warum kein carbon????
(Zitat von: chris rs1)
weil zu anfangs mit die teile aus carbon zu fertigen deutlich den kostenrahmen sprengte. hab mich aber nun doch dafür entschieden alles aus carbon machen zu lassen. aus diesem grund bekomm ich den wagen erst KW2. dafür ist ALLES sogar schiebedach aus carbon.. wird aber alles lackiert bis auf motorhaube, und heckspoilerflipper
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hui das hört sich echt nett an wilst du auch auf leichtbei mit dem M wie buddy?
was passiert nun mit deinem m-tech 2 ???
Zitat:
hui das hört sich echt nett an wilst du auch auf leichtbei mit dem M wie buddy?
was passiert nun mit deinem m-tech 2 ???
(Zitat von: chris rs1)
m-technik2 ist total geschlachtet. (siehe fotostory)
so wie buddys wird er nicht werden. bekommt schwarze lederaustattung rein, vorne die evositze, also recaro speed, rote gurte... stark an den m3 evolution angelehnt :) mir kostet die ausstattung sicher viel an gewicht.. aber das hol ich mit dem carbonzeug wieder rein
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also ich würde den m-tech aber nicht "wegwerfen" wär doch nen schöner alltags e30!!! nun noch mal zur blech wand hab heut mal mit einem bekannten vom tüv in dortmund geredet er sagt grundsätzlich ist das kein problem wenn man unten und oben ne stange einschweißt oder schraubt er sagte auch das soetwas nicht unbedingt eingetagen werden muss aber er will sich noch mal schlau machen!!! willst du dann auch die HUTABLAGE rausschmeißen????würd geil kommen wenn du dir dann noch nen polierten zusatztank im kofferraum packst
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Wenn dann mache ich auch die Hutablage raus.Wäre super wenn du mir nochmal bescheid geben könntest was der Prüfer gemeint hat.Mehrere Meinungen sind mir lieber.Dank Dir schonmal.
Zitat:
Wenn dann mache ich auch die Hutablage raus.Wäre super wenn du mir nochmal bescheid geben könntest was der Prüfer gemeint hat.Mehrere Meinungen sind mir lieber.Dank Dir schonmal.
(Zitat von: buddy330)
was hältst du von einer hutablage aus carbon? gefällt dir nicht?
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Doch schon.Leider hab ich noch keine Gefunden für den e30.Für den M3 bekommt man die ja zu kaufen.Das raustrennen ist halt mal was anderes.
ja, aber da hab ich wirklich ehrliche bedenken wegen tüv. auch wenn domstreben drinnen sind, zweifle ich dann an der steigigkeit des wagens.
die hutablage passt vom m3 nicht, man kann sie aber passend machen. man muß nur ca 8cm richtung scheibe kürzen. das wars. der e30m3 hat ja original auch die normale e30 hutablage drinen, nur mit einer zusätzlichen leiste zur heckscheibe die drann geklipst wird
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Ja ich weiss.Den hinteren Teil muss man der Carbonablage abtrennen.Mit der Steifigkeit des Wagens hab ich irgendwie auch bedenken,nur fährt der Rennwagen den ich gesehen hab auch ohne rum.Muss mich da mal richtig schlau machen.Drausen ist die Wand ja schnell.
hm.. ich würd mir mal gedanken machen wieso das die e30m3 DTM fahrzeuge alle die blechwände drinnen hatten. und die hatten sogar noch geschweiste käfige drinnen.
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